Neue Stadtmanagerin

Begonnen von Paul Schrader, Freitag, 05. November 2010 - 05:31:19

Paul Schrader

Die neue Stadtmanagerin wurde nun der Presse vorgestellt, nachdem die Spatzen ihren Namen bereits von den Dächern pfiffen: Lydia Keune-Sekula heißt sie und kommt aus Wewelsfleth. ,,Wir glauben, dass wir mit ihr die optimale Besetzung gefunden haben", sagte Ott der Rundschau. Im Dezember 2006 sagte sein Vorstandskollege über die Wahl von Franz-Josef Uschan:

ZitatWarum er? ,,Weil er gut ist." Thomas Hoffmann, 2. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins ,,Wir für Itzehoe", ist überzeugt, dass der Richtige gefunden wurde.
(Norddeutsche Rundschau, 13. Dezember 2006)

Diesmal kennt er ja die neue Kandidatin, war sie ja immerhin schon für conTakt (heute D+S europe) tätig. Thomas Hoffmann als rechte Hand von Achim Plate hatte mit ihr ja schon entsprechende berufliche Berührungspunkte.

Ein Schelm, wer über die Neubesetzung böses denkt - der Vorschlag kam "aus den Reihen der Mitglieder", Martin Ott auf der letzten Mitgliederversammlung des Vereins "Wir für Itzehoe".

Möge die neue Stadtmanagerin sich im Haifischbecken Itzehoe gut zurecht finden.

Koch Th

;) Was sind eigendlich Ihre aufgaben ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

Zitat von: Koch Th in Freitag, 05. November 2010 - 09:00:50
Herrn Hoffmann vertreten, lösungsorientierte Kurzzeitberatung für Vereinsmitglieder, Supervision für Fischbudenbesitzer, Tourismusförderung und Fliegenfischen?

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Freitag, 05. November 2010 - 09:19:34
Zitat von: Koch Th in Freitag, 05. November 2010 - 09:00:50
Herrn Hoffmann vertreten, lösungsorientierte Kurzzeitberatung für Vereinsmitglieder, Supervision für Fischbudenbesitzer, Tourismusförderung und Fliegenfischen?

Da hast Du doch auch was von: Entspannter Fischbudenbesitzer, der künftig lösungsorientiert, kurzgebratenen, ayuvedischen Fisch verkauft. Ach so, er wird sein Geschäft erweitern, managen tut das dann Herr H.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 05. November 2010 - 05:31:19
...
Sie wird mit den ,,Knorplern" gut plantschen müssen, denn sonst ist der Job schon im Jahr 2012 weg!

Die Stadt wird gewissenhaft prüfen müssen, ob die Unternehmung für die Bürgerinnen und Bürger ausreichend Vorteile bringt.

Die Unternehmer werden stets in ihr Portmonee schielen, ob neben den Subventionen durch die Stadt Vorteile zu erkennen sind.

Die Itzehoer/innen sollten die Entwicklung sowieso kritisch observieren!

breughel

Zitat von: Bernd in Freitag, 05. November 2010 - 09:31:19
Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 05. November 2010 - 05:31:19
...
Sie wird mit den ,,Knorplern" gut plantschen müssen, denn sonst ist der Job schon im Jahr 2012 weg!

Die Stadt wird gewissenhaft prüfen müssen, ob die Unternehmung für die Bürgerinnen und Bürger ausreichend Vorteile bringt.

Die Unternehmer werden stets in ihr Portmonee schielen, ob neben den Subventionen durch die Stadt Vorteile zu erkennen sind.

Die Itzehoer/innen sollten die Entwicklung sowieso kritisch observieren!

wenn ich die bisherigen Aktionen des Vereins summiere, dann kann ich feststellen, das der Verein durchaus eine gewisse Narrenfreiheit genießt und den Begriff "geniessen" meine ich im Wortsinn.

ToRü | ToРуз

Dennoch sollte sie ihre Chance haben, denn letzendlich kann LKS ja nichts für die Vereinssituation.

Sie wird an ihren Taten und Erfolgen gemessen werden, nicht an den Empfehlungen des 1. oder 2. Vositzenden des Vereins oder der Gesellschafterversammlung der Stadtmanagement GmbH.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Bernd

Zitat von: groundstar in Freitag, 05. November 2010 - 09:52:16
Dennoch sollte sie ihre Chance haben, denn ...
es ist selbstverständlich!
Zitat von: breughel in Freitag, 05. November 2010 - 09:36:34
wenn ich die bisherigen Aktionen des Vereins summiere, dann kann ich feststellen, das der Verein durchaus eine gewisse Narrenfreiheit genießt ...
Volltreffer, meiner Meinung nach!

Schwester007

Mal so ganz menschlich betrachtet:

Ich kenne LKS persönlich. Die Frau hat Feuer im Hintern. Ungemein kreativ. Überhaupt keine Psychomaus ala "Da müssen wir jetzt aber mal drüber reden, Du." Man merkt man sofort, dass die aus der Werbung kommt. Die schafft es noch, einen toten Fisch zum Rocken zu bringen, wenn es sein muss.
Ob sie es schafft, im IZ-Haifischbecken zu überleben, ist eine andere Frage. Mit der Frau aber hat IZ eine Chance, einen kleinen Hauch attraktiver zu werden. Und das wäre schon ein ganzes Stück mehr als heute. -sorry an alle IZler unter euch -

Schwester007

Rizzi

Zitat von: Schwester007 in Freitag, 05. November 2010 - 10:01:49
Mit der Frau aber hat IZ eine Chance, einen kleinen Hauch attraktiver zu werden. Und das wäre schon ein ganzes Stück mehr als heute. -sorry an alle IZler unter euch -

Die Wahrheit tut halt manchmal weh !   ;)

Michael Hein

Die schafft es noch, einen toten Fisch zum Rocken zu bringen, wenn es sein muss.

Das die Frau über dieses spezielle Fachwissen verfügt, wird ihr (und damit IZ) sicher dienlich sein!
Und: es muss sein!

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Freitag, 05. November 2010 - 09:36:34
... das der Verein durchaus eine gewisse Narrenfreiheit genießt...

Wir stehen ja auch wieder kurz vor der närrischen Zeit, der 11.11 ist nicht weit!  ;D

breughel

Mal so ganz menschlich betrachtet:

Ich kenne LKS persönlich. Die Frau hat Feuer im Hintern. Ungemein kreativ. Überhaupt keine Psychomaus ala "Da müssen wir jetzt aber mal drüber reden, Du." Man merkt man sofort, dass die aus der Werbung kommt. Die schafft es noch, einen toten Fisch zum Rocken zu bringen, wenn es sein muss.
Ob sie es schafft, im IZ-Haifischbecken zu überleben, ist eine andere Frage. Mit der Frau aber hat IZ eine Chance, einen kleinen Hauch attraktiver zu werden. Und das wäre schon ein ganzes Stück mehr als heute. -sorry an alle IZler unter euch -

Schwester007
leider weist die berufliche Vita sehr viel Sprünge und Brüche auf - vielleicht gilt eher: Kann gut Sprüche machen?
Immerhin gibt sie ihre Tätigkeit beim Wendepunkt auf und arbeitet nun wieder für ihren "alten Chef", der sie plötzlich empfohlen bekam.
Etwas viel für einen konservativen Itzehoer...

Paul Schrader

Gehören jetzt eigentlich eine Cordhose und ein paar Gummistiefel zur Betriebsausstattung dieses Jobs? :)

ZitatEr müsse Buchhalter sein, "der das Geld zählt". Zugleich müsse er der sein, "der sich in Gummistiefeln und Cordhose auf Märkten bewegt und die Bodenarbeit macht".
(Dr. Ralf Schwedler über die Arbeit des Stadtmanagers, Norddeutsche Rundschau 16. September 2010)

breughel

Die elektronische Ausgabe der Nr/SHZ bringt es auf den Nenner:
Unter dem Bild der neuen Stadtmanagerin steht: seit 50 jahren verheiratet Elke und Erwin Petersen.
Erwin steht dann wohl im Hintergund.