Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar

Begonnen von alemandealemania, Sonntag, 19. September 2010 - 14:20:57

..mein 2. Versuch..

Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 18:28:01
Nun laufen die Verhandlungen über eine Lösung des Problems und das Ordnungsamt wird um eine Freigabe des Straßentunnels nicht herumkommen. Um zu zeigen wie die Situation in der Praxis aussieht, habe diese beiden Videos gemacht. Ich kommentiere das jetzt nicht, jeder kann sich sein eigens Bild der Situation machen.

http://www.youtube.com/watch?v=E8D5UERIYwA

http://www.youtube.com/watch?v=oL3GPII8DMY

und da man sehen konnte das du mit deinem mobilen untersatz durch den fussgängertunnel gefahren bist , kannst du es auch durch schieben.

kann man dich mit dem ersten video eigentlich anzeigen?? wir wurden schon angezeigt weil wir mit unserem entsorgungsfahrzeug durch itzehoe gefahren sind.

wutz

Nun laufen die Verhandlungen über eine Lösung des Problems und das Ordnungsamt wird um eine Freigabe des Straßentunnels nicht herumkommen.

Wer hat dir denn das gesteckt?

Um zu zeigen wie die Situation in der Praxis aussieht, habe diese beiden Videos gemacht. Ich kommentiere das jetzt nicht, jeder kann sich sein eigens Bild der Situation machen.

Ich finde Du bist da einwandfrei durchgkommen, wo liegt also das Propblem, wenn es ein Rad/Fusstunnel bleibt?

Blubb

Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 18:36:20
kann man dich mit dem ersten video eigentlich anzeigen?? wir wurden schon angezeigt weil wir mit unserem entsorgungsfahrzeug durch itzehoe gefahren sind.

Herr im Himmel, geht es vielleicht noch ein bisschen peinlicher? Sind wir hier nun schon beim Denunziantentum angelangt, weil einem die Meinung des Gegenübers nicht schmeckt?

..mein 2. Versuch..

Zitat von: Blubb in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 19:57:41
Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 18:36:20

Herr im Himmel, geht es vielleicht noch ein bisschen peinlicher? Sind wir hier nun schon beim Denunziantentum angelangt, weil einem die Meinung des Gegenübers nicht schmeckt?

es ist eher peinlich das ich/wir von einem einwohner aus itzehoe an gezeigt weil dieser nicht lesen "konnte". warum darf ich nicht auch so handeln?? auch wenn dieses nicht meine art ist.

Blubb

Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:04:09
es ist eher peinlich das ich/wir von einem einwohner aus itzehoe an gezeigt weil dieser nicht lesen "konnte". warum darf ich nicht auch so handeln?? auch wenn dieses nicht meine art ist.
vielleicht bist ja nur wegen dem endergebniss frustriert.

Was hat denn der User, der hier ein Problem angesprochen hat, mit irgendeiner Anzeige zu tun, die irgendwer mal gegen Dich hervorgebracht hat? Von Dir habe ich im Zuge dieser Diskussion nicht einen vernünftigen Beitrag gelesen. Erst wird der betroffene User hämisch darauf hingewiesen, warum er sich denn kein besseres Gefährt leisten könne und jetzt wird schon mit Anzeige gedroht. Unsagbar peinlich ist so ein Diskussionsverhalten.

Im Übrigen wundere ich mich nach wie vor über die Fehlplanung des Wellenkamper Tunnels. Passt zu Itzehoe.

..mein 2. Versuch..

Zitat von: Blubb in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:10:08
Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:04:09
vielleicht bist ja nur wegen dem endergebniss frustriert.

Was hat denn der User, der hier ein Problem angesprochen hat, mit irgendeiner Anzeige zu tun, die irgendwer mal gegen Dich hervorgebracht hat? Von Dir habe ich im Zuge dieser Diskussion nicht einen vernünftigen Beitrag gelesen. Erst wird der betroffene User hämisch darauf hingewiesen, warum er sich denn kein besseres Gefährt leisten könne und jetzt wird schon mit Anzeige gedroht. Unsagbar peinlich ist so ein Diskussionsverhalten.

ich habe nicht gedroht sondern gefragt.
fakt ist wir sind durch einen bereich gefahren wo wir nicht hätten durch fahren dürfen.
er macht es ebenfalls und bringt selber noch den beweis wie er das verbot  missachtet.

alemandealemania

So jetzt kommt mein Kommentar.
Durch den Fußgängertunnel bin ich ich mit einem Einspurliegerad gefahren. Steht auch im Text des Videos. Und nein, man kann mich nicht anzeigen, denn das Video stammt aus der Zeit, als noch kein Schild da war. Ist auch deutlich zusehen, das es während der abschließenden Bauarbeiten gemacht wurde.
Das aktuelle Video habe am Samstag gemacht, ich bin mit meinem mehrspurigen Velomobil gefahren. Mehrspurige Fahrräder und Fahrräder mit mehrspurigem Anhänger sind von der Radwegebenutzungspflicht ausgenommen. Das einspurige Rad kann ich durch den Tunnel Schieben, das Velomobil nicht. Geht alles schon klar aus meinen vorigen postings hervor. Und nein, man kann mich auch hier nicht anzeigen, denn bis zu einem endgültigen Entscheid in der Sache tolerieren Polizei und Ordnungsamt die Benutzung des Straßentunnels durch mehrspurige Fahrräder, ich habe es mit beiden Stellen so abgesprochen. Es gibt eben keine andere Möglichkeit, von Wellenkamp in die Stadt und zurück zu kommen. Die Fahrt durch den Straßentunnel zeigt eindrucksvoll, dass man Radfahrer nicht übersehen kann und auch keine Behinderung für den KFZ Verkehr vorliegt. Von Kreisel zu Kreisel sind es eine Minute - also alles kein Problem.  :angel:  :police:  :)

bruellmuecke

Heute (03.10.2010) am Fahrradtunnel, 14:45 Uhr, Einfahrt Kremper Weg:

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rizzi

Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:49:13
Es gibt eben keine andere Möglichkeit, von Wellenkamp in die Stadt und zurück zu kommen.

Ist der Bahnübergang "Schwarzer Dorn" holterdipolter verschwunden?

alemandealemania

Zitat von: Rizzi in Montag, 04. Oktober 2010 - 08:30:36
Zitat von: alemandealemania in Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:49:13
Es gibt eben keine andere Möglichkeit, von Wellenkamp in die Stadt und zurück zu kommen.

Ist der Bahnübergang "Schwarzer Dorn" holterdipolter verschwunden?
Laut Ausagen der Herren Rösch, Ordnungsamt und Werner, Polzei Wellenkamp, ist das unzumutbar. Die Begründung ist einfach: Wenn ich aus der Stadt komme und ich in den Geschäften am Kreisel Alsenkamp / Kamper Weg einkaufen will, sind das 5 km Umweg. Der Straßentunnel ist ca. 200m lang. Es gibt keine rechtliche Grundlage für das Fahrradverbot des Straßentunnels. Da ein durchschnittlicher Radler nur 1min, 30sec für eine Durchfahrt braucht, kann von einer Behinderung der KFZ nicht gesprochen werden. Es ist also deutlich, dass das Problem in den Köpfen von Politik und Verwaltung sitzt. Sie haben damals gegen alle Eingaben, Warnungen und Widersprüche wissentlich ein 5,4 Millionen Euro Projekt völlig Alltagsuntauglich gestaltet. Sie haben Mist gebaut und wollen es nicht zugeben.

Rizzi

Ob zumutbar oder nicht, sei mal dahingestellt. Das beurteilt wohl jeder anders.
Fakt ist jedenfalls, dass es sehrwohl noch Möglichkeiten gibt, vom Wellenkamp in die Stadt zu kommen.

Nur da sind auf einmal die Radfahrer zu bequem. Die, die eben noch argumentierten, die Autofahrer sollen sich nicht so anstellen, wenn man mal im Autotunnel hinter einem Radgefährt festsitzt.

Radfahrer, stellt ihr euch doch einfach mal nicht so an! Schiebt euer Fahrad durch die Unterführung, es tut nicht weh !!! Und die 5 anderen: Benutzt den Bahnübergang "Schwarzer Dorn", anstatt eure Energie in die langsam nervenden und nicht besser werdenden Beiträge und Leserbriefe zu stecken.

Es wird sicher nur ne Frage der Zeit sein, bis ein Fahrrad im Autotunnel in der dunklen Jahreszeit angefahren wird. Radfahrer fahren ja zu ca. 50 % ohne Licht, auch bei Dunkelheit.