Kegellokal gesucht

Begonnen von delling, Dienstag, 17. August 2010 - 07:25:43

delling

Bereits seit vielen Jahren gehöre ich einem Hobby-Kegelclub an, der sich einmal im Monat trifft. Dabei wurde der Wunsch nach einem neuen Kegellokal laut. Im Moment sind wir in Münsterdorf, wollen aber gern mal eine neue Lokalität ausprobieren, um wieder frischen Schwung in unsere "Damenmannschaft" zu bringen. Deshalb meine Frage: Wo kann man sonst noch Kegeln und ab und zu eine Kleinigkeit essen. Ein frischgezapftes Bier wäre ebenfalls nicht zu verachten....  ;)   

Paul Schrader

Im "food point 09" ist doch eine Kegelbahn. Oder ist die nebenan? Jedenfalls ist da eine! Und ein Bier gibt's dort auch.

breughel

Wer es etwas unaufgeregter und mit guter Gastronomie liebt:
www.zur-erholung-heiligenstedten.de
Seit das Haus im Besitz der Fam. Pohl-Boskamp ist, gibt es dort eine gute Küche, eine schöne Störterrasse und auch eine gepflegte Kegelbahn.
Und direkt vor der Tür.

Johomo

Ich weiß nicht, ob die Kegelbahn beim Chinesen im Lübschen Brunnen noch existiert. Auf jeden Fall war da mal eine.

breughel

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 17. August 2010 - 18:14:16
Ich weiß nicht, ob die Kegelbahn beim Chinesen im Lübschen Brunnen noch existiert. Auf jeden Fall war da mal eine.
sicher gibt es die noch -nur eben chinesisch...........

Johomo

Zitat von: breughel in Dienstag, 17. August 2010 - 19:36:12
Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 17. August 2010 - 18:14:16
sicher gibt es die noch -nur eben chinesisch...........
Also statt Kegel sind dort Stäbchen aufgestellt?

breughel

Nein, statt Kegelbruder heißt es dort Kegelbludel und statt Kegelschwester eben Kegelschwestel.

Clover

Moin,
die Kegelbahn im ehemaligen Lübscher Brunnen - jetzt "chinesische" Kegelbahn kann ich nicht empfehlen, ist klein, eng und wird auch gern mal als Abstellkammer verwendet...  :(
Da fällt mir ein: in der Nähe vom Itzehoer Klinikum sind Kegelbahnen im "Rancherhouse".

Alex

Stahfast in Ottenbüttel wird auch gerne genommen.

burmel

Also im Rancherhouse sind die Bahnen unten im Keller, auch noch mit alter Technik ( Zettel und Stift ). Dafür sind die Steaks natürlich lecker ;D
Bin selbst regelmäßig in Heiligenstedten, ist hell mit Blick auf schafe und Stör. Doku komplett über PC, auch verschiedene Spiele, vom Klassiker "Tannenbaum" etc. Sehr empfehlenswert.

Hägar

...war zwar länger nicht da...aber im alten "Club" läuft's doch auch ganz gut...und die Currywurst ist unschlagbar !!!..... :)

Matze

Zitat von: Alex in Dienstag, 17. August 2010 - 20:23:01
Stahfast in Ottenbüttel wird auch gerne genommen.

Jupp, der Laden ist richtig gut! Kann ich nur empfehlen.

Gruß Matze

burmel

Zitat von: Hägar in Dienstag, 17. August 2010 - 21:20:12
...war zwar länger nicht da...aber im alten "Club" läuft's doch auch ganz gut...und die Currywurst ist unschlagbar !!!..... :)

Wird da nicht nur gebowlt???

Hägar

...also ich glaube da sind auch wenigstens 2 Kegelbahnen....bin aber nicht sicher...

delling

Danke für die vielen Vorschläge - werde meinen Kegelschwestern sowohl die "Erholung"  Heiligenstedten als auch "Stahfast" Ottenbüttel als neue Vereinslokale vorschlagen...
Mal sehen , wie sich die Mehrheit entscheidet. ::) Mit dem Fahrrad wäre für uns am besten die "Erholung" erreichbar. Dort gibt es ja auch einen idyllisch gelegenen Biergarten... :bier: