schlechte Wirtschaft in Itzehoe??

Begonnen von Katja, Mittwoch, 11. August 2010 - 12:06:18

Blubb

Das geht aber auch subtiler, wie mir berichtet wurde.

Technisches Gerät soll explizit nicht über das Internet bezogen werden, sondern zur Stärkung der einheimischen Wirtschaft über lokalen Einzelhändler. Also wird besagtes Geschäft im Bereich der Fußgängerzone aufgesucht, das Anliegen vorgetragen, woraufhin vor dem Kunden erstmal gejammert wird, wie wenig man doch selbst an dem Gerät verdiene. Der Kunde gibt zu Bedenken, dass ihn dies nicht interessiere und der Geschäftsmann gerne sagen könne, wenn er an dem Handel nicht machen möchte. Man könne das Gerät auch auf anderem Wege beziehen. Der Geschäftsmann knickt ein, will besagtes Gerät bestellen und gibt den Zeitpunkt bekannt, wann er die Bestellung absenden wird. Nach ein paar Tagen späteterer Anfrage des Kunden (Das Gerät ist seitens des Geschäftsmannes noch nicht bestellt), ob dies denn noch alles so in Ordnung gehe, wird wieder über bereits Gesagtes gejammert, woraufhin der Kunde den Auftrag storniert.

Katja

Gestern bekam ich per pn noch einen Tipp, nach dem wir doch in Wellenkamp mal bei dem Volvo-Menschen vorbei schauen sollten.
Da hatten wir heute das Kontrastprogramm zum vorherigen Erlebnis.
Nett, freundlich, beflissen - leider hatte er aber auch kein passendes Fahrzeug, bemühte sich aber dennoch in den anderen Niederlassungen etwas zu finden. Es geht also auch anders!
Hmmmm... vielleicht liegt es tatsächlich daran, daß ich meine Camou-Hose gegen eine Jeans eingetauscht habe? ;)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Donnerstag, 12. August 2010 - 14:00:20
Hmmmm... vielleicht liegt es tatsächlich daran, daß ich meine Camou-Hose gegen eine Jeans eingetauscht habe? ;)

Frauen in Camou-Hosen machen manchen Männern Angst.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 12. August 2010 - 15:25:39

Verstehe ich gar nicht - den Patronengurt und die AK 47  hatte ich doch Zuhause gelassen! ;)

ae8090

Zitat von: Katja in Donnerstag, 12. August 2010 - 17:08:18
Zitat von: groundstar in Donnerstag, 12. August 2010 - 15:25:39

Verstehe ich gar nicht - den Patronengurt und die AK 47  hatte ich doch Zuhause gelassen! ;)

aber die Abdrücke waren vermutlich noch deutlich zu sehen