Wir für Itzehoe

Begonnen von wutz, Mittwoch, 07. Juli 2010 - 12:05:57

Iluminati

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:37:00
Ich dachte, auch die Vorstandsmitglieder des Vereins "WfI" arbeiten ehrenamtlich. Hatte ich mich da geirrt?

Das ist aber jeden Fall sicher, aber wie weit es den beruflichen Interessen entgegen kommt, dass sollte hinterfragt werden!
Oder nicht?

ae8090

Zitat von: Iluminati in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:39:17
Ich dachte, auch die Vorstandsmitglieder des Vereins "WfI" arbeiten ehrenamtlich. Hatte ich mich da geirrt?

Das ist aber jeden Fall sicher, aber wie weit es den beruflichen Interessen entgegen kommt, dass sollte hinterfragt werden!
Oder nicht?

egal wer Vorsitzende(r), 2. Vorsotzende(r) etc in solch einem Verein ist: Bis zu einem gewissen Maße wird er/sie immer auch Vorteile davon haben. Und wenn es nur ist, dass sein / ihr Name und damit auch die Firma in den Pressemitteilungen gennant werden: 'Herr Grottendorf-Meierwinkel ist neuer Vorsitzender des Vereins WfI. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer der Grottendorf-Meierwinkel KG und schnitzt Spezialmaschinenschrauben aus Seifenresten.' Tja, sein direkter Mitbewerber, ein gewisser Herr Meierdorf-Grottenwinkel ist nun leider nicht genannt. Schraubenabnehmer Bumsfallera liest den Artikel und bittet Grottendorf-Meierwinkel um ein Angebot.

Und?

Iluminati

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:45:36

egal wer Vorsitzende(r), 2. Vorsotzende(r) etc in solch einem Verein ist: Bis zu einem gewissen Maße wird er/sie immer auch Vorteile davon haben. Und wenn es nur ist, dass sein / ihr Name und damit auch die Firma in den Pressemitteilungen gennant werden: 'Herr Grottendorf-Meierwinkel ist neuer Vorsitzender des Vereins WfI. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer der Grottendorf-Meierwinkel KG und schnitzt Spezialmaschinenschrauben aus Seifenresten.' Tja, sein direkter Mitbewerber, ein gewisser Herr Meierdorf-Grottenwinkel ist nun leider nicht genannt. Schraubenabnehmer Bumsfallera liest den Artikel und bittet Grottendorf-Meierwinkel um ein Angebot.

Und?

und der hat gerade durch seine ehrenamtliche Inspruchnahme keine Zeit, XXX

breughel

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:45:36
Zitat von: Iluminati in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:39:17

Oder nicht?

Und?
und wenn er dann  pech hat, hat er erhebliche Nachteile durch seine Funktion - wenn der Verein ein schlechtes Image bekommt oder Intrigen ihn belasten... es ist stets ein Risiko, ehrenamtlich zu arbeiten (ich kenne das, da ich selbst ehrenamtlich arbeite).

Iluminati

wenn ich aber ehrenamtlich arbeite, denn werde meinen Verein wenigstens nicht schädigen, XXX

ae8090

Zitat von: Iluminati in Donnerstag, 22. Juli 2010 - 22:56:42
wenn ich aber ehrenamtlich arbeite, denn werde meinen Verein wenigstens nicht schädigen, xxx.
ich versteh überhauüt nicht, was du meinst. Kannst Du da mal Butter bei die Fische packen

Katja

Es reicht! Diese unterschwelligen Andeutungen hören bitte sofort auf!
Sofern sich ein oder mehrere Vorstandsmitglied/-er des Vereines einer Straftat oder eines moralischen Vergehens schuldig gemacht hat, ist hier nicht der Platz darüber zu urteilen oder darüber zu befinden!

Es sei denn die betroffenen Personen würden in diese Diskussion einsteigen und ihr Einverständnis dafür geben können.

Jedem Vereinsmitglied, das ein Fehlverhalten der Führung vermutet, ist die Möglichkeit gegeben, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Paul Schrader

Zitat von: Katja in Freitag, 23. Juli 2010 - 07:13:41
Jedem Vereinsmitglied, das ein Fehlverhalten der Führung vermutet, ist die Möglichkeit gegeben, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Nene, das können laut Satzung des Vereins nur zehn Prozent der Mitglieder (also rund 20 Mitglieder) gemeinsam beschließen. Ein einzelnes Mitglied kann keine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Katja

So schreibt es das Vereinsrecht vor, Paul.

Was ich meine:
wenn die Anschuldigungen, die Iluminati hier unterschwellig zu suggerieren versucht, auch anderen Mitgliedern aufgefallen sind, dürfte es kein Problem sein, die benötigte Anzahl der Befürworter für eine aMV zusammen zu bekommen.

Aber HIER wird eine solche Klärung nicht zu erlangen sein.

In diesem Zusammenhang: ich werde die rechtlich fragwürdigen Passagen in den einzelnen Beiträgen nicht nur zum Schutz dieses Forums, sondern auch der Beitragsverfasser selbst korrigieren!
Jeder weitere Bezug zu dem bereits als fragwürdig eingestuften Geschriebenen wird sofort kommentarlos gelöscht!

Iluminati

Zensur - das Recht der Admin´s!

ich hätte mir gewünscht, das zunächst nachgefragt würde, ob ich das was ich schrieb belegen kann.

Wie die NR werde ich, falls ich nochmals was schreibe, den Weichspüler einsetzen...

Guten Abend!

Alex

Hier geht es nicht um das Recht der Admin`s, hier geht es um die Pflicht der Admin`s und der werden wir mit Sicherheit nachkommen.

Blubb

Oh Gott, wenn ich dieses Zensurgelaber schon wieder lese. Wenn man keine Ahnung hat...

breughel

In diesem Zusammenhang beachte man bitte, wie freundlich und dezent ich Iluminati bat, seine
Intrigen nicht hier zu spinnen ;) (nur wegen meiner Rolle als Buhmann hier).
Selbstverständlich haben die Admins hier etwas unterbunden, was dringend unterbunden werden mußte.

Iluminati

Mein lieber Breughel, das habe ich wohlwohlend auch registriert, was ich im übrigen auch wertschätze, über den Rest schreibe ich lieber nichts, sonst kommt die Zensur, da bin sehr senibel.

Leider ist hier ja wenig los, also noch einen schönen Abend...

Blubb

Vielleicht sollte man mal wissen, was Zensur überhaupt ist, bevor man irgendwas ganz groß davon erzählt. Insofern verweise ich mal auf einen früheren Beitrag von mir. Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat...