Wir für Itzehoe

Begonnen von wutz, Mittwoch, 07. Juli 2010 - 12:05:57

Michael Hein

Zitat von: Katja in Donnerstag, 18. August 2011 - 20:34:56
...den oft verschlafenen Itzehoer Gechäftsleuten in den Hintern zu treten, ...

Danke für die Blumen Katja.

ae8090

Zitat von: Koch Th in Freitag, 19. August 2011 - 08:02:33
Betrachtet das Bild in der Rundschau mal genauer!

Wir für IZ,wollen viel tun=aber die Hände in den Hosentaschen.(war vieleicht kalt   :ironie )

eine Hand ist lässig und somit zulässig. Beide Hände sind zu lässig und somit unzulässig.

Rhaco

Wir für IZ,wollen viel tun=aber die Hände in den Hosentaschen.(war vieleicht kalt   :ironie )

Kennt man die Person anders als cool und lässig...?  :-X Oder versteckte man vielleicht die Hände, um Unsicherheit zu verstecken....?  :-\
Egal...macht auf viele jedenfalls keinen guten Eindruck.

ae8090

Zitat von: Rhaco in Freitag, 19. August 2011 - 10:48:43

Kennt man die Person anders als cool und lässig...?  :-X Oder versteckte man vielleicht die Hände, um Unsicherheit zu verstecken....?  :-\
Egal...macht auf viele jedenfalls keinen guten Eindruck.

woher der Plural?

breughel

Ob einer die Hände in der Tasche oder draussen hat, ist mir egal.
Es war angekündigt, dass der Centermanager Schacht kandidieren sollte - es ist dann Frau Soyka geworden - ok.

ae8090

Gestern hat der Writschaftsausschuss der Stadt Itzehoe getagt. Thema war unter anderem auch die Stadtmanagement GmbH. Stadtmanagerin Lydia Keune hat einen Vortrag über die aktuelle Lage des Stadtmanagementes gehalten und einen Ausblick in eine mögliche Zukunft gewagt. Offensichtlich hat sie den richtigen Ton getroffen. Der Wirtschaftsausschuss hat beschlossen, ich referiere aus der Erinnerung heraus:

1. die ca. 43.000 Euro aus der Mehrwertsteuerrücklage aus den Jahren 2008 – 2010 projektbezogen wieder in 2012 wieder an die Stadtmanagement GmbH auszuschütten, nachdem dieses Geld zuvor noch in 2011 an die Stadt rückgeführt wurde,

2. aufgrund der durch den Umzug bedingten besonderen Lage der Stadtmanagement GmbH in 2011 die ca. 15.000 Euro, welche ursprünglich für die Mwst. vorgesehen waren, nicht zurückzufordern sowie

3. für 2012 und über den bis Ende 2012 laufenden Vertrag mit dem Verein "Wir für Itzehoe" hinaus auch in 2013 (sic!) die vollen 90.000,-- Euro an die Stadtmanagement GmbH auszuschütten.

breughel

Nachdem ich all die komplizierten Berechnungen und deren Verhandlungen einigermaßen erfassen kann bleibt vor allem der Eindruck hängen: Ein schlüssiges Konzept mit klaren Konturen und Planungen fehlt wohl - das wird dann nachgeliefert.....

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

Capitano

Dieses grau-in-grau passt zum Stadtbild.  :-X

breughel

Zitat von: Capitano in Freitag, 23. September 2011 - 19:32:45
gut, dass ich nicht der Autor war....
Wenn ich morgens mit meiner Brötchentüte von Frähmcke komme, schaue ich auf die Fassade und denke:
Wie tot und öde, bestens zu Tode saniert.
Dann gehe ich an Himmel und Erde vorbei und denke -" bei Kirchens spielt Geld keine Rolle", bevor ich am tristen HipHop-Laden vorbei dann den Tiefpunkt "Kick" passiere, vorbei am leer stehenden Laden nebenan, es folgt ein Blick auf das seit Monaten immer mal wieder etwas baulich bearbeitete aber nciht fertig werdende Gemeindehaus der Kirche und dann als Highlight - die Fischbude.
Was für eine Innenstadt.
Vom Hinweg zum Konditor schweige ich lieber.

Johomo

Zitat von: breughel in Freitag, 23. September 2011 - 21:37:40
Zitat von: Capitano in Freitag, 23. September 2011 - 19:32:45
gut, dass ich nicht der Autor war....
Wenn ich morgens mit meiner Brötchentüte von Frähmcke komme, schaue ich auf die Fassade und denke:
Wie tot und öde, bestens zu Tode saniert.
Dann gehe ich an Himmel und Erde vorbei und denke -" bei Kirchens spielt Geld keine Rolle", bevor ich am tristen HipHop-Laden vorbei dann den Tiefpunkt "Kick" passiere, vorbei am leer stehenden Laden nebenan, es folgt ein Blick auf das seit Monaten immer mal wieder etwas baulich bearbeitete aber nciht fertig werdende Gemeindehaus der Kirche und dann als Highlight - die Fischbude.
Was für eine Innenstadt.
Vom Hinweg zum Konditor schweige ich lieber.
Bist Du sicher, das Du daran vorbei gehst? Denn bisher habe ich Dich für das kurze Stück nur auf dem Fahrrad gesehn!   ;)

breughel

Morgens ausschließlich zu Fuß!

Hägar

...weil er noch nicht fahren darf.... :ironie

ToRü | ToРуз

Zitat von: Alex in Freitag, 23. September 2011 - 19:13:52
Sieht doch gut aus

Zumindest hätte man das Vereins-Gelb einarbeiten können. Na ja, Frabe kostete wahrscheinlich extra...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.