Wir für Itzehoe

Begonnen von wutz, Mittwoch, 07. Juli 2010 - 12:05:57

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 17. August 2011 - 08:06:48
Warum tagt der Verein eigentlich immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Gibt's was zu verbergen?

Der Verein hat unruhige Zeiten hinter sich. Es ist doch normal, dass man dann Dinge erstmal unter sich klärt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

ich bin ja doof und unwissend, aber kann mir mal jemand andere Vereine hier in der näheren Umgebung nennen, deren Mitgliederversammlung (sic!) für Nicht-Mitglieder offen ist?

Es steht doch jedem und jeder frei, einzutreten und dann als Mitglied an der Versammlung teilzunehmen. Was hindert Euch?

eilandhegel

Zitat von: ae8090 in Mittwoch, 17. August 2011 - 10:10:15
ich bin ja doof und unwissend, aber kann mir mal jemand andere Vereine hier in der näheren Umgebung nennen, deren Mitgliederversammlung (sic!) für Nicht-Mitglieder offen ist?

Es steht doch jedem und jeder frei, einzutreten und dann als Mitglied an der Versammlung teilzunehmen. Was hindert Euch?

So kann man das natürlich auch sehen. Und es ist sicherlich gute "Itzehoer Tradition", das so zu sehen.

Aber: Für einen Verein, der die Ehemänner seiner Angestellten einspannen muss, wenn seine Dependance umzieht, und dessen Finanzierung nur noch für dei nächsten 1 1/2 Jahre gesichert ist, ist es vielleicht nicht optimal, sich auf die Formulierung: "Soll der Berg doch zum Propheten kommen" zurückzuziehen.

Die sollten aktiv werden, um jeden einzelnen Itzehoer werben, den sie aktivieren können...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Mittwoch, 17. August 2011 - 10:21:53

So kann man das natürlich auch sehen. Und es ist sicherlich gute "Itzehoer Tradition", das so zu sehen.

Aber: Für einen Verein, der die Ehemänner seiner Angestellten einspannen muss, wenn seine Dependance umzieht, und dessen Finanzierung nur noch für dei nächsten 1 1/2 Jahre gesichert ist, ist es vielleicht nicht optimal, sich auf die Formulierung: "Soll der Berg doch zum Propheten kommen" zurückzuziehen.

Die sollten aktiv werden, um jeden einzelnen Itzehoer werben, den sie aktivieren können...

Das stimmt ja so nicht: Die Finanzierung der Stadtmanagement GmbH steht nur noch bis Ende 2012.
Der Verein hat da kein Problem. Wenn die Stadt als Mitgesellschafter die GmbH nicht mehr mitfinanziert, dann wird der verein daraus seine Schlüsse ziehen (müssen).
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

tux

Hallo!

Wollen wir doch erst einmal hoffen, dass es dem Verein mit dem (noch nicht gewählten) Vorsitzenden gelingt, frischen Wind in die Stadt zu bringen! Und Ideen kann doch jeder einbringen, sei es persönlich, oder auf deren Homepage, oder eben auch nur einfach ein Mitglied ansprechen!

tux

PS: Wenn das doch endlich jemand machen würde!  ;)

Paul Schrader

Wie lautete noch gleich das Sprichwort mit der Katze und dem Sack, die man nicht kaufen möchte?

Wenn man möchte, kann die Mitgliederversammlung (oder der Versammlungsleiter) sehr wohl auch Gäste zulassen.

Ist eigentlich irgendwo die Satzung des Vereins einsehbar?

JonnyWalker

Zitat von: tux in Mittwoch, 17. August 2011 - 11:10:30
Hallo!

Wollen wir doch erst einmal hoffen, dass es dem Verein mit dem (noch nicht gewählten) Vorsitzenden gelingt, frischen Wind in die Stadt zu bringen! Und Ideen kann doch jeder einbringen, sei es persönlich, oder auf deren Homepage, oder eben auch nur einfach ein Mitglied ansprechen!

tux

PS: Wenn das doch endlich jemand machen würde!  ;)

Habe ich ja versucht, aber kläglich gescheitert ;)

wutz

Zitat von: wutz in Mittwoch, 17. August 2011 - 07:29:00
"Wir für Itzehoe": Neuer Chef ?".

Dazu dieser Artikel.

Was ist denn nun bei der VersammlungWahl raus gekommen?

ae8090

Zitat von: wutz in Donnerstag, 18. August 2011 - 16:15:18

Dazu dieser Artikel.

soweit ich weiß, ist gestern der bisherige zwote Vorsitzende Helmut Seifert, Inhaber einer privaten Arbeitvermittlung, zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt worden und Sabine Soyka, Inhaberin von Fotodesign Soyka, ist neue zweite Vorsitzende.

Alex

Das kann ich so bestätigen und wünsche Beiden ein gutes Gelingen und frischen Wind im Verein. :)

Michael Hein

Zitat von: Alex in Donnerstag, 18. August 2011 - 17:20:44
Das kann ich so bestätigen und wünsche Beiden ein gutes Gelingen und frischen Wind im Verein. :)

ditoguen - auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Katja

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 18. August 2011 - 17:17:26
Zitat von: wutz in Donnerstag, 18. August 2011 - 16:15:18

Dazu dieser Artikel.

soweit ich weiß, ist gestern der bisherige zwote Vorsitzende Helmut Seifert, Inhaber einer privaten Arbeitvermittlung, zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt worden und Sabine Soyka, Inhaberin von Fotodesign Soyka, ist neue zweite Vorsitzende.

Ich wünsche den beiden alles, alles erdenklich Gute - gute Nerven und viiiiiiel Geduld, immer ein gutes Verhandlungsgeschick und ganz wenig Gegenwind. Dazu wünsche ich ihnen noch einen Haufen guter Ideen, die sich dann so sehr erhofft positiv für unsere Stadt auswirken.

Vor fast genau 7 Jahren waren wir das erste Mal in Itzehoe, haben uns hier unser neues Zuhause ausgesucht.
Bis jetzt habe ich noch keine Sekunde bereut - ich mag Itzehoe wirklich! Das liegt aber vor allen Dingen an den Menschen - auch an Menschen, wie Helmut Seifert!
Wenn es jemand schafft, den oft verschlafenen Itzehoer Gechäftsleuten in den Hintern zu treten, ohne daß sie es merken ;) oder übel nehmen - wenn es einer schafft, sie zu einer Gruppe und zu einem gemeinsamen Ziel zu führen, dann Helmut!

Meine guten Gedanken hat er jedenfalls!!

breughel

Ich kann nur mein Beileid aussprechen - der Vorsitzende dieses Vereins zu sein - ohjeohejohje........

Katja

Zitat von: breughel in Donnerstag, 18. August 2011 - 21:59:21
Ich kann nur mein Beileid aussprechen - der Vorsitzende dieses Vereins zu sein - ohjeohejohje........

... sagt der Pessimist ;)

Da bin ich aber lieber optimistisch, drücke ganz feste die Daumen und wünsche viel Erfolg!!

Koch Th

Betrachtet das Bild in der Rundschau mal genauer!

Wir für IZ,wollen viel tun=aber die Hände in den Hosentaschen.(war vieleicht kalt   :ironie )
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung