Spielhalle soll Cheyenne-Club retten

Begonnen von Paul Schrader, Dienstag, 01. Juni 2010 - 20:12:04

Paul Schrader

Schon gelesen? Eine Spielhalle soll den Cheyenne-Club retten! Verwaltung und Politik stimmen zu.

wassolls

Ich finde die Idee nicht gut.
Es handelt sich hier doch um Geldspielautomaten ?
Ist das Glücksspiel nicht schon eine anerkannte Sucht?
Und wenn die Disco zu groß ist, dann sollte er sie halt verkleinern.
Das die Disco nicht mehr voll wird, hat wohl eher andere Gründe.

swetlana

Klar, rauchen macht süchtig, aber spielen nicht.  ::)

swetlana

wassolls

Das "Problem" mit dem rauchen haben andere Disco`s auch.

Bijou

Na super dann laufen demnächst nicht nur Tussis und ausländische Mitbürger im Club rum sondern auch noch Spielsüchtige Hartz4 Empfänger die ihr Geld zu Fenster rausschmeißen! Echt gute Steigerrung...

reggieman87

mein Angebot haben Sie ja nicht angeboten!

Ich bin ja Pokerturnierveranstalter! Wollte Tische in den Raum oben platzieren und dort werden für 10 Euro pro tisch um Getränke Gutschein bis zum Wert von 50 Euro denn gezockt. Was laut Innenministerium Kiel auch legal ist und überall den Umsatz ankurbelt. (Fun Parc Trittau macht es ja auch) Aber eine Spielhalle ist natürlich optimal...dann hat man nicht nur die aggro Leute im Club sondern auch die "Quartals Säufer und süchtige!"

breughel

Früher ging man in die Disco um zu tanzen und jemanden für die afterdiscotime zu finden.
Heute scheint man eher an solchen Aktivitätten desinteressiert.
Sehr merkwürdig.

Paul Schrader

Vielleicht sollte Herr Conring den Besuchern ein paar iPhones und iPads zur Verfügung stellen. Das zieht Leute und ist cool!

Bijou

meiner meinung nach ist der Cheyenne Club tot! Da wird auch ne Spielhalle oder Poker oder sonstiges nicht helfen! Ich bin selber seid ca. 10 Jahren dort Gast und ich gehe dort auch nur noch hin um mich zu besaufen und eventuell mal Freunde da anzutreffen. Das Problem ist das viele Leute einfach keine Lust mehr auf den Laden haben wegen der Türsteher und dem Personal. Dazu kommt noch das die ganzen Sonderveranstaltungen wie zb. 1x Monat die Flirtparty usw. abgeschafft worden.

Rizzi

War nicht mal im Gespräch, dass für "Problemklientel" eine Saufhalle geschaffen werden soll, um sie vom Laco, Theatervorplatz, Gartenstraße, Rüpschinger Park (oder wie der heißt) wegzubekommen?

... ich hätte da n Vorschlag!   ;)

breughel

Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 02. Juni 2010 - 09:52:33
War nicht mal im Gespräch, dass für "Problemklientel" eine Saufhalle geschaffen werden soll, um sie vom Laco, Theatervorplatz, Gartenstraße, Rüpschinger Park (oder wie der heißt) wegzubekommen?

... ich hätte da n Vorschlag!   ;)
da wäre ein Discounter auch nicht weit...........
Aber man möchte auch das Flair der Innenstadt - also weiter Akropolis und Ladingsdaplatz.

reggieman87

Vielleicht sollte sich Herr Conring den Film Road House mal anschauen. Als erstes das Personal komplett rausflanken!

Das Ding für 3 Monate dicht machen, komplett neu machen investieren. Ganz neues Konzept vielleicht sogar mit neuem Namen....und Leute ab 21 erst reinlassen oder ein Konzept wie das Eberts in Schenefeld! Das läuft auch in Itzehoe! Aber wenn man jeden reinholt von 12 Jährige an dann kann man kein Erfolg haben!

wellenkamper

Zitat von: wassolls in Dienstag, 01. Juni 2010 - 20:26:30
Ich finde die Idee nicht gut.
Es handelt sich hier doch um Geldspielautomaten ?
Ist das Glücksspiel nicht schon eine anerkannte Sucht?
Und wenn die Disco zu groß ist, dann sollte er sie halt verkleinern.
Das die Disco nicht mehr voll wird, hat wohl eher andere Gründe.

JonnyWalker

Schade finde ich,dass Herr Conring keine Hilfe von außen annimmt und auch angenommen hat.

Eigentlich wollte ja Conring Senior am Jahresanfang in den Ruhestand treten,aber der Nachfolger,einer seiner Söhne, hat den Karren gegen die Wand gefahren,deswegen stand seit Anfang Februar wieder der Senior im Laden und rettet was zu retten ist.

Die Situation um das Personal,besonders der Türsteher,hat sich in meinen Augen sehr gebessert, sehr sehr viele Krawallmacher haben Hausverbot, kommen auch nicht mehr rein.... das es heutzutage noch hier und da mal eine Schlägerei gibt, ist leider Gottes REALITÄT.

So viele unter 16 jährige sind nun auch nicht im Club,sonst hätte es bei den regelmäßigen Razzien Konsequenzen für den Club gegeben.

Ich wäre auch nicht so streng mit dem Alter,es werden immer und immer weniger Leute,die sich im "Discothekenalter" befinden,zukünftig wird das auch immer weniger aufgrund von den kommenden geburtenschwachen Jahrgängen.

Mich wunderts aber,dass ihr,die sich hier so aufregen,noch immer den Club besuchen ;)

Wenn man sich das Projekt "FeteOhneEnde" -FoE- anschaut, ist das auch nicht mehr so dolle, immer mehr und mehr äußern sich negativ drüber, es werden auch z.T. weniger Besucher, Itzehoe ist eben eine Stadt für sich, sieht man ja in vielen Bereichen hier ;)

Um nochmal kurz zum Thema "Sonderveranstaltungen" zu kommen.
Bei der letzten Abi-Party musste man wieder draußen anstehen, es war mega voll,eigentlich recht geil, aber da gibts auch genug Menschen,die drüber meckern, dass es eben zu voll war.
Auf Dauer wird sowas auch nicht gut ankommen, der Club ist eben zu klein, natürlich selbst gefördert durch damalige Umbauten.
Im Vergleich zu der VIP-Party im China-Town von FoE waren laut Adam Ries 50-90 Leute um 01 00 Uhr.

Iluminati

Eine Spielhütte wird dem guten alten Club nicht helfen, wenn alte Gäste ohne Jürgen Conring Gefahr laufen, nachdem wir wie vor mit purer Gewalt (Faust ins Gesicht) nach 20 Jahren Club ohne jeglinge vorherige Gewalt seitens mir erfolgte. Rechtsmittels legte ich nicht ein, weil Jürgen Conring mir eine schöne Jugendzeit bescherte.