Neue Ramschmärkte!

Begonnen von thomsen, Mittwoch, 26. April 2006 - 13:06:34

thomsen

In der Breiten Straße eröffnet gerade im ehemals "Sporthaus Mehlert" ein "Schnäppchenmarkt" - Spezialität anscheinend Gläser.
Im Holstencenter ist MCGeiz aktiv.
Es geht voran!

Diese Behauptung ist falsch - siehe #12.

Hein

Wieviele Geiz-ist-geil-Läden hat die IZ-Inennstadt den eigentlich schon?

Muckel

Zitat von: Hein in Mittwoch, 26. April 2006 - 13:35:54

Ich meine, es sind dann insgesamt 3.

Einer im HC, einer in der Breiten Straße und einer in der Konsul-Rühmann Straße.

Sollte es noch mehr geben??

thomsen

Zitat von: Muckel in Mittwoch, 26. April 2006 - 13:56:51

Einer im HC, einer in der Breiten Straße und einer in der Konsul-Rühmann Straße.

klar gibt es noch mehr - in der Feldschmiede, in der Bekstraße gleich 2,
im Holstencenter natürlich auch zumindest 2...wer bietet mehr?

Muckel

Zitat von: thomsen in Mittwoch, 26. April 2006 - 14:02:14
Zitat von: Muckel in Mittwoch, 26. April 2006 - 13:56:51

klar gibt es noch mehr - in der Feldschmiede, in der Bekstraße gleich 2,
im Holstencenter natürlich auch zumindest 2...wer bietet mehr?

:o :o :o gütige Güte, und ich war noch in keinem drin ....  ;)

Fassen wir zusammen:

2 im HC
2 in der Bekstrasse
1 in der Breiten Strasse
1 in der Konsul-Rühmannn-Straße
1 in der Feldschmiede
7 Ramschläden

murxelhannes

Tja da hat sich wer zum Ziel gesetzt die Bäcker und Frisöre zu toppen.

porschekiller

Zitat von: Muckel in Mittwoch, 26. April 2006 - 14:09:01

Du hast nix verpasst! Dort gibt es nur Dinge zu kaufen, die man nicht wirklich braucht!

MC

Zitat

Fassen wir zusammen:

2 im HC
2 in der Bekstrasse
1 in der Breiten Strasse
1 in der Konsul-Rühmannn-Straße
1 in der Feldschmiede
7 Ramschläden

Zitat

nur um die Liste zu kompletieren.
Im Wellenkamp, de Voss Strasse, neben der Lotherol Tankstelle, befindet sich der 8. Shop für Dinge, die der Mensch nicht braucht.
Dafür gibt es diese Produkte in Itzhoe aber besonders günstig und in reichhaltiger Auswahl in einer noch reichhaltigeren Auswahl an Shops ;D

Helmut

Es ist mir ja fast peinlich: Ich war nicht nur in so einem Laden schon mal drin, ich habe auch schon was gekauft

ThK

Für mich ist B & H unten (Keller) auch ein Ramschladen.
Takko dito.
Kik dito.

Jelle

ja, die ramschwelle schwabt auch nach schenefeld über. "Leider" hat der eine Dicht gemacht und nun haben wir einen Ramschbäcker bekommen...der die Preise unterhalb der anderen hält! und die quali muß leiden.....

schade  :(

porschekiller

Zitat von: Jelle in Mittwoch, 26. April 2006 - 22:15:41
ja, die ramschwelle schwabt auch nach schenefeld über. "Leider" hat der eine Dicht gemacht und nun haben wir einen Ramschbäcker bekommen...der die Preise unterhalb der anderen hält! und die quali muß leiden.....

Und? Genau das ist es doch, was der überwiegende Teil der Bevölkerung will: Geiz ist noch immer geil!

Menschen, die sich nur am Preis orientieren, tappen oft in eine Falle, da es kaum Dinge am Markt gibt, die nicht ein wenig schlechter erzeugt und daher  billiger  verkauft werden können.
Zuviel zu bezahlen, ist unklug; schlechter ist noch, zu wenig zu bezahlen. Zahlen Sie zuviel, verlieren  Sie etwas Geld,  mehr  nicht. Zahlen Sie zuwenig, verlieren Sie oft alles, da das erstandene Produkt letztendlich Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Ihnen sogar schadet.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Wer zum niedrigsten Angebot greift, riskiert, etwas hinzurechnen zu müssen.
Tun Sie das, dann könnten Sie sich von vornherein das bessere Produkt leisten.

nach John Ruskin, 1819-1900 (engl. Sozialreformer)

Peter

Zitat von: thomsen in Mittwoch, 26. April 2006 - 13:06:34
In der Breiten Straße eröffnet gerade im ehemals "Sporthaus Mehlert" ein "Schnäppchenmarkt" - Spezialität anscheinend Gläser.
Es geht voran!

Da ich mir den Laden inzwischen selber angeschaut habe, muss ich der Behauptung Thomsens arg widersprechen. Bei dem Geschäft in den ehemaligen Mehlert Räumen handelt es sich um gutsortiertes Geschäft mit ansprechenden Waren für den Haushalt, zum Verschenken, Dekorieren usw. usf.

Wenn ich mich zukünftig mal wieder in diese Ecke bewegen sollte, werde ich Bilder nachreichen.

Andererseits darf die natürlich auch der/die Geschäftsinhaber/in hier mit kostenloser Werbung selbst reinstellen (siehe www.iz4you.de/index.php/topic,802.0.html )

Also, nicht jede abwertende Kritik glauben, am besten selber reinschauen!

thomsen

Nach der Kritik des Gloablmoderators korrigiere ich:

Ich hatte zwei Märkte unter der Überschrift "neue Ramschmärkte" erwähnt - dabei hatte ich dann im Tetxt den Begriff Ramschmarkt nicht mehr explizit benutzt.
Es muß korrekt heißen: Ein Ramschmarkt im HC eröffent sowie ein Markt für - .................hier dann bitte die Definition des Globalmoderators einfügen, da diese Definition natürlich korrekt ist.
Viel Spaß beim Einkauf -

thomsen

Zitat von: thomsen in Mittwoch, 26. April 2006 - 13:06:34
Es geht voran!

Diese Behauptung ist falsch - siehe #12.
ich verstehe ja, das beim ewigen Streit die Nerven blank liegen, aber dieser Kommentar ist eindeutig auch zu pauschal und falsch - also bitte nochmal und im Kontext Kritik sachlich ergänzen.