Konditoren verwöhnen Hundefreunde

Begonnen von breughel, Freitag, 09. April 2010 - 09:30:42

breughel

Am 16.4. wird in Itzehoe die Dackeltorte präsentiert.
Die Konditoren Ramm und Frähmke sowie das Cafe Phänomenon werden ihre Creationen vorstellen und die NR als ausgewiesenes Dackelexpertenjournal wird vier Exclusivplätze für dieses Event anbieten.
Näheres zu den Bewerbungsmodalitäten wird sicher hier noch veröffentlicht.
Nach bisher noch nicht bestätigten Informationen aus gut unterrichteten Kreisen soll außerdem durch verschiedene Bäckereien ein spezieller Windbeutel angeboten werden unter dem Namen "Pudelfurz" da auch "Nichtdackel" am Rennen teilnehmen werden.
Die Schlachterinnung soll ebenfalls überlegen, ein spezielles Beefsteak unter dem Namen "Pitbullbrunch" anzubieten.
Während die Optikerinnung die Rehpinscherpinzette anbieten soll.

ToRü | ToРуз

Im Netz habe ich ein geheimes Bild des Prototypen gefunden:

;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

Zitat von: groundstar in Freitag, 09. April 2010 - 13:11:41

;D

Kreuzung aus Dackel und Butt?

ToRü | ToРуз

Zitat von: ae8090 in Freitag, 09. April 2010 - 13:20:17
Zitat von: groundstar in Freitag, 09. April 2010 - 13:11:41

;D

Kreuzung aus Dackel und Butt?

Dackel, der 'ne Torte verschluckt hat. Oder Kreuzung aus Manta und Dackel  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Das ist ein Dackel nach dem Verspeisen eines Gullydeckels.

wassolls

Für mich ist das ein fetter Dackel, der überrollt wurde.

breughel

Kein Reifenabdruck erkennbar!
Scheint auch eher eine Terriertorte zu sein.

wutz

Einer hat nicht alles richtig berichtet, somit hier der ges. Artikel. (Ist genehmigt)

Norddeutsche Rundschau vom 9.4.2010

Dackeltorte –
wer will probieren?
Itzehoe
Leckere Attraktion: Pünktlich zum 4. Itzehoer Dackelrennen gibt es in Itzehoe jetzt erstmals eine Dackeltorte. In der Konditorei Frähmcke, dem Café Ramm, Café Königsberg und Café Phaenomenon wurde jeweils eine Dackeltorte entworfen, die rechtzeitig zum Dackelrennen in den Cafés verkauft wird.

Vier unserer Leser haben schon vorher die Chance, die neue Spezialität zu probieren: Bei einem ,,Kaffeeklatsch" anlässlich der Medienpräsentation der Torten am Freitag, 16. April, um 15.15 Uhr. Wer an der Verlosung der vier Plätze teilnehmen möchte, sendet bis Mittwoch, 14. April, 12 Uhr, eine Mail mit dem Betreff ,,Dackeltorte" an kreisredaktion.itzehoe@shz.de oder eine Postkarte an Redaktion Rundschau, Sandberg 18-20, 25524 Itzehoe. Bitte vollständigen Absender und Telefonnummer angeben.

breughel

Wird das Produkt weiter angeboten und wie ging das Probeessen aus?