Rodeln in der Fußgängerzone

Begonnen von Paul Schrader, Samstag, 30. Januar 2010 - 15:15:35

wutz

Butterfly83

Unsere Schneeschippe hat übrigens heute ihr zeitliches gesegnet *amen!*
Ja, genau, denkt ihr jetzt, dann soll sie sich doch eine neue kaufen.. DAS dachte ich auch  ;D
Als mich aber ein Hagebau-Mitarbeiter an der Info nach meiner Frage wo diese denn wären, ausgelacht hat, wurde mir gewusst, das es neben Streusalz auch keine Schippen mehr zu kaufen gibt  :lach

Butterfly83

Ja auf den eigenen Beitrag antworten is immer besonders uncool, aber was solls  ;D

Achtung, Achtung!
2.45 Uhr - Nächtlicher Spaziergang mit dem Hund durch IZ (hey ich hab morgen frei, ich muss nicht schlafen  :D)
Habe eine Entdeckung gemacht! Habe Räumfahrzeuge gesichtet! (Fehrstraße Richtung Arge und anschließend nochmal Sankt-Jürgen-Straße, was mich persönlich am meisten freut) Uuuuuuuund: Es hat geräumt UND gestreut, und es war kein Sand, wie ich und mein Hund selbstverständlich sofort für euch überprüft habe. Es sah aus wie Salz! Nein, ich habe nicht an der Straße geleckt!  >:D Aber für die blonden unter uns: Wenn es Sand gewesen wäre, dann wäre ja Sand auf der Fahrbahn zu sehen  :police:

Ob wohl der fliegende Holländer mit Salz gelandet ist?

Liebste Grüße!
...und eine gute Nacht!

Andreas1977

Kuno

Na ja, dieSchule fällt ja nicht nur in Itzehoe aus.
Anderswo sieht es auch nicht besser aus.
Wer gestern Abend die Tagesschau gesehen hat weiß was ich meine.

Itzeflitze

Ein Streufahrzeug habe ich heute morgen auf den Weg zur Arbeit auch gesehen. Und einen LKW, der auf der Brückenstraße nach der Rotphase nicht mehr fortwärts kam  :-\
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

bluesnmore

auch ´ne Möglichkeit momentan...

und man kippt bestimmt nicht so leicht um wie mit dem Fahrrad.. :)

breughel

Damit kann man sich wunderbar überschlagen oder umkippen.

bluesnmore

Oha... :o

dann nehm´ich alles zurück
und behaupte das Gegenteil... 

vielleicht doch lieber so:

Koch Th

Scheinbar gab es Salz. Die Haubtwege tauen langsam.Befor der Frost wieder zuschlägt sollte mann die Straßen jetzt Räumen. Dann kann mann bald wieder in ITZ. am Straßenverkehr teilnehmen.
Und die Geschäfte in der Stadt ankurbeln .  ;D :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Paul Schrader

breughel

Entenpisse wirkt auch nachweisbar mit. ;D

Katja

Es geht mir auf die Stöcke!! Ob es nun die Ausreden sind oder das Wetter, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich mich tierisch aufgeregt, als ich diesen Bericht eben las!

Fakt ist, daß in unserer Straße in dieser Schneeperiode weder gestreut, noch geräumt wurde. Nun gut, die Dorfstraße ist nicht gerade eine Hauptverkehrsstraße, aber auf der Brückenstraße sieht es ähnlich aus. Wir haben allerdings den 'Vorteil', daß wir eine glatte Eisfläche haben - soll mich das jetzt freuen?

Die Ausrede, daß die Anwohner nun für das Chaos auf den Straßen verantwortlich sind, weil sie 'den Schnee von den Gehwegen auf die Straßen schieben' ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit! Fa. Tappe bekommt eine halbe Million für die Reinigung der Straßen.
Während sie sich in den letzten Jahren wohl dumm und dusselig verdient haben müssen, weil eben so gut wie kein Streusalz eingekauft werden mußte, zeigt sich nun deutlich, wie unfähig diese Firma ist.

Wie schön, daß uns dieser Dienst noch bis 2016 erhalten bleibt, weil auch die Stadtverwaltung es nicht für nötig hält, bestehende Verträge nachzubessern. Dabei scheint es dort ja jemanden zu geben, der diesen Winter richtig eingeschätzt hat und bereits früh genug an die Firma Tappe herangetreten ist, um auf den frühzeitigen und genügenden Einkauf von Streugut zu erinnern!
Nur unser Bürgermeister weiß es nicht... (AUFWACHEN!!! Herr Blaschke! Im März sind Wahlen! Wenn es so weiter geht, dann ist der Schnee bis dahin noch nicht weg....)

Wie wäre es mit einem Flashmob der besonderen Art? Bewohner der Stadt Itzehoe räumen den Teil der Straße, der vor ihrer Tür entlang läuft. Machen wir ein Happening davon, um die Unfähigkeit der beteiligten Unternehmen darzustellen?
Dafür würde ich dann auch noch meinen linken Arm ruinieren, denn der rechte 'lahmt' seit einigen Tagen schon von Schneeschieben.....

Blubb

Das Prinzip ist doch gut und altbewährt: Schuld sind immer die anderen. Da braucht man sich auch nicht mit langen Erklärungen über das "Warum" und "Wieso" aufhalten, weil eben Schuld immer jemand anders ist. Praktisch.

Paul Schrader

Ich hatte schon an einen Flashmob gedacht, zu dem alle Teilnehmer eine Schaufel mitbringen und die Fußgängerzone von der dicken Eisdecke befreien. Wenn jemand zwei Schaufeln hat, ich bin dabei!