Altkleide oder Tierfänger?!

Begonnen von angelika, Freitag, 22. Januar 2010 - 12:30:47

angelika

Bei uns in der Straße wurden wieder Zettel verteilt für die Altkleider- und Schuhsammlung.Ich habe mal im Internet nachgeschaut,da wird der Verein mit Tierfängern in Verbindung gebracht.Hat da jemand Infos oder kann da genaueres zu sagen?! ???

angelika

Danke für die Links,unser Kater bleibt nun im Haus und wir riskieren nichts.

Capitano

rizzo

Hallo,

Was passiert eigentlich mit den gefangenen Tieren (ich nehme an überwiegend Katzen)? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die an Versuchslabore verkauft werden. Müssen Labore nicht nachweisen, woher sie ihre Tiere beziehen? Häufig werden doch auch Tiere mit ganz bestimmten (genetischen) Eigenschaften benötigt. Solche Faktoren kann man doch bei einer irgendwo gefangenen Katze gar nicht kontrollieren...
Wäre es für ein Labor, das gefangene Katzen kauft, nicht günstiger, einfach eine illegale "Zucht" zu betreiben? Bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe diese ganzen Tierversuchsindustrie auch sehr kritisch, aber die wirtschaftliche Logik hinter Tierfängerei kann ich nicht so ganz nachvollziehen..

rizzo

Capitano

Diese Meldungen über katzenfangende Altkleidersammler sind nach meiner Meinung reine Panikmache und Hysterie.

Gefangene Katzen sollen angeblich in Massen zu Rheumadecken verarbeitet werden. 

breughel

Das werden sie auch - in China auf jeden Fall. Dort sind Hunde und Katzen Nutztiere.
Was die Katzenfänger angeht - es gibt sie und es kann durchaus sein, dass zweifelhafte Sammler gleich noch anderes sammeln als Wäsche. Die wollen Geld.

Koch Th

:police: Schwarze Schafe gibt es überall. Es ist eine Schweinerrei wenn irgentwelche Leute/Menschen Katzen fangen um auf irgendeine Art+Weise zu Geld machen. Pfuiiiiie.

>:( :( :police:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

DerDerbste

Ich liebe ja urbane Legenden...
Bitte mehr davon.