Autor Thema: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.  (Gelesen 5441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #15 am: Montag, 21. Mai 2007 - 08:06:24 »
Tja, da ist wieder mein Problem:
Man muss eben auch auf Radfahrer achten, die aus der falschen Richtung kommen. So wie man ja bei der Auffahrt auf eine Autobahn auf Geisterfahrer achten muss...
Aber: Wenn ein Radfahrer dort Richtung VHS möchte und wissentlich den falschen Radweg benutzt, muss er äußerst vorsichtig fahren, und bei normalem Tempo (ich sach ma < 20 km/h) ist der Radfahrer auch gut zu sehen. Die Falschfahrer wissen, dass sie auf der falschen Seite fahren, sonst würden sie nicht den Radweg für mich räumen, wenn ich dort in korrekter Richtung langfahre.

@ Der Derbste: Du schaust nur nach links, ob jemand kommt? Deshalb gibt es nur noch so wenige Skater un Fußgänger in Itzehoe  :grinsen

Ma was Neues:
Kaum beschweren sich Menschen aus der Pünstorfer Straße, dass zuviel Verkehr bei ihnen durchrauscht, kommen die Stadtplaner auf die geniale Idee, am Langen Peter eine grüne Welle einzurichten... warum sind die da nicht schon vor 10 Jahren drauf gekommen, als der Lange Peter mit Ampeln vollgestellt wurde? Als der Fuß-/Radweg gebaut wurde, hätte man ohne Probleme gleich Kabel mit reinlegen können. Aber es wäre ja auch die erste grüne Welle hier in IZ, normalerweise schaffe ich es (auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, nicht Langer Peter) nur mit 70 km/h, eingermaßen ohne Probleme durchzukommen...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #16 am: Montag, 21. Mai 2007 - 08:14:21 »
Tja, da ist wieder mein Problem:
Man muss eben auch auf Radfahrer achten, die aus der falschen Richtung kommen. So wie man ja bei der Auffahrt auf eine Autobahn auf Geisterfahrer achten muss...
Mit dem kleinen Unterschied, dass Radfahrer, die dort am Stoppschild queren, von links und von rechts kommen können und dürfen.  :police:
Von daher ist "falsche Richtung" nicht richtig.  :P
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #17 am: Dienstag, 22. Mai 2007 - 13:12:53 »
Ja, stimmt. Richtigerweise gibt es 3 Richtungen, aus denen Radfahrer kommen können:
1. Adenauerallee Richtung Bahnhof
2. Adenauerallee Richtung VHS
3. Schumacherallee Richtung VHS

Bei "falsche Richtung" dachte ich an die Radfahrer, welche die Adenauerallee Richtung VHS befahren. Ob dies tatsächlich verboten ist, werde ich gleich mal ausradeln, wenn ich Feierabend habe.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #18 am: Dienstag, 22. Mai 2007 - 13:39:53 »
Bei "falsche Richtung" dachte ich an die Radfahrer, welche die Adenauerallee Richtung VHS befahren. Ob dies tatsächlich verboten ist, werde ich gleich mal ausradeln, wenn ich Feierabend habe.
Ist es.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #19 am: Dienstag, 22. Mai 2007 - 14:29:11 »
Bei "falsche Richtung" dachte ich an die Radfahrer, welche die Adenauerallee Richtung VHS befahren. Ob dies tatsächlich verboten ist, werde ich gleich mal ausradeln, wenn ich Feierabend habe.
Ist es.
Auch wenn es falsch ist, der Autofahrer hat immer die A-Karte

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #20 am: Dienstag, 12. Juni 2007 - 21:09:59 »
Eine sehr zuverlässige Quelle berichtete mir vorhin, dass es im Bermudadreieck den ersten Fahrradunfall gegeben hat.
Auto fuhr bei grün vom Coriansberg kommend links ab und von links knallte ein Fahrradfahrer auf die Haube.

Da wünsch ich nur gute Besserung und sage "siehste!"

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #21 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:06:11 »
Ich habe jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass ein Radfahrer den Feldschmiedekamp von der Blumenstraße Richtung Dithmarscher Platz gefahren ist. Bei der Situation habe ich erstmal geschaut, ob das legal war (war es nicht!), dann fragte ich mich, warum jetzt einige Radfahrer denken, dass sie alle Straßen in alle Richtungen befahren dürfen... schafft doch bitte diese ganzen Sonderregelungen ab, einschließlich diese beknackte Regelung, dass man vom Bahnhof bis zum Dithmarscher Platz den linken Radweg benutzen darf, das braucht doch kein Mensch!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #22 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:11:23 »
Ich habe jetzt gerade zum zweiten Mal erlebt, dass ein Radfahrer den Feldschmiedekamp von der Blumenstraße Richtung Dithmarscher Platz gefahren ist.
Soll ich hier mal jedes mal einen Bericht reinschreiben, wenn mir von einem Auto die Vorfahrt genommen wird, der Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten wird, auf dem Radweg geparkt wird, auf dem Radweg gewartet wird, eine Tür auf den Radweg aufklappt, ich angepöbelt werde, wieso ich da denn Rad fahren würde usw?
Dann würde ich innerhalb kürzester Zeit mehr Beiträge als Björn auf dem Konto haben.  :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #23 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:44:14 »
@SlaBaFa:
Ich bin nicht der Typ, der pöbeln würde, sondern immer gerne bereit zu diskutieren, gerne Auge in Auge, gerne direkt vor Ort, das habe ich Dir sogar schon mal angeboten...

Mir gehr es darum, dass die Menschen beim Leben nachdenken, was sie tun. Man kann gerne was gegen Gesetze haben, einhalten muss man sie doch...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #24 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 14:17:24 »
@SlaBaFa:
Ich bin nicht der Typ, der pöbeln würde, sondern immer gerne bereit zu diskutieren, gerne Auge in Auge, gerne direkt vor Ort, das habe ich Dir sogar schon mal angeboten...
Keine Bange, mit dem "Pöbeln" meinte ich nicht Dich oder andere Mitschreiber sondern die A-Löcher, die mich auf der Straße aus ihren Blechdosen anpöbeln.
Unsere "Radtour" fiel damals ja wegen Deiner Bandscheiben aus.

Zitat
Mir gehr es darum, dass die Menschen beim Leben nachdenken, was sie tun.
Ja, das ist ja auch mein Reden. Wobei diejenigen, die stärker sind, halt mehr nachdenken SOLLEN, und die schwächeren mehr nachdenken MÜSSEN.
Ich sehe einen Unterschied darin, ob jemand wegen eigener Dummheit (bei Dunkelheit unbeleuchtet auf der falschen Seite bergab mit Handy in der Hand) bei eínem Unfall verletzt wird, oder ob jemand der sich zwar korrekt verhält einen Schaden erleidet, weil er von jemanden, der zu gedankenlos/faul/dumm/agressiv ist in einen Unfall verwickelt wird.


Zitat
Man kann gerne was gegen Gesetze haben, einhalten muss man sie doch...
Siehe erster Beitrag in diesem Thread. :(  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #25 am: Sonntag, 26. August 2007 - 17:56:00 »
Nanu, man darf hier doch garnicht auf der linken Seite fahren...  :police:



Gesehen an der Victoriastraße.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Martin100

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #26 am: Sonntag, 26. August 2007 - 19:50:11 »
Hallo,

Nanu, man darf hier doch garnicht auf der linken Seite fahren...  :police:

Gesehen an der Victoriastraße.

Hast du auch den "Haushaltwasserhahn" gesehen der nach oben
geführt wurde. Welchen Zweck hatte das?

Gruß Martin

PS.
Gerade gesehen, der Wasserhahn ist im IZ-LIVE.NET Fotowettbewerb zu sehen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. August 2007 - 19:53:40 von Martin100 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #27 am: Sonntag, 26. August 2007 - 19:54:18 »
Hast du auch den "Haushaltwasserhahn" gesehen der nach oben geführt wurde. Welchen Zweck hatte das?
Ja (Siehe fotowettbewerb), keine Ahnung..
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #28 am: Donnerstag, 10. April 2008 - 23:56:36 »
So, nun mal zum Thema Sandberg.



Mal aus den Tiefen des Forums hochgeholt...

Heute war an beschriebener Stelle ein sehr schöner Stau.  ;D
Vom Coriansberg aus wollte ein Sattelzug nach links in den Sandberg abbiegen.
Er scheiterte an einem Mercedes SLK, der zu einem Drittel auf der Straße stand, genau auf der Haltelinie für Radfahrer.
Nach mehrmaligem Hupen des LKW-Fahrers kam dann Gräfin Koks von der Gasanstalt und versuchte ihr Schmuckstück aus dem Weg zu schaffen.
Die Panik in ihren Augen und ihre dilettantischen Fahrmanöver waren herrlich  >:D

Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack, warum man an genau dieser Stelle überhaupt parken darf.  >:(

Martin100

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #29 am: Freitag, 11. April 2008 - 07:59:12 »
Hallo,


Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack, warum man an genau dieser Stelle überhaupt parken darf.  >:(

Man darf nicht verkehsbehindernd parken. Kann ein Abschleppen begründen.

Gruß Martin