Autor Thema: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.  (Gelesen 5495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« am: Dienstag, 15. Mai 2007 - 20:12:29 »

Neue Verkersschilder. Von 10 Fahrzeugen hat eines gehalten. Wir armen Radfahrer.




DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #1 am: Dienstag, 15. Mai 2007 - 23:28:21 »
Liegt am alt uniformierten Beamten auf dem Schild...  ;D

Ganz konfus finde ich die neue Fahrradführung im Bermuda-Dreieck. Das wird bestimmt noch in die Hose gehen...

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schon gehalten??
« Antwort #2 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 08:38:04 »
Zur Adenauerallee:
Die neue Regelung finde ich ziemlich merkwürdig. Sind dort schon viele Unfälle mit Radfahrern passiert? Ich bin der Meinung, man kann den Radweg und die Verkehrsinseln sehr gut einsehen und Radfahrer rechtzeitig erkennen.
Aber man kann ja nix gegen den Schilder-Aufstell-Wahnsinn machen...

Zum Sandberg:
Ist es notwendig, dass dort Radfahrer fahren? Ist überhaupt Bedarf da? Ich habe dort bisher eher selten welche ihr Rad langschieben sehen... Ich würde, falls ich da langfahren würde, mich an der Fußgänger-Lichtzeichen-Anlage orientieren. Ging bisher immer problemlos.
Abends dagegen fahren die Radfahrer bestimmt einfach so über die Kreuzung, hoffentlich denken die Autofahrer an die neue Verkehrssituation.

P.S.: Ich bin selber auch Radfahrer

wutz

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #3 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 09:03:47 »
Du Meinst den Sandberg hoch?
Ich denke das ist eine gute Idee. Sonst kommt man aus der Innenstadt nur über Umwege zu oberen Sandberg .

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten??
« Antwort #4 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 09:07:50 »
Zur Adenauerallee:
Die neue Regelung finde ich ziemlich merkwürdig. Sind dort schon viele Unfälle mit Radfahrern passiert? Ich bin der Meinung, man kann den Radweg und die Verkehrsinseln sehr gut einsehen und Radfahrer rechtzeitig erkennen.
Aber man kann ja nix gegen den Schilder-Aufstell-Wahnsinn machen...
Vieleicht haben sich ja irgendwelche Hansel aus dem Rathaus ja im Zuge der allgemeinen Fitnesswelle ein Fahrad gekauft, und waren entsetzt, dass ihnen dort fast immer die Vorfahrt genommen wurde. Also mussten Sie blitzschnell neue Stopschilder aufstellen. :police:
[/Vermutung]

1 von 10 ist aber noch ein guter Schnitt.  :o :(

Zum Sandberg:
Ist es notwendig, dass dort Radfahrer fahren? Ist überhaupt Bedarf da? Ich habe dort bisher eher selten welche ihr Rad langschieben sehen... Ich würde, falls ich da langfahren würde, mich an der Fußgänger-Lichtzeichen-Anlage orientieren. Ging bisher immer problemlos.
Bisher durfte man (IMO) den unteren Sandberg ja auch nicht hochfahren. Scheinbar wurde das jetzt geändert.

(Bin mir da nicht sicher, schaue ich mir nachher nochmal an.)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 09:19:36 von SlaBaFa »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #5 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 10:31:43 »
Bisher durfte man (IMO) den unteren Sandberg ja auch nicht hochfahren. Scheinbar wurde das jetzt geändert.

(Bin mir da nicht sicher, schaue ich mir nachher nochmal an.)
Eben vorbeigelaufen (ohne Kamera)...
Markierung vor der Parkpalette gegenüber vom Cappucchino, dazu eine Extra-Ampel an die bestehende rangeflanscht, die aber noch nicht aktiv ist.
D.h. Du stehst dann mit dem Rad an der Haltelinie, direkt neben dir die großzügig geparkten Wagen der sonnenbebrillten "An-der-Straße-ein-Bierchen-Trinkenden".
Und spätestens wenn da mal einer ausparkt, schaut der den Sandberg hoch, kuckt auf die Ampel und semmelt dann den Radfahrer um, der von unten kommt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Helmut

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #6 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 10:52:58 »
Bisher durfte man (IMO) den unteren Sandberg ja auch nicht hochfahren. Scheinbar wurde das jetzt geändert.

(Bin mir da nicht sicher, schaue ich mir nachher nochmal an.)
Eben vorbeigelaufen (ohne Kamera)...
Markierung vor der Parkpalette gegenüber vom Cappucchino, dazu eine Extra-Ampel an die bestehende rangeflanscht, die aber noch nicht aktiv ist.
D.h. Du stehst dann mit dem Rad an der Haltelinie, direkt neben dir die großzügig geparkten Wagen der sonnenbebrillten "An-der-Straße-ein-Bierchen-Trinkenden".
Und spätestens wenn da mal einer ausparkt, schaut der den Sandberg hoch, kuckt auf die Ampel und semmelt dann den Radfahrer um, der von unten kommt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...


Kann gar nicht sein, wie Du Dir das vorstellst. Das haben sich doch Expert... sorry, "Experten" gründlich angesehen ;-)

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #7 am: Mittwoch, 16. Mai 2007 - 15:19:10 »
Kann gar nicht sein, wie Du Dir das vorstellst. Das haben sich doch Expert... sorry, "Experten" gründlich angesehen ;-)
Du weißt doch, Einbahnstraßen und Itzehoe, das passte noch nie zusammen...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #8 am: Donnerstag, 17. Mai 2007 - 16:28:19 »
So, ich habe gerade mal nachgesehen.

Der Sandberg ist für Radfahrer jetzt von ganz unten bis zum Coriansberg in beide Richtungen freigegeben. Das macht soweit auch Sinn, dadurch werden (lange und bergige) Umwege erspart.

Am oben genannten Stoppschild haben vorhin 3 von 3 Autofahrern gewartet, bzw ihr Tempo auf nahezu Null gesenkt.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 17. Mai 2007 - 17:32:38 von SlaBaFa »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #9 am: Freitag, 18. Mai 2007 - 23:07:02 »
So, nun mal zum Thema Sandberg.




Wie man auf dem zweiten Bild sehen kann, reichlich Platz fürs Rad.  >:(

regie33

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #10 am: Samstag, 19. Mai 2007 - 19:08:08 »
moin,
zum Sandberg.

jetzt fehlen nur noch mind.2 Warn- und Hinweisschilder pro Kreuzungseinfahrt, die besagen, dass ihnen nun ein Fahrradfahrer entgegenkommen könnte...dazu vielleicht noch so ein schicken, voll aus der Mode gekommenden Pappschutzmann mit erhobenen Zeigefinger...  ::) ::)
Schilderwaaaaahn ahoi
ansonsten sehe ich auf jeden einzelnen Radler böse Zeiten zu kommen...wie man ja schon wunderbar auf dem letzten Bild erkennen kann...ach ja...was ist eigentlich mit dem Sicherheitsabstand, den jeder Radler bei einer Vorbeifahrt an einem parkenden Fahrzeug einhalten sollte ?????????
Und zur neuen Ampel:
die spinnen, die Rathausspöker !!! Erst bauen sie stadtumfassend die 3er Fussgängerampel ab und rüsten auf 2er Lampen um ( Energiesparmaßnahme), und nun bekommen die Radfahrer ihre eigenen Ampeln !!!??? Und dann sollten sich auch eben diese Spöker neben die Ampel setzten und mal zählen, wieviele Radler genau diese Ampel achten !!! Ich wette, die wird fast komplett ignoriert...

weiter-auf-komisch-Markierung-achtende-regie

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten?? Merkwürdige Verkehrsregelungen.
« Antwort #11 am: Samstag, 19. Mai 2007 - 21:25:19 »
Sandberg runter ist sowieso Rennstrecke. Aber was soll's. In einem halben Jahr ist die Ampel wieder aus.  ;D

Stoppschildquote Adenauerallee heute morgen: 5 Autos, keiner hielt an... ergo ein Haufen imaginärer Radfahrer platt  >:(

Patrick

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #12 am: Sonntag, 20. Mai 2007 - 14:27:14 »

Stoppschildquote Adenauerallee heute morgen: 5 Autos, keiner hielt an... ergo ein Haufen imaginärer Radfahrer platt.


Ich bin der Meinung, man kann den Radweg und die Verkehrsinseln sehr gut einsehen und Radfahrer rechtzeitig erkennen.


Dem schließe ich mich mal an. Ergo, wozu anhalten?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schon gehalten??
« Antwort #13 am: Sonntag, 20. Mai 2007 - 14:53:01 »
Ich bin der Meinung, man kann den Radweg und die Verkehrsinseln sehr gut einsehen und Radfahrer rechtzeitig erkennen.
Dem schließe ich mich mal an. Ergo, wozu anhalten?[/quote]Vieleicht, weil kaum jemand rechnet, dass die Radfahrer auch von rechts kommen können?
ka
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Schon gehalten??
« Antwort #14 am: Sonntag, 20. Mai 2007 - 19:29:11 »
Vieleicht, weil kaum jemand rechnet, dass die Radfahrer auch von rechts kommen können?
ka
Weil man nach links auf den Verkehr kuckt, ob frei ist. Klar