Autor Thema: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd?  (Gelesen 6633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torrex

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #45 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:14:34 »
Richtig! Derjenige, der sich über den "schlechten" Autofahrer vor sich ärgert, weil er ihm 15 Sekunden längere Fahrtzeit von A nach B beschert, hat einfach nur ganz schlecht seine Zeit eingeplant! :P Und warum ist man eigentlich "blöd", wenn man ein unsicherer oder übervorsichtiger Autofahrer ist?

Katja

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #46 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:28:45 »
Nein, Bernd, niemand muß so nach einer Hausnummer suchen, daß der nachfolgende Verkehr behindert wird. Bildet sich eine Schlange hinter einem 'Schleicher' ist es schon ziemlich deutlich, daß der fließende Verkehr behindert wird.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: mit einem Lächeln geht alles leichter - und man schneidet sich nicht, wenn man das Messer zwischen den Zähnen hält! ;)

Alex

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #47 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:33:38 »
Es geht ja nicht nur um ein paar verlorene Sekunden. Es nervt teilweise schon, wie wenig vorausschauend gefahren wird. Ein gutes Beispiel dafür ist der Rechtsabbieger in die Adenauerallee von Malzmüllerwiesen aus kommen. Man sieht beim Seitenblick nach links das alles frei ist und die Tranfunzel vor Dir hält an, blickt hektisch nach links und wartet unsicher so lange bis tatsächlich Verkehr kommt. Kein Einzelfall.

Teatime

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #48 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:36:09 »
So lange ein Fahrschullehrer in Itzehoe seine Schülerin mit Schritttempo oder noch weniger durch den Kreisel beim MediaMarkt fahren lässt, wundert mich gar nichts mehr. (Vorhin selbst erlebt.)

Und dieser hier hat wohl auch kein Vertrauen in seine eigene Arbeit: http://www.twitpic.com/vwbmn (kam lt. Kennzeichen aus PI).

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass sich hier in Itzehoe wirklich viele Leute einen Shice um die Verkehrsregeln scheren. So viele Verkehrsteilnehmer, die keinen Blinker kennen, das "Links-Abbiegen-verboten" beim MediaMarkt nicht beachten und auch sonst heftigst rücksichtslos sind - das habe ich nicht mal im schlimmsten Autofahrergebiet, dem Emsland (EL) erlebt.

(Gut - es gibt ja auch Ausnahmen - ich will doch nicht gleich alle zu schlechten Fahreren degradieren.  ;D )

wutz

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #49 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:37:30 »
Es geht ja nicht nur um ein paar verlorene Sekunden. Es nervt teilweise schon, wie wenig vorausschauend gefahren wird. Ein gutes Beispiel dafür ist der Rechtsabbieger in die Adenauerallee von Malzmüllerwiesen aus kommen. Man sieht beim Seitenblick nach links das alles frei ist und die Tranfunzel vor Dir hält an, blickt hektisch nach links und wartet unsicher so lange bis tatsächlich Verkehr kommt. Kein Einzelfall.

Dort ist ein secheckiges Stoppschild, lieber Alex und anschließend ein Vorfahrtsschild.
Also erst anhalten und dann Vorfahrt achten.  :police:

Teatime

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #50 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:40:01 »
Habe gerade mal im Auto auf dem Computer nachgeschaut: ich war heute mehrere Stunden in der Stadt unterwegs. Obwohl man innerorts 50 km/h fahren darf, erreicht man die ja doch nie. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit für ca. 40 km betrug 26 km/h. Und ehrlich: ich fahre nun wirklich nicht langsam... *pfeiff*

Alex

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #51 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 19:41:27 »
Mein lieber Wutz ;D, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Du da durch kacheln sollst. Vorher schon mal gucken, ranfahren, halten aber nicht parken und wenn frei dann zügig weiter.

wutz

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #52 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 20:07:00 »
Mein lieber Wutz ;D, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Du da durch kacheln sollst. Vorher schon mal gucken, ranfahren, halten aber nicht parken und wenn frei dann zügig weiter.

Ich habe dort ja immer Vorfahrt.  ;)
Wenn man gehalten würde!
Ich bin ja in letzter Zeit dort viel rübergefahren. Wenn man dort nicht selber aufpasst,
hätte es wesentlich mehr Unfälle gegeben. Meisten muss der Radfahrer halten, bevor er weiterfahren kann.
Dann drehe ich mich immer um und zähle die Fahrzeuge die das Stoppschild völlig ignorieren.
Für jeden 10€ wäre schnell verdientes Geld.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #53 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 20:43:49 »
Mein lieber Wutz ;D, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Du da durch kacheln sollst. Vorher schon mal gucken, ranfahren, halten aber nicht parken und wenn frei dann zügig weiter.

Ich habe dort ja immer Vorfahrt.  ;)
Wenn man gehalten würde!
Ich bin ja in letzter Zeit dort viel rübergefahren. Wenn man dort nicht selber aufpasst,
hätte es wesentlich mehr Unfälle gegeben. Meisten muss der Radfahrer halten, bevor er weiterfahren kann.
Dann drehe ich mich immer um und zähle die Fahrzeuge die das Stoppschild völlig ignorieren.
Für jeden 10€ wäre schnell verdientes Geld.

ein stoppschild ist wie eine rote ampel zu handeln dh die räder müßen zum stehen kommen und wenn von rechts doch mal gerne radfahrer mit einer nicht kleinen geschwindigkeit und ohne licht angepeest kommen dann könnte man diese schnell als kühlerfigur vor sich haben
was ich da aber nicht verstehe ist wenn einige nach "RECHTS" schauen um loszufahren (nachdem sie bis zur sichtlinie gefahren sind)

wassolls

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #54 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 22:36:31 »
Ich meinte mit meinem Gemecke nicht Auswärtige die irgendwo nach suchen.
Es geht um Autofahrer die IZ auf dem Nummernschild haben.
Und wenn ich die verlorenen Sekunden addiere, sind mit der Zeit bestimmt Wochen oder Monate die man hinter solchen Leuten herschleicht.

Und warum geht es in anderen Städten schneller?

Dies scheinen ja viele, die auch in anderen Städten unterwegs sind so zu empfinden.

Herr Gesangsverein

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #55 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 23:11:43 »
Also mich nerven diese Schleicher auch. Unabhängig von diesem Thread klage ich schon länger über die Lahmarschigkeit "der Itzehoer". Aber man darf eine Großstadt nicht zum Vergleiche ziehen, denn wo mehrspurige Fahrbahnen verfügbar sind, dort entspannt sich die Situation natürlich.
Kann es sein, dass der Itzehoer Autofahrer durch z.B die zu vielen Ampeln gar nicht mehr die notwendige Sicherheit hinterm Steuer hat? Das Denken wird einem hier ja an jeder Ecke abgenommen. Ampeln leuchten immerzu und Verkehrsituationen schnell erkennen brauchen wir hier nicht mehr.

breughel

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #56 am: Donnerstag, 31. Dezember 2009 - 10:23:11 »
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass viele Itzehoer Autofahrer (alle mit IZ) falsch parken?
Das stört mich sehr wenn ich z.B. selbst mal parken will.
In diesem Sinne, pflegt Eure Typologie gerne weiter, es ist halt einfach schön.
P.S. ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Heider immer die Autotüren so zuknallen und Hüte tragen?


grisu0078

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #57 am: Freitag, 01. Januar 2010 - 21:23:02 »
also zu dem würd ich gern auch noch mal was loswerden ich bin auch für vorrausschauendes und zügiges fahren und bekomm jedes mal nen blutsturz wenn ich so nen tattergreis vor mir hab mit nem dicken 200ps schlitten und unvorstellbaren 34 kmh ich arbeite in ner werkstatt und stelle immer mehr fest das itzehohe zusehends überaltert die können nicht mehr laufen geschweige denn ein oder aussteigen aber autofahren wolln sie *kotz* obergeil sind auch jene die auf der abbiegerspur ausholen als wenn sie nen schwerlasttransport fahren sprich in die spur des anderen verkehrsteilnehmer und man fast ne vollbremsung hinlegen muss wegen solcher vollpfosten oder es auch einfach nicht schaffen in eine kreuzung einzufahren da ist es in hh zu fahren echt entspannend

ps: es schein hier in itze auch normal zu sein auf privatgrundstücken zu parken trotz verbot und wenn man sie dann vom grundstück verweist auch noch blöde angepöbelt wird aber den müll und die ölflecken und andere nettigkeiten will ja keiner hinterlassen haben
« Letzte Änderung: Freitag, 01. Januar 2010 - 21:26:21 von grisu0078 »

wutz

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #58 am: Freitag, 01. Januar 2010 - 21:49:52 »
Sorry, es ist schon schlimm, wenn man nicht weiß, welches Wort am Anfang einen großen Buchstaben braucht, schlimmer aber, wenn man auch noch die Satzzeichen unterschlägt.
Traurig.


grisu0078

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #59 am: Freitag, 01. Januar 2010 - 22:00:44 »
wenn es schon schlimm ist gross und kleinschreibung zu unterlassen wie schlimm ist es dann das sich die jugend nicht mal artikulieren kann  :P ;)