Autor Thema: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd?  (Gelesen 6597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #30 am: Dienstag, 29. Dezember 2009 - 22:56:09 »
In der Kirchenstraße wird abends auch gerne mal schnell gefahren. Also auch hier gilt: Mitmachen!
Ansonsten finde ich das Thema hier ziemlich öde.
Mal wieder eine Sammlung beliebter Vorurteile - die anderen sind lahm, zu dumm, können nicht parken usw. - man selbst ist voll der coole Fahrer.
Denkt mal drann wenn Ihr rumgurkt, weil Ihr gerade mal nicht so ganz bei der Sache seid.

wassolls

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #31 am: Dienstag, 29. Dezember 2009 - 23:03:37 »
Fühlst du dich angesprochen ?
Wenn jemand mit 30-45 vor mir fährt,wo 50 erlaubt sind, ist das kein Vorurteil.
Das sind Tatsachen

breughel

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #32 am: Dienstag, 29. Dezember 2009 - 23:25:19 »
Ich fühle mich nicht angesprochen - ich weiß nur - die Idioten sind immer die anderen und Fehler machen natürlich nur die anderen und so weiter...
Und natürlich finde ich es sehr sinnvoll, in Tegelhörn oder Ölixdorf nicht 50 zu fahren.
Es gibt tatsächlich auch noch Fußgänger, Kinder usw.

Manchmal ist es einfach zu platt.

Blubb

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #33 am: Dienstag, 29. Dezember 2009 - 23:33:37 »
Ich glaube der liebe breughel versteht überhaupt nicht, was hier gemeint ist. Da werden dann einfach mal alle zu gemeingefährlichen Rasern gemacht. So einfach ist das.

wassolls

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #34 am: Dienstag, 29. Dezember 2009 - 23:36:46 »
In jeder Stadt leben Kinder und gibt es Fußgänger.
Aber es gibt auch Verkehrsregeln.
Diese wurden gemacht um den Verkehr zu lenken.
Wenn alle nur noch rumeiern, bricht der Verkehr bald zusammen.

westiemoon

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #35 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 00:31:39 »
Ich glaube konstante,zuverlässige Fahrweise würde den Fussgängern und Radfahrern auch zugute kommen...denn zur Zeit ist es doch unberechenbar sich unbeschwert in den Strassenverkehr einzubringen.

Was ich persönlich schrecklich finde,sind die Fahrradstrassen...Natürlich ist es toll für die Radfahrer,aber wenn mir z.B.in der Reichenstrasse Radfahrer entgegenkommen ,ist es für mich immer noch extrem ungewohnt...obwohl ich selbstverständlich 30 fahre...nicht so wie andere Mütter aus meiner Nachbarschaft,die locker die Kurve Reichen/Krämerstrasse mit 50 schaffen(Klar ist das Bisschen übertrieben).....

wassolls

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #36 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 14:31:24 »
Eben hatte ich wieder so ein Schleicher vor mir.
Auf der Edendorfer Str. fuhr wieder jemand sehr langsam.
Vor ihm war alles frei und hinter ihm eine lange Schlange.
Das sagt dann alles.

Capitano

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #37 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 14:55:37 »
Mal so nebenbei gefragt: 50km/h, war das jetzt Höchstgeschindigkeit oder Mindestgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften?

Mal nachgerechnet: Die Strecke Ecke Langer Peter/Sandberg bis Grunerstraße/Lindenstr. ist ca. 1,4 km lang. Fährt man im Schnitt 50 braucht man (ohne Ampeln etc.) 1 min 41 sec. Bei 45 km/h  braucht man 1 min 52 sec.. Was für ein Verlust an ... Lebenszeit(?)!

Ich mach mir ab und an - wenn jemand hinter mir aufdringlich drängelt - den Spaß, solche Strecken etwas gemütlicher mit Tempomat abzufahren. Dabei kann man dann sehr schön die Reaktionen der Fahrers hinter sich beobachten, wenn sie wild gestikulierend drohen und kurz vor einem Herzkasper stehen. Das ist schon lustig.

Liebe "Freie Fahrt für freie Bürger"-Verfechter: Entspannt euch und entschleunigt mal etwas.








DerDerbste

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #38 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 15:29:44 »
Mal nachgerechnet: Die Strecke Ecke Langer Peter/Sandberg bis Grunerstraße/Lindenstr. ist ca. 1,4 km lang. Fährt man im Schnitt 50 braucht man (ohne Ampeln etc.) 1 min 41 sec. Bei 45 km/h  braucht man 1 min 52 sec.. Was für ein Verlust an ... Lebenszeit(?)!

Da dort Ampeln stehen wird der "Vorteil" noch weiter schrumpfen...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #39 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 15:30:13 »
Im Straßenverkehr sind mir sowohl Raser als auch Oberlehrer zuwider.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #40 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 15:42:02 »
Genau Slarti ;)
Da ich mit 50 in der Ortschaft kein Raser bin, fühl ich mich auch nicht angesprochen.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #41 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 16:20:13 »
mitunter ist es ja auch so das einer nach seinem tacho "genau" 50 fährt der hintermann auf seinem aber nur zb. 47 angezeigt bekommt und das obwohl die tachometer ja nun eigentlich geeicht sind wieso das so ist da kann ich (leider) keine antwort zu geben

Torrex

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #42 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 16:28:55 »
Ich bin der Meinung, dass Rücksichtnahme (auch auf Autofahrer, die evtl. unsicher sind...vielleicht gibt es hier in IZ ja überdurchschnittlich viele davon?!) ebenfalls `ne Eigenschaft eines "guten Autofahrers" ist. Man sollte sich evtl. die Frage stellen, wer nun eigentlich der schlechtere Autofahrer ist...der, über den ich mich aufrege oder ich selbst, der ganz viel Energie daran verschwendet, mich darüber aufzuregen, anstatt locker zu bleiben.

Torrex

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #43 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 16:40:13 »
Hmm...RÜCHSICHTSNAHME ist gar keine Eigenschaft...selbst gemerkt :D ...ihr wisst aber was ich meine, oder?!

Bernd

  • Gast
Re: Autofahrer aus Itzehoe zu blöd ?
« Antwort #44 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 18:46:26 »
Eben hatte ich wieder so ein Schleicher vor mir.
Auf der Edendorfer Str. fuhr wieder jemand sehr langsam.
Vor ihm war alles frei und hinter ihm eine lange Schlange.
Das sagt dann alles.

Da könnte jemand in der langen Edendorfer Straße eine Hausnummer gesucht haben! Mich belustig(t)en immer Menschen mit Aufregung in der Mimik, weil irgendetwas ein wenig länger dauert. Hektik ist ungesund und Lächeln macht das Leben schön.

Gelassene Menschen genießen auf dem gesamten Erdball Sympathie.