Autor Thema: Politikerlügen  (Gelesen 7843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDerbste

  • Gast
Re: Politikerlügen
« Antwort #30 am: Donnerstag, 11. Februar 2010 - 10:51:11 »
Wikipedia hilft auch Dir: KLICK

Blubb

  • Gast
Re: Politikerlügen
« Antwort #31 am: Donnerstag, 11. Februar 2010 - 10:53:40 »
Wikipedia hilft auch Dir: KLICK

Mag sein, aber ich finde schon, dass man unwahren halbwahren Behauptungen auch entgegentreten darf.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Politikerlügen
« Antwort #32 am: Donnerstag, 11. Februar 2010 - 11:05:02 »
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


Die im Video genannten Zahlen sind allerdings schon wieder unaktuell.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Politikerlügen
« Antwort #33 am: Donnerstag, 11. Februar 2010 - 11:09:40 »
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


Die im Video genannten Zahlen sind allerdings schon wieder unaktuell.

Ist in der Tat ja schon eine Tradition...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Politikerlügen
« Antwort #34 am: Donnerstag, 11. Februar 2010 - 13:15:27 »
Im Übrigen gehört der Große Machterhaltungs-, Kanzlerwahl- und Beliebigkeitsverein (GMKuB) ja auch zu der Koalition. Komisch, dass in diese Richtung nur sehr wenig Kritik geht.
Der GMKuB schafft es irgendwie häufig, sich durch einfaches Aussitzen aus der Affaire zu ziehen. Jetzt ist die FDP derjenige, der sich die "negativen Lorbeeren" einheimst, in der großen Koalition war die SPD die Partei, die die Federn lassen musste.
Vieleicht sind die Wähler des GMKuB unkritischer und gutgläubiger als die von den anderen Parteien. Anders kann ich mir z.B. die vielen Wiederwahlen von Kohl nicht erklären.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Politikerlügen
« Antwort #35 am: Freitag, 12. Februar 2010 - 10:07:01 »
Im Übrigen gehört der Große Machterhaltungs-, Kanzlerwahl- und Beliebigkeitsverein (GMKuB) ja auch zu der Koalition. Komisch, dass in diese Richtung nur sehr wenig Kritik geht.
Der GMKuB schafft es irgendwie häufig, sich durch einfaches Aussitzen aus der Affaire zu ziehen. Jetzt ist die FDP derjenige, der sich die "negativen Lorbeeren" einheimst, in der großen Koalition war die SPD die Partei, die die Federn lassen musste.
Vieleicht sind die Wähler des GMKuB unkritischer und gutgläubiger als die von den anderen Parteien. Anders kann ich mir z.B. die vielen Wiederwahlen von Kohl nicht erklären.

Nicht nur die Wähler, sondern auch die Mitglieder. In der Union herrscht teilweise so eine Art "Führer befiehl, wir folgen dir"-Mentalität. Diskussionen kommen gar nicht erst groß auf bzw. werden augenblicklich im Keim erstickt. Zudem bedient man sich an allen möglichen Themen, dass man gar nicht mehr weiß, wofür diese Partei überhaupt noch steht. Das hat Angela Merkel schon ganz treffend ausgedrückt, als sie sagte: "Mal bin ich konservativ, mal liberal...". Die CDU/CSU ist mittlerweile die parteigewordene Inahltsleere. Erinnert sich eigentlich noch jemand an das letzte Wahlprogramm der CDU? Nein. Kein Wunder, denn es gab ja auch keins.
Dem gegenüber versucht man sich in Teilen der Jungen Union an erschreckend (rechts-)konservativem Gedankengut und will dieses dann als ein ganz tolles Profil zu verkaufen. Spitzenmäßig, wenn das die Leute sein sollen, die der jetzigen Führungsriege in der "Erwachsenenunion" folgen sollen.
Dass man als Koalitionspartner dann auch schonmal gefrustet sein kann, kann ich weder der SPD noch der FDP verdenken. Die Grünen werden dann die nächsten sein, denn ich rechne fest mit einer schwarzgrünen Koalition auf Bundesebene in der nächsten Legislaturperiode.

Sorry für OT, aber darauf musste ich nochmal antworten.