Autor Thema: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)  (Gelesen 7587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teatime

  • Gast
Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 10:25:13 »
Ich höre von dem Unfall aus dem Radio und via Twitter, dass die Strecke noch mehrere Stunden gesperrt sein soll.
Weiss jemand von euch da schon näheres?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #1 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 10:36:14 »
Leider kann ich Deine Neugierde nur mit einer Verkehrsmeldung ein wenig stillen:

Zitat
Heide Richtung Hamburg
Zwischen As Tornesch und As Pinneberg-Süd Verkehrsbehinderung durch Ölspur, Richtungsfahrbahn gesperrt, Unfall, empfohlene Umleitung ab As Tornesch U128, U130 und U132

Teatime

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #2 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 10:52:04 »
Naja - das ist auch schon ganz schön alt. Der Stau reicht inzwischen mindestens bis Horst.

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #3 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 11:04:19 »
Ich höre von dem Unfall aus dem Radio und via Twitter, dass die Strecke noch mehrere Stunden gesperrt sein soll.
Weiss jemand von euch da schon näheres?

Jo, ich.

Wenn ich die verschiedenen Meldungen, die zu verschiedenen Zeitpunkten über die Medien liefen, hat es sowohl eine massive Ölspur durch den halben Kreis Pinneberg einschließlich A23 gegeben, als auch einen Unfall mit einem Sprinter, der sich auf der A 23 auf die Seite gelegt hat (Verkehrsfunk NDR 1, SH um 6:30 und um 7:00 Uhr). Ob das in causalem Zusammenhange steht, weiß ich nicht, könnte aber natürlich.

Auf jeden Fall war heute morgen ab Elmshorn alles dicht. Und mit "dicht" meine ich dicht!

Ich bin heute morgen um 6:30 Uhr Zuhause bei IZ losgefahren und war um 9:25 Uhr in HH-Stellingen bei meinem Kunden auf dem Parkplatz.

Und wenn ich dieses Arschloch erwische, das seinen Tankdeckel nicht ordentlich zugemacht hat, dann ramme ich den unangespitzt in den Boden!

DerDerbste

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #4 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 11:09:23 »
Im Polizeibericht von 9:29 Uhr wird erwähnt, dass der Kraftstoff den Flüsterasphalt kaputt machen würde.
Ergo wären weitere Behinderungen vorprogrammiert.

Teatime

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #5 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 11:26:25 »
Hier mal die komplette Meldung, Rechtschreibfehler wurden übernommen... ;-)

Zitat
A 23 - Vollsperrung der A 23 ab Anschlussstelle Tornesch wegen ausgelaufenen Diesel

28. Oktober 2009 | 09:29 Uhr 
A 23/ Tornesch-Hamburg (ots) - Gegen 06.00 Uhr heute Morgen ist ein LKW vom Autohof Tornesch in Richtung Süden auf die A 23 gefahren. Während dieser Fahrt hat er massiv Diesel verloren. Er konnte von einer Polizeistreife zwischen der Anschlussstelle Pinneberg Nord und Mitte gestoppt werden. Die A 23 ist zurzeit von der Anschlussstelle Tornesch bis zur Abfahrt Eidelstedt voll gesperrt. Es soll unter anderem verhindert werden, dass das Dieselöl auf der Fahrbahn weiter verteilt wird. Der Flüsterasphalt müsste in so einem Fall komplett abgetragen werden.

wellenkamper

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #6 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 18:11:14 »
leider wird die sperrung evtl bis freitag andauern. die strassenmeisterei ist zu b... und völlig überfordert!

oelixdörferin

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #7 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 18:39:43 »
ich arbeite in prisdorf bei pinneberg und auf dem weg nach hause über die landstraße von kummerfeld nach elmshorn auf die autobahn gefahren und da war in richtung hamburg aufgrund der vollsperrung die hölle los und das war noch nicht einmal der allmorgentliche berufsverkehr.
sollte jemand morgen früh nach hamburg müßen kann ich nur die bahn empfehlen(sofern die pünktlich ist  ;D ) denn das chaos ist da vorprogrmiert

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #8 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 19:56:04 »
leider wird die sperrung evtl bis freitag andauern. die strassenmeisterei ist zu b... und völlig überfordert!

wo kann man solche Informationen genauer herbekommen?

Capitano

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #9 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 19:57:29 »
Eben im SH-Magazin: Sperrung wird in diesen Minuten aufgehoben!

wellenkamper

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #10 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:01:34 »
muss dich da wohl enttäuschen. stehe auf abruf und meine kollegen sind immer noch auf der autobahn.

das was gezeigt wurde spiegelt nich das wieder was wirklich da los ist. es sind insgesamt 6 orcas vor ort.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:04:46 von wellenkamper »

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #11 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:07:20 »
muss dich da wohl enttäuschen. stehe auf abruf und meine kollegen sind immer noch auf der autobahn.

das was gezeigt wurde spiegelt nich das wieder was wirklich da los ist. es sind insgesamt 6 orcas vor ort.

wer oder was sind "orcas" in diesem Zusammenhange?

wellenkamper

  • Gast
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:15:38 von wellenkamper »

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #13 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:16:29 »
anbei der zusammenhang
http://www.heitmann-entsorgung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=55

von diesen Teilen habe ich bei der Rückfahrt vorhin von HH nach IZ mindestens einen auf der gesperrten Gegenfahrbahn fahren sehen. Und dieverse weitere Fahrzeuge der Straßenreinigung, der Autobahnmeisterei etc.

Und ein großer LKW, sah aus wie ein Schausteller-LKW mit dem Teil eines Fahrgeschäftes hinten auf dem Auflieger, hatte grade gewendet und fuhr dann von etwa Pinneberg Nord (oder war es PI-Mitte?? weiß nicht mehr) Richtung Elmshorn. Mir schoß natürlich gleich die Frage durch den Kopf: Der Übeltäter?

wellenkamper

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #14 am: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:18:43 »
neue info die bahn bleibt mindestens noch 6 std vollgesperrt. evtl aber noch länger


was du da gesehen hast war sicherlich der orca von heitmann mit container. der übeltäter stand pinneberg nord .
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 20:24:11 von wellenkamper »