Autor Thema: Post - Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???  (Gelesen 1850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

murxelhannes

  • Gast
Post - Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« am: Montag, 21. November 2005 - 17:52:19 »
Es ist schon ein Ärgernis das man bei der Post nicht bis vor den Tresen fahren kann. Na aber zumindest will der Autofahrer dann zumindest ganz dicht ran.
Ach mein Fahrrad hab ich dann mal quer auf einen Autoparkplatz gestellt. ;D


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Mittwoch, 29. März 2006 - 13:05:45 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« Antwort #1 am: Dienstag, 29. November 2005 - 17:29:15 »

Wären die Gebrüder Gottschalk ein wenig günstiger für Werbung zu engagieren, hätte man sicher auffälligere - und vor allem bessere - Fahrradständer beschaffen können.

Solche Dinger sind einfach Mist, da sie die reinsten Felgenverdreher sind.
Allerdings könnte man es sicherlich mit dem Rad schaffen, bis an den Tresen durchzufahren.

(Dann gäbe es auch ein neues Stadt-Diskussionsthema:
"Soll Fahrradfahren im Postgebäude erlaubt sein?")  ;)

Patrick

  • Gast
Re: Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« Antwort #2 am: Mittwoch, 30. November 2005 - 05:52:40 »
Der Parkplatz bei der Post ist für die Menge an Kundschaft etwas lütt. Bisher hatte ich meist Glück, dass gerade in dem Moment, wo ich auf den Parkplatz fuhr, irgendwo ein anderer Kunde seinen Stellplatz geräumt hat. Ist das nicht der Fall, dann stelle ich mich auch mal eben für einen kurzen Moment an die Seite. Ich habe nämlich keine Lust auf dem engen Areal so lange zu warten, bis endlich Platz ist. So geht es wahrscheinlich auch denen, deren Autos auf diesem Foto abgelichtet sind. Vielleicht lässt sich eventuell ein anderer Ort für den Fahrradständer finden?

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« Antwort #3 am: Mittwoch, 30. November 2005 - 08:05:34 »
Das eigentliche Problem am Postparkplatz ist das die wenigsten Benutzer auch Kunden der Post sind, vielmehr Besucher des Gerichtes (?) und der Innenstadt.

Letztens war der Parkplatz mal wieder gerammelt voll und ich habe mich auf eine Megaschlange in der Post eingestellt, aber nix da - 3 Besucher außer meiner Wenigkeit...

Wo war der Rest der Parkplatznutzer ???

Peter

  • Gast
Re: Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« Antwort #4 am: Freitag, 27. Januar 2006 - 11:03:40 »
Der Parkplatz bei der Post ist für die Menge an Kundschaft etwas lütt.
......

Ich habe es in letzter Zeit mehrfach erlebt, daß drinnen so viele Menschen in einer Schlange standen, daß ich gar nicht erst in das Gebäude eingetreten bin. Ein Mal stand die Menschenmenge bis zur Tür !!!!

Meines Erachtens ist nicht die Menge der Kundschaft an der Parkplatzmisere schuld, sondern die schleppende Abwicklung drinnen. Oder es ist zu wenig Personal zur Kundenbetreuung - zumindest in Stosszeiten - vorhanden bzw. eingesetzt.

Oder, oder, oder .... jedenfalls ist das kein guter Service mehr, sondern schlichtweg ein miserabler. Die privatisierte Post ist schlimmer als früher die staatliche!



Nachtrag:
Hier noch ein Foto aus 2002 mit dem Titel "Es gab mal ein modernes, schönes Postgebäude"





« Letzte Änderung: Freitag, 27. Januar 2006 - 11:08:28 von Peter »

Patrick

  • Gast
Re: Rücksichtslos, Gleichgültig oder was???
« Antwort #5 am: Freitag, 27. Januar 2006 - 15:46:37 »

Meines Erachtens ist nicht die Menge der Kundschaft an der Parkplatzmisere schuld, sondern die schleppende Abwicklung drinnen. Oder es ist zu wenig Personal zur Kundenbetreuung - zumindest in Stosszeiten - vorhanden bzw. eingesetzt.


Vor kurzem war ich auch mal wieder bei der Post und machte direkt hinter der Eingangstür auf der Hacke kehrt. Dort endete nämlich die Warteschlange und so viel Zeit hatte ich dann doch nicht. Jedoch möchte ich die Schuld daran nicht einzig auf die Angestellten abwälzen (den ein oder anderen Lahmarsch gibt es natürlich - wie überall).
Über den Service kann ich nicht klagen. Bisher waren meist alle Schalter besetzt, wenn ich die Filiale betrat. Zur Weihnachtszeit wurde sogar extra ein Zusatzschalter eingerichtet, so dass der Kundenandrang relativ schnell bewältigt werden konnte. Das finde ich sehr positiv. Positiv ist auch, dass sich die Mitarbeiter stets um kompetente und ausführliche Beratung bemühen, sollte ich irgendwelche Fragen haben oder Hilfe benötigen. Allerdings bin ich nicht der einzige, der hin und wieder ein Problem hat. Wenn sich gleichzeitig mehrere Kunden an den Schaltern helfen lassen kann es schon mal länger dauern. Was natürlich ärgerlich ist, wenn man noch in der Schlange steht. Was einen aber gleichzeitig wieder erfreut - steht man dann selbst am Schalter. Ein Teufelskreis.

Zu bemängeln gibt es die wohl ziemlich langen Laufwege für die Mitarbeiter, bis Formulare, Pakete o.ä. endlich den Weg zum Kunden finden. Durch lange Laufwege erhöht sich natürlich die Zeit, die ein einzelner am Schalter zubringt. Dies ein paar Mal summiert verlängert die Schlange ebenfalls enorm. Jedoch ist das Gebäude nicht gerade das größte, so dass wir damit einfach leben müssen, wenns mal wieder länger dauert. Oder einfach zu einer anderen Zeit noch einmal wiederkehren.