Autor Thema: Bauernschläue?  (Gelesen 4135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Bauernschläue?
« am: Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 13:26:40 »
Unglaublich, was ich eben in der shz gelesen habe.

Eine Sekrtärin war für den Aufbau eines kalten Bufetts zuständig und 'bediente' sich bei dieser Arbeit daran - die kalten Frikadellen sahen eben gut aus, sie hatte Hunger.
Nach 34 Jahren kündigte man ihr fristlos! Man gehe mit sensiblen Daten um und wenn dann das Vertrauensverhältnis gestört würde....
Der Arbeitgeber (Bauernverband) gab zu, daß es sich 'nach außen wie eine Bagatelle' anhört, folgte jedoch dem Vorschlag des Gerichtes, die fristlose Kündigung in eine Abmahnung umzuwandeln, nicht!

Die gute Frau tat nur das, was ALLE (auch ihr Chef!!) immer taten - war das nun ein Versuch, sie schnell loszuwwerden?
Anfang 2010 wissen wir mehr - dann geht die Sache in die zweite Runde

Johomo

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #1 am: Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 13:28:35 »
Katja, nascht Du auch an den Sachen wenn Du Dein Catering aufbaust?  :police:

Katja

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 13:30:53 »
Natürlich! Aber ich bin ja auch Chef.... ;)
Wäre ich es nicht, hätte ich erklärt, daß ich der Meinung war, die Dinger riechen! Und die Brötchen brauchte ich dann zum 'Nachessen und Neutralisieren', weil sie auch noch merkwürdig geschmeckt haben  ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #3 am: Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 13:32:09 »
Anders als im Falle der 1,30-Kassiererin sehe ich das Vertrauensverhältnis in diesem Fall nicht gestört. Vor allem hat ja die Begründung mit dem Fall an sich auch gar nichts zu tun.

Katja

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #4 am: Montag, 12. Oktober 2009 - 12:20:39 »
Die dümmsten Bauern....
.... ernten nicht nur die dicksten Kartoffeln, sie reden sich scheinbar auch um Kopf und Kragen!

Lesen kann man das HIER

Wer die Wortwahl 'stibitzt' öffentlich in einer Stellungnahme benutzt, der kann unmöglich glauben, daß ein Gericht die FRISTLOSE Kündigung als rechtens ansehen wird...oder?!
Eine Abfindung will man zahlen - kündigt aber fristlos?
Irgendwie paßt das nicht zusammen, finde ich.

Martin100

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #5 am: Montag, 12. Oktober 2009 - 14:23:43 »
Hallo,

Die dümmsten Bauern....
.... ernten nicht nur die dicksten Kartoffeln, sie reden sich scheinbar auch um Kopf und Kragen!


Der Verband hat mit Maurern zu tun, nicht mit Bauern.

Die Bauern sind über jeden Esser froh.

Gruß Martin

Katja

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #6 am: Montag, 12. Oktober 2009 - 17:18:19 »
Na klar  ;) Martin, aber dann hätte das mit den schlauen Bau(ern)leuten nicht gepaßt!

Blubb

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #7 am: Montag, 12. Oktober 2009 - 18:26:21 »
Mittlerweile hat besagter Verband die Kündigung zurückgenommen.

Albrecht

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #8 am: Dienstag, 13. Oktober 2009 - 10:10:44 »
Mittlerweile hat besagter Verband die Kündigung zurückgenommen.

Es empfiehlt sich, das Datum der Meldungen zu beachten! Dein Link verweist auf eine Meldung vom Sonntag, der von Katja auf eine vom Montag.

Johomo

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #9 am: Dienstag, 13. Oktober 2009 - 10:19:17 »
Mittlerweile hat besagter Verband die Kündigung zurückgenommen.

Es empfiehlt sich, das Datum der Meldungen zu beachten! Dein Link verweist auf eine Meldung vom Sonntag, der von Katja auf eine vom Montag.
Es empfieht sich, das Datum der Meldungen zu beachten, indem man nach unten scrollt!

Albrecht

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #10 am: Dienstag, 13. Oktober 2009 - 12:39:49 »
Es empfieht sich, das Datum der Meldungen zu beachten, indem man nach unten scrollt!

Der von Blubb gesetzte Link verweist eindeutig auf eine Meldung vom 11. Oktober! Wenn er die Meldung vom 12. Oktober verlinken wollte, hätte er dies sicherlich geschafft.

Aber mal zum Thema: dieses "rin in de Kartüffeln, rut ut de Kartüffeln" des Geschäftsführers zeugt nicht gerade von hoher sozialer Kompetenz!

ae8090

  • Gast
Re: Bauernschläue?
« Antwort #11 am: Dienstag, 13. Oktober 2009 - 12:44:53 »
Es empfieht sich, das Datum der Meldungen zu beachten, indem man nach unten scrollt!

Der von Blubb gesetzte Link verweist eindeutig auf eine Meldung vom 11. Oktober! Wenn er die Meldung vom 12. Oktober verlinken wollte, hätte er dies sicherlich geschafft.

Aber mal zum Thema: dieses "rin in de Kartüffeln, rut ut de Kartüffeln" des Geschäftsführers zeugt nicht gerade von hoher sozialer Kompetenz!

Die Art der Kündigung zeugt nicht grade von sozialer Kompetenz! Ein freundliche Ermahnung im Sinne einer Missfallensbekundung unter vier Augen hätte jedem vernünftigem Arbeitgeber ausgereicht. Wenn überhaupt. Ich hätte einen flapsigen Sprch gemacht - zumindest beim ersten Mal.

Dieses "rin in de Kartüffeln, rut ut de Kartüffeln" zeugt generell von einem gravierenden Mangel an unternehmerischer Kompetenz! Von menschlicher Größe will ich gar nicht erst anfangen!