Autor Thema: Politische Wahlen 2009  (Gelesen 27213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #90 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 06:33:32 »
Wenn man genau hinhört ist aber eine Variante nach wie vor nicht ganz ausgeschlossen, nämlich Jamaika. Selbst wenn der Parteitagsbeschluss der Grünen anders lautet, ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Renate Künast hat mehrfach betont, dass es für Rot-Grün nicht reichen wird und man dann am Sonntag mit allen sprechen möchte. Und zwischen den Zeilen kann man dies auch lesen. Denn auf Seiten der Grünen wird ja nicht gesagt, dass man nicht der Steigbügelhalter für Schwarz-Gelb sein möchte, sondern nicht der Steigbügelhalter für eine schwarz-gelbe Politik. Wenn man aber in der Schwampel grüne Politik durchsetzt, ist es ja im Prinzip keine schwarz-gelbe Politik mehr. Das erinnert teilweise auch wieder sehr arg an die Situation vor der Hamburg-Wahl. Dort musste man auch anderes vor der Wahl sagen, um die eigenen Wähler mit einer möglichen CDU-Koalition nicht zu verschrecken.
Jamaika bleibt auch die einzige Möglichkeit der Grünen sich an der Regierung zu beteiligen. Rot-Rot-Grün wird es nicht nicht geben, die Ampel ebenso wenig.

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #91 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 14:38:10 »



            Das ist auch meine Einschätzung der Situation.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #92 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:12:31 »
Jamaika bleibt auch die einzige Möglichkeit der Grünen sich an der Regierung zu beteiligen.

Richtig, aber die Grünen haben Jamaika ja kategorisch ausgeschlossen.

"die Grünen haben bei einem kleinen Parteitag in Berlin eine sogenannte Jamaika-Koalition mit der Union und der FDP erneut ausgeschlossen. „Jamaika bleibt in der Karibik“, heißt es in dem einstimmig beschlossenen Wahlaufruf."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #93 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:30:10 »
Manchmal habe ich den Eindruck, die tatsächlichen Wahlen dienen dann nur noch der Bestätigung der vielen Vorhersagen der größtenteils selbsternannten Experten.  ;)

Fakt ist, dass diese Wahlen doch noch sehr spannend werden können - sowohl Bundestag als auch Landtag. Und eins ist auch recht sicher: Am Sonntag nach 18.00 Uhr haben irgendwie alle gewonnen.

Gibt es in IZ eigentlich irgendwo Wahlparties?

Kuno

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #94 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:40:53 »
Wahlparty nach der Auszählung und nur für Wahlhelfer
im Rathaus,glaub ich

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #95 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:43:30 »
Wahlparty, am Vorabend der Wahl und nur für Forenmitglieder: Im Klosterbrunnen. :)

Und ja, es werden wieder ALLE gewonnen haben.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #96 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:50:32 »
Jamaika bleibt auch die einzige Möglichkeit der Grünen sich an der Regierung zu beteiligen.

Richtig, aber die Grünen haben Jamaika ja kategorisch ausgeschlossen.

Das hört sich bei Renate Künast aber in den letzten Tagen irgendwie ganz anders an. Viel eher steht das "Nein" der FDP zur Ampel, als die Absage der Grünen an Jamaika. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #97 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 15:50:54 »
Manchmal habe ich den Eindruck, die tatsächlichen Wahlen dienen dann nur noch der Bestätigung der vielen Vorhersagen der größtenteils selbsternannten Experten.  ;)

Fakt ist, dass diese Wahlen doch noch sehr spannend werden können - sowohl Bundestag als auch Landtag. Und eins ist auch recht sicher: Am Sonntag nach 18.00 Uhr haben irgendwie alle gewonnen.

Gibt es in IZ eigentlich irgendwo Wahlparties?

FDP: Cafe Schwarz
SPD: Bankers

Rest: Keine Ahnung...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #98 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 16:25:11 »
SpOn spekuliert schon mal ein bisschen, wer in einer schwarz-gelben Koalition Ministerposten übernehmen könnte. Einiges ist sehr interessant.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #99 am: Freitag, 25. September 2009 - 13:32:07 »
Mich würde es freuen,einige von euch NACH dem Mitgliedertreffen beim Kreis Steinburg während der Wahl zu sehen.....denn ab 17 45 Uhr kann im Kreistagsgebäude die Wahl LIVE mitverfolgt werden

Der NDR wird auch anwesend sein,wer also noch nicht im TV war,hat nun die Möglichkeit dazu  :lach

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #100 am: Freitag, 25. September 2009 - 15:41:10 »
...
Gibt es in IZ eigentlich irgendwo Wahlparties?

GRÜNE: Lauschbar (exGoosmarkt)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Mullepapa

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #101 am: Freitag, 25. September 2009 - 15:53:58 »
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, wenn ja, dann möge man mir verzeihen, aber folgendes find doch mal ne Meldung wert... ;D

Zitat
Ratsfraktion verlässt die Linken

25. September 2009 | 04:50 Uhr | Von Jens Bluhm
Geschlossener Austritt bei der Linkspartei: Die fünf Ratsmitglieder treten ab sofort als "Linksbündnis" an.

Paukenschlag bei der Linkspartei in Neumünster: Aus Protest gegen die "antidemokratischen Kaderstrukturen" in der Landespartei haben nach Esther Hartmann jetzt auch alle vier weiteren Fraktionsmitglieder in der Ratsversammlung ihr Parteibuch zurückgegeben.

Quelle: http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/807/ratsfraktion-verlaesst-die-linken.html

Besonders Interessant find ich die Begründung

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #102 am: Freitag, 25. September 2009 - 17:31:47 »



            Interessant ist die Begründung schon,

            für mich chaotisch, im Fernsehbericht gestern wurde aber das Oktruieren

            von oben ,ohne Berücksichtigung der individuellen vorort Probleme , als Grund

            angegeben. Ich bin jetzt mal gemein, ein altes Problem der SED !

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #103 am: Freitag, 25. September 2009 - 18:00:40 »
Zum Abschluss hat sich die FDP nochmal einen schönen Fauxpax geleistet und massig rumgespammt;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #104 am: Freitag, 25. September 2009 - 18:44:03 »
Zum Abschluss hat sich die FDP nochmal einen schönen Fauxpax geleistet und massig rumgespammt;D
So ein Schreiben habe ich heute auch bekommen, aber gar nicht erst aufgemacht, weil ich nicht geglaubt habe, das mir der Herr Dauerwelle persönlich schreibt. Er stand nämlich als Absender dort.