Autor Thema: Politische Wahlen 2009  (Gelesen 27228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #75 am: Samstag, 19. September 2009 - 09:45:49 »



         @Blubb

         Deine Einstellung in allen Ehren,

         aber weder sein evtl. Regierungsteam, noch die Mitglieder seines Landesverbandes

         werden alle aus Osterhoz-Scharmbek kommen .

         Insofern hat Ramelow sehr viel mit der "Ehemaligen" zutun. :D

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #76 am: Samstag, 19. September 2009 - 10:37:41 »
Wie schön, dass du auch dem Rest der Fragen ausgewichen bist. Wie schön auch übrigens, wie du hier sehr viele Ostdeutsche über einen Kamm scherst. Du bist doch wohl nicht auf dem hochsensiblen Gebiet der Politik uninformiert. Ich empfehle dir übrigens mal die aktuelle Ausgabe der ZEIT. Dort findet sich ein kleiner, aber feiner Artikel über den Aufstieg und die wachsende gesellschaftliche Etablierung der Linken. Würde dir vielleicht mal gut tun.

Übrigens: Dass es in der Partei "Die Linke" auch Leute gibt, die als IM tätig waren, wie z.B. die aktuelle Spitzenkandidatin in Brandenburg oder auch solche, die in der SED mitgewirkt haben, bestreitet übrigens niemand. Auch ich nicht. Das gilt es auch aufzuklären, was in Deutschland auch vorbildlich geschieht. Nur gibt es immer noch viele, so mitunter in der Jungen Union, die einzig und alleine mit "SED-Nachfolgepartei" und DDR argumentieren, aber sonst fällt ihnen nicht mehr ein. Dabei ist es doch so einfach an einigen Stellen die Linken mit ihren Inhalten zu entzaubern.

P.S.: Bodo Ramelow hat auch nicht gefordert, dass die Grüne Ministerpräsidentin wird, sondern dass SPD, Grüne und seine Partei gleichberechtigt einen Personalvorschlag machen. Dass er sich dann vorstellen könne, eine Frau könnte auch MP werden sollte mit Hinblick auf die Grünen eigentlich jedem klar sein. So viel dann zu deinem Vorwurf, es handle sich um eine Marionette. Der zeugt auch übrigens von deiner Kenntnis der Grünen, die dort jetzt gehandelt wird.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 11:05:10 von Blubb »

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #77 am: Samstag, 19. September 2009 - 11:43:34 »
          Vielleicht kommt meine Einstellung zu den "Ossis" daher, das ich drei Jahre

          in Stralsund gearbeitet habe, mir da Sachen anhören konnte, die mir klarmachten,

          das die politische Entwicklung irgendwann in diese Richtung gehen würde.

          Die Linke ist politisch korrekt gewählt worden, sie sollte als stärkste Partei auch

          den Ministerpräsidenten stellen und nicht herumtricksen. Das eben ärgert mich.

          Denn er ist als Kandidat für den Ministerpräsidentenposten angetreten,

          dafür haben ihn die Wähler gewählt, sie wollten Ramelow, nicht die Grüne Dame.

          Aber , wie Slarti schon schreibt, "Es ist unfair Politiker an....................


          Es erinnert mich doch einwenig an die Itzehoer Kommunalwahl !
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 12:13:37 von SAPP »

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #78 am: Samstag, 19. September 2009 - 12:47:15 »
Was ist denn da Herumtrickserei? Der Mann möchte Politik gestalten und sein Programm und seine Ideen einbringen, sieht aber, dass dies nicht geht, wenn er an der Personalfrage festhält. Also wendet er sich an die Öffentlichkeit und bietet den beiden möglichen Koalitionspartnern an, dass er sich vorstellen könne, auf das Amt des MP zu verzichten und man sich stattdessen gleichberechtigt auf jemand anderen einigen könnte. Dies übrigens gegen die Meinung der Bundespartei. Das zeigt für mich eher, dass Bodo Ramelow eher an seinem Programm als an einer lächerlichen Personalfrage interessiert ist. Übrigens müsste die SPD dann auch einen Rückzieher in der Personalfrage machen. Man kann gespannt sein, ob man zu diesem Zugeständnis bereit ist, weil man dort in einer Koalition mit der CDU auch nicht den MPF stellen könnte.
Wenn es rein nach der stärksten Partei gehen sollte, dann müsste übrigens die CDU den Ministerpräsidenten/-in stellen. Auf der Seite hat man sich aber anscheinend so viele Türen zugeschlagen, dass kaum jemand mit denen koalieren möchte. Und wenn es zu einer Rot-Rot-Grünen-Koalition kommt, mit welchem MP auch immer

Man muss ja auch mal sehen, dass in Berlin, wo die Linken eine Koalition mit der SPD bilden durchaus zu pragmatischer Politik fähig sind. In Berlin wird privatisiert, wo es nur geht und mir will ja nun niemand erzählen, dass Privatisierungsorgien zur Parteilinie gehören.
Es gibt bei den Linken - wie in jeder anderen Partei auch - unfähige Leute, aber auch sehr fähige und kluge Menschen, die zu guter und lösungsorientierter Politik fähig sind. Wählen muss ich sie ja nicht, aber als politische Kraft nehme ich sie dennoch sehr Ernst.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 12:49:36 von Blubb »

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #79 am: Samstag, 19. September 2009 - 12:55:34 »



        @Blubb

        Kann man so sehen wie Du,

        ich bin aber eben anderer Meinung, Vorschlag : lassen wir es dabei . :)

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #80 am: Samstag, 19. September 2009 - 23:30:26 »


             Irgendwie ist es langweilig,

             wo sind : Blubb, Paul Schrader, Slarti

             ich kann schreiben was ich will, keiner sch...t mich zusammen !

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #81 am: Dienstag, 22. September 2009 - 13:14:14 »
Mal was zur SH-Wahl und die damit zusammenhängende Krise der HSH-Nordbank:

Werner Marnette, der selbsternannte Aufklärer in dieser Geschichte, bemüht anscheinend auch sehr zweifelhafte Argumente, um seine Meinung durch zu drücken.

Capitano

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #82 am: Dienstag, 22. September 2009 - 13:44:25 »
Ich finde die Stänkerei von Herrn Marnette gar nicht so verkehrt. Marnette ist für die Bangster ein wahrer Quälgeist. Und er geht dem Herrn Kopper - (Peanuts-Kopper) wohl auch ziemlich auf den S....

Ein Artikel in der Financial Times ist für mich da nicht unbedingt glaubwürdig, gerade auf diese Zeitung haben die Bangster einen doch nicht unerhebliche Einfluss.

Ich denke man kann wohl auch ohne große betríebswirtschaftliche Kenntnisse davon ausgehen, dass die Bilanzierung der Bank "kreativ" vorgenommen wird, alles in Allem getreu dem Bangstergrundsatz: Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.



SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #83 am: Dienstag, 22. September 2009 - 15:36:14 »



         Vorallem hat Werner Marnette sich anscheinend vorher sehr genau

         über die Vorgänge in der Bank informiert.

         er hat das was jetzt weiterhin passiert recht genau vorhergesagt,

         das wollte aber niemand hören !

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #84 am: Dienstag, 22. September 2009 - 22:20:30 »
@Capitano

Das Argument, dass ein Artikel in der FTD, die in der Vergangenheit mit Kritik an den Geschäften der HSH Nordbank, der Rettung durch den Schleswig-Holstein und Hamburg und der Informationspolitik der Politik sicherlich nicht hinterm Berg gehalten hat, nicht glaubwürdig sein sollte, weil Banken dort angeblich einen nicht unerhebliche Einfluss haben halte ich doch für arg weit hergeholt, um nicht zu sagen, es ist geradezu lächerlich.

Auch wenn Herr Marnette in Vielem sicherlich richtig liegt, sollten doch auch mal ein paar kritische Worte zu ihm erlaubt sein, denn durch Argumente, die eben nicht über jeden Zweifel erhaben sind, obwohl von seiner Seite aus immer getan wird, als habe er die Wahrheit für sich gepachtet, macht er sich nicht unbedingt glaubwürdiger.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #85 am: Dienstag, 22. September 2009 - 22:47:41 »
CDCSU will mit allen außer der Linken.
SPD will mit allen außer der Linken.
FDP will nur mit der CDCSU.
Die Grünen wollen nicht mit der Linken.
Die Linke will mit Niemanden, der den Krieg in Afghanistan unterstützt.

Bleiben also zwei mögliche (realistische) Konstellationen:
Schwarz/Gelb
Schwarz/Rot

Egal wen oder was man wählt, das Merkel wird Bundeskanzler bleiben. Tolle Wurst.

"Weißt Du schon, was Du wählst?"
"Ja: Steuererhöhungen, Leistungskürzungen, Einschränkungen der Bürgerrechte und allgemein höhere Belastungen"
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #86 am: Dienstag, 22. September 2009 - 23:07:35 »
Ich lege mich jetzt mal fest und rechne bei der Wahl am Sonntag mit einigen Überraschungen. Welche das sein sollten, werde ich aber nicht verraten, sondern sie schön für mich behalten. Ich will mich ja nicht lächerlich machen. ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. September 2009 - 23:15:02 von Blubb »

DerDerbste

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #87 am: Dienstag, 22. September 2009 - 23:09:06 »
Egal wen oder was man wählt, das Merkel wird Bundeskanzler bleiben. Tolle Wurst.

Sehr schön fand ich diesen Artikel: CDU und FDP könnten mit 44% Stimmanteil die Regierung stellen.
Das Überhangmandat macht es möglich

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #88 am: Dienstag, 22. September 2009 - 23:34:25 »
CDCSU will mit allen außer der Linken.
SPD will mit allen außer der Linken.
FDP will nur mit der CDCSU.
Die Grünen wollen nicht mit der Linken.
Die Linke will mit Niemanden, der den Krieg in Afghanistan unterstützt.

Bleiben also zwei mögliche (realistische) Konstellationen:
Schwarz/Gelb
Schwarz/Rot

Egal wen oder was man wählt, das Merkel wird Bundeskanzler bleiben. Tolle Wurst.

"Weißt Du schon, was Du wählst?"
"Ja: Steuererhöhungen, Leistungskürzungen, Einschränkungen der Bürgerrechte und allgemein höhere Belastungen"


            Mit wem wollen denn die Piraten ? ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #89 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 06:23:00 »
Sehr schön fand ich diesen Artikel: CDU und FDP könnten mit 44% Stimmanteil die Regierung stellen.
Das Überhangmandat macht es möglich
Dann hätten wir immerhin wieder eine vernünftige Opposition im Bundestag.


(Die SPD hätte einer entsprechenden Änderung des Wahlgesetzes ja zustimmen können. Dass die jetzt jammern ist lachhaft.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.