Autor Thema: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen  (Gelesen 3026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDerbste

  • Gast
Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« am: Mittwoch, 05. August 2009 - 11:49:06 »
Wenn es nach den Grünen geht bzw. Jürgen Trittin, sollen die 800000 Deutschen, die über ein "Millionenvermögen" verfügen, die Kosten der Finanzkrise zahlen.
LINK

Zitat
„99 Prozent der Wahlbevölkerung müssen sich über eine grüne Vermögensabgabe keine Sorgen machen.“
Offensichtlicher geht es doch nicht  :D

Blubb

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #1 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 11:55:06 »
Juhu, endlich wird mal wieder eine polemische Neiddebatte losgetreten. Am besten alle Millionäre und Milliardäre kommen in Haft und werden zudem noch enteignet. Das Geld wird dann in Robin-Hood-Manier unter der Bevölkerung verteilt.

wassolls

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #2 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 22:13:17 »
So werden die letzten Reichen die hier ihre Steuern zahlen auch noch ins Ausland getrieben.
Manchmal wäre es besser man sagt nix, bevor man solchen Schwachsinn von sich gibt.

ae8090

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #3 am: Mittwoch, 09. September 2009 - 19:46:41 »
Wenn es nach den Grünen geht bzw. Jürgen Trittin, sollen die 800000 Deutschen, die über ein "Millionenvermögen" verfügen, die Kosten der Finanzkrise zahlen.
LINK

Zitat
„99 Prozent der Wahlbevölkerung müssen sich über eine grüne Vermögensabgabe keine Sorgen machen.“
Offensichtlicher geht es doch nicht  :D

Da gab's doch mal diese nette Geschichte von dem französischen Millionär, der auf ein entsprechendes Ansinnen in Frankreich gesagt haben soll (ich zitiere die kleine Annekdote aus dem Gedächnis):

'Mein Vermögen beläuft sich auf rund 60 Millionen Franc, Frankreich hat ungefähr 60 Millionen Einwohner. Sicherlich könnte ich jedem Franzosen einen Franc abgeben.
Am Ende wäre ich arm und jeder Franzose um einen Franc reicher.'

Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber anschaulich ist sie auf alle Fälle.

SAPP

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #4 am: Mittwoch, 09. September 2009 - 20:51:35 »


          ae8090 , die Geschichte stimmt,allerdings mit 50 Millionen,

          und 50 Millionen Franzosen.

          Und das es eine Neiddebatte ist, sowie ein unsäglicher Unsinn, das stimmt auch !

         

ae8090

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #5 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 09:00:35 »
Wir könnten das ja auch mal ganz im Sinne der Grünen für Deutschland überschlagen. Die gehen von 800.000 (in Worten: achthunderttausend) Millionären in Deutschland aus. Ob die Zahl stimmt, weiß ich nicht, aber nehmen wir es einmal an. Ich lasse dabei unberücksichtigt, ob es Umsatzmilliomäre oder Einkommensmillionäre oder Vermögensmillionäre meint. Wir wollen ja auch nicht zu viel Differenzierungsvermögen von Mitgliedern der politischen Klasse erwarten.

Ich nehme ferner an, jeder dieser Millionäre würde im Falle, dass die Grünen dieses Ansinnen durchsetzen, pro Monat € 100,-- (in Worten: einhundert) Extra-Steuern zahlen (eine Milliönärsabgabe.)
100 x 800.000 = 80.000.000 (achtzig Millionen)
Das trifft sich doch prima!!
Da bekommt jeder Bundesbürger (und ja: die Mädels auch!) pro Monat einen Euro!

Ich überlege grade, was ich damit anfange. Swimming Pool im Garten? Porsche vor der Tür? das goldene Kettchen für die Gattin? Den Hauch von nix für die Geliebte?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #6 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:11:50 »
Da finde ich den Ansatz der Linken geradezu fiskalisch genial:

Gysi fordert "Reichtum für alle" und die Linke zugleich "Reichtum besteuern"

Das fiskalische Perpetuum Mobile: Alle sind Reich und können Reichensteuer bezahlen.

Na ja, das kann man dann auch anstatt auf 2 getrennten, auf einem Plakat kommunizieren, habe da mal 2 Vorschläge gemacht:



« Letzte Änderung: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:17:25 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #7 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:23:28 »
Ach was, noch besser sind die hier. - Halleluja!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #8 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:34:40 »
Ach was, noch besser sind die hier. - Halleluja!

Ja, die Violetten:

"Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an."

Cool, die Freiheit zur Arbeitslosigkeit mit Staatsgeld...; Woher bloß soll das Staatsgeld kommen?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #9 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:55:16 »
Ach was, noch besser sind die hier. - Halleluja!

Da hätte man auch die Partei von dem Sonneborn zur Bundestagswahl zulassen können.

SAPP

  • Gast
Re: Millionäre sollen für Finanzkrise zahlen
« Antwort #10 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 15:56:54 »
Ach was, noch besser sind die hier. - Halleluja!

Ja, die Violetten:

"Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an."

Cool, die Freiheit zur Arbeitslosigkeit mit Staatsgeld...; Woher bloß soll das Staatsgeld kommen?


             Durch Geisterhand ?