Autor Thema: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder  (Gelesen 2187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« am: Montag, 10. April 2006 - 14:56:57 »


Anfang der 80er öffnete das erste griechische Restaurant in Itzehoe in der Poststraße. Viele Jahre wurde es geführt von der Familie Chalos unter dem Namen Syrtaki.

Nun ist der Sohn der Familie, Dimitri "Jimmi", an diesen Ort zurückgekehrt.

Poseidon heißt das gemütliche Restaurant nun.


Das freundliche blaue Schild fällt ins Auge - ansonsten hat sich draußen nichts verändert.


In Kürze wird der Gaumentest vollzogen!
Hier schon mal ein kleiner Blick in die Speisekarte:


Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, bevor es auf die Tastatur tropft ... tschüß!


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #1 am: Montag, 10. April 2006 - 19:15:31 »
Und wo ist dann die Sudpfanne abgeblieben, die zuletzt diese Räumlichkeiten inne hatte?

thomsen

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #2 am: Montag, 10. April 2006 - 19:29:05 »
Und wo ist dann die Sudpfanne abgeblieben, die zuletzt diese Räumlichkeiten inne hatte?
die Sudpfanne hängt noch draußen am Haus - nur mit anderer Beschriftung - sicher kein Verlust aber brauchen wir noch einen Griechen?
Mir wäre ein korrekter Asiate ohne Kitsch im Lokal und mit einer ehrlichen, schnellen Küche viel lieber.

Peter

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #3 am: Dienstag, 11. April 2006 - 23:39:12 »
...  aber brauchen wir noch einen Griechen?
Mir wäre ein korrekter Asiate ohne Kitsch im Lokal und mit einer ehrlichen, schnellen Küche viel lieber.

Lieber einen Griechen mehr, als mehr leerstehende Räume!
Und: Konkurrenz könnte Anlass für mehr Kreativität sein, statt ständiger Neuauflage alter Speisenkarten.

Asiate ... - dann besuch doch mal die "Orchidee" in der Lindenstraße, solange es sie noch gibt (halb leer ist das Haus ja bereits).


STK

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #4 am: Mittwoch, 12. April 2006 - 17:50:11 »
...  aber brauchen wir noch einen Griechen?
Mir wäre ein korrekter Asiate ohne Kitsch im Lokal und mit einer ehrlichen, schnellen Küche viel lieber.

Lieber einen Griechen mehr, als mehr leerstehende Räume!
Und: Konkurrenz könnte Anlass für mehr Kreativität sein, statt ständiger Neuauflage alter Speisenkarten.

Asiate ... - dann besuch doch mal die "Orchidee" in der Lindenstraße, solange es sie noch gibt (halb leer ist das Haus ja bereits).
Ich wünsche mir in Itzehoe mal wieder ein Restaurant, dass traditionell Deutsch kocht. So wie zu Großeltern Zeiten. 


Albrecht

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #5 am: Mittwoch, 12. April 2006 - 17:57:12 »
...  aber brauchen wir noch einen Griechen?
Mir wäre ein korrekter Asiate ohne Kitsch im Lokal und mit einer ehrlichen, schnellen Küche viel lieber.

Lieber einen Griechen mehr, als mehr leerstehende Räume!
Und: Konkurrenz könnte Anlass für mehr Kreativität sein, statt ständiger Neuauflage alter Speisenkarten.

Asiate ... - dann besuch doch mal die "Orchidee" in der Lindenstraße, solange es sie noch gibt (halb leer ist das Haus ja bereits).


Ich wünsche mir in Itzehoe mal wieder ein Restaurant, dass traditionell Deutsch kocht. So wie zu Großeltern Zeiten. 

Das findest du z. B. in der "Breitenburger Fähre" oder in Oelixdorf "Unter den Linden"

Opa Online

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #6 am: Mittwoch, 12. April 2006 - 17:57:28 »
Zitat
Ich wünsche mir in Itzehoe mal wieder ein Restaurant, dass traditionell Deutsch kocht. So wie zu Großeltern Zeiten.  
Wieso, gibt es das nicht bei euch zu Hause ???

Thomas1971

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #7 am: Mittwoch, 12. April 2006 - 17:59:05 »
Dann fahr zur Breitenburger Fähre, da kann man das noch.........

Peter

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #8 am: Montag, 24. April 2006 - 18:38:49 »

Ganz vergessen  ...

Wir waren vorletztes Wochenende dort. Und wir waren begeistert!

Endlich mal ein Restaurant mit Stühlen, auf denen man prima und entspannt sitzen kann! Die Einrichtung ist geschmackvoll, das Personall zuvorkommend, freundlich. Der Service war ohne Tadel.

Habe Gyros und Souflaki gegessen, weil mir danach war. Es war hervorragend gewürzt, der vorher gereichte Salat war lecker, das 0.3l Bier mit 1,90 Euro günstig und mmmh.

Rundherum ein prima Ess-Ausflug!
Ich kann das Poseidon wärmstens empfehlen!
Vorbestellung ist empfehlenswert.


Alex

  • Gast
Re: Die Poststraße hat ihren Griechen wieder
« Antwort #9 am: Donnerstag, 27. April 2006 - 19:20:04 »
Ja, wirklich sehr gut. Sind gerade mal spontan dort gewesen. Das Essen ist schmackhaft und die Räumlichkeiten größer, als von mir erwartet. Für
21,90 Euro incl. Getränke war es außerdem noch sehr günstig. Den zweiten kostenlosen Ouzo nach dem Essen haben wir sogar abgelehnt.