Autor Thema: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen  (Gelesen 26195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #75 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:48:56 »
Ja, wenn der Bürger mehr Geld in der Hand hat, dann gibt er es auch aus. das kurbelt die Wirtschaft an, oder?
Klar! Da werden die Nonnenmachers sicherlich zusätzlich ihren Konsum steigern! Oder kämpft die FDP jetzt gegen Niedriglöhne?

Und woraus schließt Du, das die FDP die CDU und PHC liebt?
Verstehst du deine eigenen Aussagen nicht?

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #76 am: Montag, 20. Juli 2009 - 12:17:08 »
Ja, wenn der Bürger mehr Geld in der Hand hat, dann gibt er es auch aus. das kurbelt die Wirtschaft an, oder?
Klar! Da werden die Nonnenmachers sicherlich zusätzlich ihren Konsum steigern! Oder kämpft die FDP jetzt gegen Niedriglöhne?


Uh, jetzt werden hier aber die ganz ollen Kamellen ausgepackt. Wo kämpft denn die FDP bitte für Niedriglöhne? Und um mal in dem Fahrwasser zu bleiben, welche Partei hat denn in ihrer Regierungszeit konsequent den Spitzensteuersatz und die Körperschaftssteuer gestimmt, sowie für eine Liberalisierung des Zeitarbeitsmarktes und des Finanzbereiches gestimmt? Kleiner Tipp, die FDP war es ganz sicher nicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #77 am: Montag, 20. Juli 2009 - 13:05:02 »

Klar! Da werden die Nonnenmachers sicherlich zusätzlich ihren Konsum steigern!


Na ja, mal so gesehen: Herr Nonnenmacher hat genug Geld verdient, gönnt sich nun eine Yacht. Die lässt er hier bauen. Und wer baut die? Sichert doch auch Arbeitsplätze, oder?
Wenn es keine Superreichen gäbe, würde auch keiner solche Yachten kaufen - das müsste die auch keiner bauen....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #78 am: Montag, 20. Juli 2009 - 13:24:21 »
Na ja, mal so gesehen: Herr Nonnenmacher hat genug Geld verdient, gönnt sich nun eine Yacht. Die lässt er hier bauen. Und wer baut die? Sichert doch auch Arbeitsplätze, oder?
Wenn es keine Superreichen gäbe, würde auch keiner solche Yachten kaufen - das müsste die auch keiner bauen....
Und mit den Steuersenkungsplänen der FDP geht der Trend zur Zweityacht!

HERR, LASS HIRN REGNEN !!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #79 am: Montag, 20. Juli 2009 - 14:07:18 »
Na ja, mal so gesehen: Herr Nonnenmacher hat genug Geld verdient, gönnt sich nun eine Yacht. Die lässt er hier bauen. Und wer baut die? Sichert doch auch Arbeitsplätze, oder?
Wenn es keine Superreichen gäbe, würde auch keiner solche Yachten kaufen - das müsste die auch keiner bauen....
Und mit den Steuersenkungsplänen der FDP geht der Trend zur Zweityacht!

HERR, LASS HIRN REGNEN !!!

Wenn's denn Arbeitsplätze sichert. Fragt doch mal in z.B. in Wewelsfleth nach, wieviel Werftarbeiter man ohne Aufträge von den geächteten Superreichen einsparen müsste.
Oder bei Daimler, wenn keiner mehr S-Klasse, Maybach etc. kauft.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #80 am: Montag, 20. Juli 2009 - 14:11:29 »


         Ich denke wir kommen jetzt aber etwas vom Thema ab.

         Im Übrigen meine ich, die grösste Kaufkraft hat immernoch die

         breite Masse.

         Auch wenn "Wewelsfleth" zT. von den Superreichen und deren Aufträgen lebt !

PM

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #81 am: Montag, 20. Juli 2009 - 14:32:28 »

Wenn's denn Arbeitsplätze sichert. Fragt doch mal in z.B. in Wewelsfleth nach, wieviel Werftarbeiter man ohne Aufträge von den geächteten Superreichen einsparen müsste.
Oder bei Daimler, wenn keiner mehr S-Klasse, Maybach etc. kauft.

Das ist ja Schwachsinn von vorgestern und genau der Punkt, wo ich gleich CDU wählen kann, wenn ich FDP wähle.
Dieses ganze Konsumgerede pro Arbeitsplätze inkl. Umsetzung schadet letztlich noch mehr der Umwelt.
Große Autos und Yachten für Reiche sind Symbole von vorgestern, die kein Mensch wirklich braucht. Lieber tausende Fahrräder für Bedürftige als eine Yacht für Nimmersatte.
Wer CDU / FDP wählt sichert möglicherweise kurzfristig Arbeitsplätze, investiert aber nicht in die Zukunft.
(Nebenbei: Die meisten Schulden in der BRD hat immer noch die CDU in Bonn/ Berlin gemacht.)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #82 am: Montag, 20. Juli 2009 - 14:34:35 »

(Nebenbei: Die meisten Schulden in der BRD hat immer noch die CDU in Bonn/ Berlin gemacht.)

Na da wollen wir doch mal in S-H bleiben, denn darüber Diskutieren wir hier, oder?

Als Exkurs:

Die Staatsverschuldung in Deutschland erhöhte sich  seit 1975 ständig. Das Schuldenwachstum schwankte dabei deutlich. So erhöhte sich das Schuldenwachstum nach der Deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 stark, verringerte sich dann aber ab 1995 derart, dass es nach der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in Deutschland im Jahr 2000 fast zum Erliegen kam und so der Schuldenstand für etwa ein Jahr stagnierte. Seit dem Jahr 2001 wuchsen die Schulden jedoch wieder etwa so stark wie kurz nach der Wiedervereinigung.

2001? CDU? Hmmm...

Viele Schulden wurden durch die deutsche Einheit produziert, nur soviel dazu.
« Letzte Änderung: Montag, 20. Juli 2009 - 14:40:00 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

PM

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #83 am: Montag, 20. Juli 2009 - 15:25:46 »
Zur Untermauerung von Groundstars Aussage

Quelle: http://www.staatsverschuldung.de/

DerDerbste

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #84 am: Montag, 20. Juli 2009 - 18:55:39 »
Wenn die werten Herren mal einen Blick in die Forenregeln werfen würden statt im "Handbuch für CSU-Stammtischler" zu blättern, wäre euch da was aufgefallen???

Dass Hirnfragen in den medizinischen Bereich fallen, den es hier nicht gibt.
Oder die Verteilung von Hirnmasse in den mathematischen Bereich, den es hier nicht gibt.
Und dass persönliche Anfeindungen nicht toleriert werden.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #85 am: Montag, 20. Juli 2009 - 19:04:02 »
OK, kein Wort- :fechten im medizinischen Bereich.

 :angel:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #86 am: Montag, 20. Juli 2009 - 21:33:38 »


           jetzt hat Peter Harry seine SPD Minister vor die Tür gesetzt !

            Machtdemonstration ? Seine Erklärung dazu hört sich ja ganz tutuig an . :angel:

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #87 am: Montag, 20. Juli 2009 - 23:35:26 »
Die regen sich über den Chef (bzw dessen Geldzuwendungen) der HSH Nordbank auf?
Die lösen also deswegen den Landtag auf? Wer ist denn für die Nordbank zuständig?
Wem gehört die Bank denn? Und wer sollte dann dafür zur Rechenschaft gezogen werden?
Zufällig die, die in SH im Landtag und in HH im Senat sitzen?

Ich geb zu, ich höre in Sachen Politik seit einiger Zeit nicht mehr so genau hin,
Zumindest für mich stellt es sich so dar:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
gravity sux!

ae8090

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #88 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 08:32:14 »


           jetzt hat Peter Harry seine SPD Minister vor die Tür gesetzt !

            Machtdemonstration ? Seine Erklärung dazu hört sich ja ganz tutuig an . :angel:

Ich wundere mich, dass PHC dass nicht bereits Ende vergangener Woche gemacht hat, als die CDU das Ende der Koalition festgestellt hatte.


@ Desi
Das Pendant zum SH Landtag ist die Hamburgische Bürgerschaft. Dem Senat in HH steht in SH dann die Landesregierung gegenüber. Ansonsten hast Du Recht: Die Landesregierungen sind im Aufsichtsrat der HSH Nordbank vertreten (ergo die Parteien CDU, SPD und Grüne) und die Landesregierunegn werden durch die Parlamente kontrolliert.
Abgeordnete, die behaupten, sie hätten niemals mitbekommen, wohin der Zug der Nordbank fährt (und damit meine ich jetzt weniger die aktuelle umstrittenen Zahlung, sondern mehr den generellen Kurs der Bank in den letzten Jahren), werden sich fragen lassen müssen, wie sie ihre Kontrollfunktion ausgeübt haben.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #89 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 09:41:40 »


           jetzt hat Peter Harry seine SPD Minister vor die Tür gesetzt !

            Machtdemonstration ? Seine Erklärung dazu hört sich ja ganz tutuig an . :angel:

Ich wundere mich, dass PHC dass nicht bereits Ende vergangener Woche gemacht hat, als die CDU das Ende der Koalition festgestellt hatte.


@ Desi
Das Pendant zum SH Landtag ist die Hamburgische Bürgerschaft. Dem Senat in HH steht in SH dann die Landesregierung gegenüber. Ansonsten hast Du Recht: Die Landesregierungen sind im Aufsichtsrat der HSH Nordbank vertreten (ergo die Parteien CDU, SPD und Grüne) und die Landesregierunegn werden durch die Parlamente kontrolliert.
Abgeordnete, die behaupten, sie hätten niemals mitbekommen, wohin der Zug der Nordbank fährt (und damit meine ich jetzt weniger die aktuelle umstrittenen Zahlung, sondern mehr den generellen Kurs der Bank in den letzten Jahren), werden sich fragen lassen müssen, wie sie ihre Kontrollfunktion ausgeübt haben.

Das war ja schon (fast) immer so: Eine Erinnerungslücke zur rechten Zeit war oftmals recht hilfreich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.