Autor Thema: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen  (Gelesen 25204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #60 am: Montag, 20. Juli 2009 - 09:14:36 »
Es geht in der Politik doch nicht um die Wahrheit, sondern darum, so zu lügen, dass die Leute einem glauben.
Je geschickter man lügt, je mehr man den Menschen verspricht, desto mehr Wählerstimmen bekommt man. Schaut euch doch die ganzen Wahllügen an. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #61 am: Montag, 20. Juli 2009 - 09:45:34 »

FDP da kann ich gleich die CDU wählen


NÖ. Denn die FDP steht klar für eigene Themen

   

            Also bleiben nur die Grünen, hätte ich vor ein paar Tagen nicht gedacht,

            zu diesem Schluss zukommen !


Na ja, wenn Du meinst mit der FDP gleich die CDU zu wählen, dann müsstest Du zu dem Schluss kommen, das Du bei einer Wahl der Grünen auch gleich Stegner's SPD wählen kannst.

Wer hat denn S-H in 17 Jahren in diese finanzielle Schieflage gebracht? Und wer war in dieser Zeit, u.a., auch noch Finanzminister in S-H.?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #62 am: Montag, 20. Juli 2009 - 09:56:24 »
Übrigens hängt das Ganze doch nicht nur an der Frage HSH, Nonnenmacher (legal war das Alles, moralisch aber bedenklich. Jedoch klaffen zwischen Moral und Gesetz halt immer wieder Lücken) oder Krümmel.

Diese Hochzeit war von Beginn an keine Liebesheirat, eher eine Zwangsehe - und sowas geht meist nicht gut. Gerade in S-H gibt es ein tiefes, historisch gewachsenes Mißtrauen zwischen Rot und Schwarz. Keiner glaubte daran, das wir hier eine dauerhafte Optimallösung haben, übrigens wie im Bund auch. Große Koalitionen sind immer Notgemeinschaften, die mit dem kleinst-möglichen gemeinsamen Nenner regieren.

Wer was wann gesagt hat, das ist immer wie im Kindergarten. Fakt ist, das wir mit PHC einen Frühstücksdirektor haben (eine Zeitung schrieb: Der einzige deutsche Ministerpräsident, der keine Politik macht) und wir RF haben wir einen zwanghaften Machtmenschen, der sich unter seinem Niveau beschäftigt sieht (ist er nicht Yale Absolvent?) und natürlich Mißverstanden. Eine interessante Mischung: Volksfreund trifft intellektuellen Machtmenschen. Und ich glaube immer nich, das RS der Heidemörder war... RS weiß genau: Schafft er es diesmal nicht, dann wird er es nie mehr schaffen und muss mit seiner Endlagerung rechnen.
« Letzte Änderung: Montag, 20. Juli 2009 - 10:25:26 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #63 am: Montag, 20. Juli 2009 - 10:11:13 »
@ groundstar: Bitte hilf meinem eingerosteten Hirn: Wer oder was ist RF?

swetlana

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #64 am: Montag, 20. Juli 2009 - 10:21:38 »
Interessante Sendung zum Thema derzeit auf Deutschlandradio:

Kontrovers
Aus für die große Koalition in Kiel - Ein bundespolitisches Signal?

Studiogäste:
Dietrich Austermann, CDU, ehemaliger Wirtschaftsminister Schleswig-Holstein
Karl Rudolf Korte, Politikwissenschaftler
Ernst Dieter Rossmann, SPD, Sprecher der Landesgruppe Schleswig-Holstein im Bundestag
Hörertel.: 00800-44644464
Hörerfax: 00800-44644465
dlf.kontrovers(a)dradio.de

swetlana

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #65 am: Montag, 20. Juli 2009 - 10:26:06 »
@ groundstar: Bitte hilf meinem eingerosteten Hirn: Wer oder was ist RF?

Ralf Ftegner  ;D

Spaß beiseite, danke für den Hinweis!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #66 am: Montag, 20. Juli 2009 - 10:33:46 »

FDP da kann ich gleich die CDU wählen


NÖ. Denn die FDP steht klar für eigene Themen

   

            Also bleiben nur die Grünen, hätte ich vor ein paar Tagen nicht gedacht,

            zu diesem Schluss zukommen !


Na ja, wenn Du meinst mit der FDP gleich die CDU zu wählen, dann müsstest Du zu dem Schluss kommen, das Du bei einer Wahl der Grünen auch gleich Stegner's SPD wählen kannst.

Wer hat denn S-H in 17 Jahren in diese finanzielle Schieflage gebracht? Und wer war in dieser Zeit, u.a., auch noch Finanzminister in S-H.?


            mM. nach kann die CDU es nur mit der FDP schaffen. (Natürlich hat die FDP ein eigenes Profil)

            Schieflage durch Rot -Grün, sehe ich genauso,

            Aber Rot-Grün werden es bei Neuwahlen nicht auf die Regierungsbank schaffen !

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #67 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:03:03 »
Wer hat denn S-H in 17 Jahren in diese finanzielle Schieflage gebracht?
Weil die Finanzjongleure unschuldig sind, stehen ihnen natürlich Boni zu!
Und die Steuersenkungsversprechen der FDP rücken die Schieflage natürlich gerade!

Diese Hochzeit war von Beginn an keine Liebesheirat, eher eine Zwangsehe - und sowas geht meist nicht gut.
Die FDP LIEBT also den Lügner Carstensen und seine CDU!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #68 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:06:37 »
Wer hat denn S-H in 17 Jahren in diese finanzielle Schieflage gebracht?
Weil die Finanzjongleure unschuldig sind, stehen ihnen natürlich Boni zu!
Und die Steuersenkungsversprechen der FDP rücken die Schieflage natürlich gerade!

Diese Hochzeit war von Beginn an keine Liebesheirat, eher eine Zwangsehe - und sowas geht meist nicht gut.
Die FDP LIEBT also den Lügner Carstensen und seine CDU!

Na mal sachte: Die Schieflage des Landeshauhalts war ja bereits weit vor den Bonizahlungen. Und ich schrieb ja, das ich das für moralisch bedenklich halte.
Ja, wenn der Bürger mehr Geld in der Hand hat, dann gibt er es auch aus. das kurbelt die Wirtschaft an, oder?

Und woraus schließt Du, das die FDP die CDU und PHC liebt? Aber FDP und CDU passen besser zusammen als CDU und SPD
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #69 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:13:51 »
Naja, ich halte auch in SH ein Bündnis von der CDU mit den Grünen nicht für gänzlich ausgeschlossen. Das geht aber nur, wenn Carstensen auf seinen Posten verzichtet. Wadephul oder von  Boetteicher stehen da ja schon in den Startlöchern. Wenn es aber zu einer Mehrheit für schwarz/gelb kommt, dann wird es diese Koalition auch geben. Nur ist es bis zur Wahl auch noch lange hin.

Jedenfalls zeigt ja Ole von Beust, dass es durchaus möglich ist eine Koalition mit der Partei zu führen, die eigentlich so diametral zur eigenen Politik steht, und das auch noch sehr geräuschlos bisher.

@groundstar: Stegner ist Harvard-Absolvent. Carstensen ist nicht nur ein Frühstücksdirektor erster Güte (kann sich eigentlich irgendjemand an etwas denkwürdiges Politisches in den letzten vier Jahren erinnern) sondern wird ja auch gern "das rasende Büffet" genannt, weil er so gerne auf festlichen Anlässen zugegen ist.

@ae8090: Es gibht solche Lügen und solche solche Lügen. Hier hat Peter Harry Carstensen Neuwahlen über einen Punkt angestrengt, der in keinster Form stimmte und hat deswegen auch noch in unfassbarer Weise gegen die SPD und Herrn Stegner gepoltert. Wenn ich irgendwas davon schreibe oder schreiben lasse, dass die Spitzen der Fraktionen zugestimmt haben, obwohl das nie geschehen ist und dieses Problem ganz einfach zu lösen gewesen wäre, indem man entweder mal bei Herrn Stegner anruft oder das im Fraktionsausschuss zur Sprache bringt, und diesen Schrieb dann auch noch dem Parlamentspräsidenten zukommen lassen und im Nachhinein feststelle, dass diese Formulierung "irreführend" ist (Tolle Formulierung übrigens für "Ich habe gelogen"), dann habe ich auf dem Posten eines Ministerpräsidenten rein gar nichts verloren.

Capitano

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #70 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:27:59 »
So, für heute ist erstmal alles gelaufen. Der Auflösung des Landtags wurde - wie erwartet - von der SPD nicht zugestimmt. Das ganze ging in Rekordzeit von nichtmal einer viertel Stunde.
Onkel Ministerpräsident hat daraufhin die Vertrauenfrage gestellt, die Abstimmung darüber kann aber wohl erst in frühestens 48 Stunden stattfinden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #71 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:28:33 »
PHC hat die Vertrauensfrage gestellt, da der Landtag sich nicht selbst auflösen konnte.
« Letzte Änderung: Montag, 20. Juli 2009 - 11:42:57 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #72 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:35:23 »
PCH hat die Vertrauensfrage gestellt, da der Landtag sich nicht selbst auflösen konnte.

Peter Carry Harstensen? Peter Carstensen Harry?  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #73 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:43:17 »
PCH hat die Vertrauensfrage gestellt, da der Landtag sich nicht selbst auflösen konnte.

Peter Carry Harstensen? Peter Carstensen Harry?  ;)

 ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #74 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:45:15 »
PCH hat die Vertrauensfrage gestellt, da der Landtag sich nicht selbst auflösen konnte.

Peter Carry Harstensen? Peter Carstensen Harry?  ;)

 ::)

Tut mir leid, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Back to topic.

Donnerstag soll es weitergehen oder?