Autor Thema: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?  (Gelesen 8840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PM

  • Gast
Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:22:31 »
Hatte diese Woche einen Verkehrsunfall in Neumünster (NMS), bei dem ich meine Unversehrtheit nur durch eine Blitzaktion mit filmreifen Lenkmanövern retten konnte. Der Unfallgegner beging Fahrerflucht, während ich - um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden - mein Auto am Schluss der Aktion über einen hohen Kantstein inkl. Verkehrsschild lenken musste. Das Auto steht nun nicht mehr fahrbereit noch in NMS oder schon in IZ. Mir ist - ausser Schock und ein paar Wehwehchen - nichts passiert.
Aber  zum Autofahren habe ich momentan keine Lust ....

Ich muss kommende Woche zu einem Arzttermin nach NMS. Nun suche ich nach einer brauchbaren Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Bus wäre schön.

Es ist kaum möglich im Internet Passendes zu finden. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

saab

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #1 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:32:24 »


        @PM,

        da hast Du ein ernstzuhnemendes Problem !

         Soweit ich weiß, geht es nur mit der Bahn. über Elmshorn, eine Weltreise !  :-\

         Versuche es mal über eine Mitreisezentrale, im Internet.

Martin100

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #2 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:37:07 »

Blubb

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #3 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:42:48 »


        
         Soweit ich weiß, geht es nur mit der Bahn. über Elmshorn, eine Weltreise !  :-\

Also bei einer Fahrtzeit von unter einer Stunde verstehe ich definitiv etwas anderes als eine "Weltreise". Nach Hamburg fährt man auch minimal 45 Minuten. Da es mit dem Bus länger sehr viel länger dauert, würde ich die Bahn nehmen.

Mitfahrzentrale würde ich nicht empfehlen, da du erstmal jemanden finden musst, der diese Strecke fährt, zudem an dem Tag, den du jetzt speziell anvisierst, das Ganze auch noch zu einer bestimmten Zeit. Auf der "kurzen" Strecke ist es doch eher unwahrscheinlich da jemanden zu finden.
« Letzte Änderung: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:45:17 von Blubb »

PM

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #4 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:45:17 »
Hallo,


Es ist kaum möglich im Internet Passendes zu finden. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.147&seqnr=2&ident=eb.015841147.1246707261&rt=1&rememberSortType=minDeparture&OK#focus

mal als Beispiel.

Gruß Martin

Danke, Martin. Das war das Einzige, was ich gefunden hatte. Ich nehme nur an, dass es hier via Elmshorn geht.
Wie sicher ist es, das man dabei den Anschluss nach NMS bekommt? Es steht ja keine weitere Info in der Übersicht - das ist das Hauptproblem an der Seite ...

Blubb

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #5 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:47:23 »
Hallo,


Es ist kaum möglich im Internet Passendes zu finden. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.147&seqnr=2&ident=eb.015841147.1246707261&rt=1&rememberSortType=minDeparture&OK#focus

mal als Beispiel.

Gruß Martin

Danke, Martin. Das war das Einzige, was ich gefunden hatte. Ich nehme nur an, dass es hier via Elmshorn geht.
Wie sicher ist es, das man dabei den Anschluss nach NMS bekommt? Es steht ja keine weitere Info in der Übersicht - das ist das Hauptproblem an der Seite ...

Du musst da links auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich das Menü mit den genauen Zeiten. Du hast in Elsmhorn also 9 Minuten zum Umsteigen. Da der dortige Bahnhof nicht allzu weitläufig ist, ist das locker zu schaffen. Die NOB ist auf der Strecke nur in Ausnahmefällen verspätet.

saab

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #6 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:52:04 »



          @Blubb, es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, jemanden zufinden.

          es gibt genügend Leute die jeden Tag zB. nach Neumünster zur Arbeit fahren!

          Ich habe ohne Probleme jemanden gefunden , der mich eine Woche

          morgens mit nach Rendsburg zum Seminar mitgenommen und nachmittags wieder

          zurückgefahren hat.

          der Weg währe also gang, bzw. fahrbar !

PM

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #7 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 13:58:14 »

Du musst da links auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich das Menü mit den genauen Zeiten. Du hast in Elsmhorn also 9 Minuten zum Umsteigen. Da der dortige Bahnhof nicht allzu weitläufig ist, ist das locker zu schaffen. Die NOB ist auf der Strecke nur in Ausnahmefällen verspätet.

Mensch Blubb, ich bin ja wohl doch geschädigt ....
Auf GRAU reagiere ich scheinbar nicht mehr - Dank für die Hilfe!

Blubb

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #8 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 14:00:39 »
Da PM ja nicht genau sagte, wann er fährt, ich aber davon ausging, dass er bei einem Arzttermin an einen festen Tag gebunden ist, meinte ich, dass es zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich ist jemanden zu finden.
Es fahren zwar genug Leute nach Neumünster, die müssen aber erstmal auf den einschlägig bekannten Seiten angemeldet sein.

Um saab zufriedenzustellen ::), hier die Angebote von mitfahrgelegenheit.de.

Ich erachte die Bahn aber immer noch für die bessere Möglichkeit.

Johomo

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #9 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 14:44:40 »
Wann ist denn Dein Termin? Wenn es nicht mitten in der Nacht ist (Vormittags  ;)), dann kannst Du mein Begleiter sein.

Johomo

  • Gast

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #11 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 15:15:50 »
Toll Kloebi,wollte ich gerade selber schreiben

Es ist besser mit dem Bus nach Wrist zu fahren und denn von dort aus mit dem Zug nach NMS,das spart z.T. Zeit und ist kostengünstiger.


PM

  • Gast
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #12 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 15:30:24 »
Wann ist denn Dein Termin? Wenn es nicht mitten in der Nacht ist (Vormittags  ;)), dann kannst Du mein Begleiter sein.

Das ist sehr freundlich, Doktor. Ich schicke Dir eine Kurzmitteilung.
Danke auch allen anderen Tipp-Gebern. Habt mir sehr geholfen!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #13 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 20:52:24 »
Tja in West-Ost richtung ist per ÖPNV immer ein Problem hier.

Bestes Beispiel: von Kremperheide nach Eckernförde brauchte ich einmal über 4 Sunden...

per Bus nach Wrist und dann per Bahn weiter würde ich auch machen.
gravity sux!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Öffentl. Personennahverkehr - wie nach NMS?
« Antwort #14 am: Samstag, 04. Juli 2009 - 21:23:13 »
Mit dem 15er Bus nach Wrist, dort hast Du dann (evtl wenn Du Glück hast eine RB nach Neumünster und) mit ca 15 Minuten Wartezeit einen RE nach Neumünster. Den RE erreichst Du auf jeden Fall!  8)
Fahrzeit vom ZOB aus: ca 75 Minuten.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.