Autor Thema: Abi-Umzug 2009  (Gelesen 1633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Abi-Umzug 2009
« am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 11:39:03 »
Luftaufnahmen vom ABI-Umzug 2009




Icemini

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #1 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 12:57:35 »
Ich weis immer noch nicht was das brignen soll? hallo ich habe mein Abi und beschmiere jetzt alles und jeden mit Farbe ??? Wieder eine Tradition worauf Itzehoe(in anderen städten gib das sowas nicht) stolz sein kann, für mich ist das Absoluter schwachsinn.

ae8090

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #2 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 13:45:54 »
Ich weis immer noch nicht was das brignen soll? hallo ich habe mein Abi und beschmiere jetzt alles und jeden mit Farbe ??? Wieder eine Tradition worauf Itzehoe(in anderen städten gib das sowas nicht) stolz sein kann, für mich ist das Absoluter schwachsinn.

das wird seit gefühlten 1000 Jahren gemacht. Das erste Mal mag's noch eine lustige Idee der Marke "Abi-Streich" gewsen sein. Seitdem machen es alle anderen schlicht und ziemlich einfallslos nur noch nach.

Die Zeit ist reif; reif für frische Ideen!

Wir könenn ja mal eine Abi-Streich-Ideen-Sammel-Börse hier einrichten. Da können die Youngsters sich dann im nächsten Jahr nach Herzenslust bedienen  ;)


Katja

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #3 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 13:57:19 »

Die Zeit ist reif; reif für frische Ideen!

Wir könenn ja mal eine Abi-Streich-Ideen-Sammel-Börse hier einrichten. Da können die Youngsters sich dann im nächsten Jahr nach Herzenslust bedienen  ;)



... und kämen für die Hälfte von dem, was wir uns noch ungestraft erlauben konnten, dann in den Knast  ;D

Aber jeder, der im nächsten Jahr eine Idee braucht, melde sich vertrauensvoll bei mir  ;D


Bernd

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #4 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:30:09 »
Ich weis immer noch nicht was das brignen soll? ..., für mich ist das Absoluter schwachsinn.

Das soll er auch fast sein. Sie wollen nach bestandenem Abitur ihrer Schulstadt durch bunte Farbe und guter Laune zeigen, wie froh sie sind. Von Schäden nach den Umzügen habe ich bisher Nichts erfahren.
Herzlichen Glückwunsch, ihr jungen und bunten Menschen. Eintönigkeit kommt später.

wutz

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #5 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:55:17 »
 laola

DerDerbste

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #6 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 15:00:34 »
Ist das jetzt ein Platzhalter für noch folgende Bilder?
Ein Smiley ist KEIN Beitrag  :police:

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #7 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 15:11:12 »
Mal so nebenbei

Die Abiturienten der Berufsschule,oh falsch, des Regionales Bildungszentrums müssen der Stadt eine Kaution zahlen für wohlmögliche Schäden,so wie ich es heute erfahren habe.

Das war pro Schüler um die 30 €

Katja

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #8 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 15:15:59 »
Wer hat sich denn so was ausgedacht - und WARUM??

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #9 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 15:17:48 »
Wer hat sich denn so was ausgedacht - und WARUM??

Als Grund wurde mir gesagt ,für eventuelle Beschädigungen oder Verschmutzungen durch die Fingerfarbe

Muckel

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #10 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 15:50:55 »
[...] Fingerfarbe

Fingerfarbe ist abwisch- und abwaschbar. Mittlerweile nehmen die Schulabgänger Abtönfarben aus den 750 ml-Plastikflaschen, die normalerweise für den Malergebrauch gedacht sind. Hier an der Realschule sind die mittlerweile verboten, weil die Reinigung zu aufwendig war.

Zusatz: Große Tochter erzählte gerade, das die AVS-SchülerInnen mit Fingerfarbe und Sahne gesaut haben.

Capitano

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #11 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 16:38:22 »
Ganz so bunt war das bei uns damals noch nicht, ich glaub da gab noch keine Fingerfarbe oder so. Wir haben mit Mehl um uns geschmissen und lagen am Ende mehr oder weniger bezecht (und so) im Prinzeßhofpark. Waren wunderbare Tage!

Ich wünsche allen Abiturienten dieses Jahres und natürlich auch allen anderen Schulabgängern alles Gute und viel, viel Spass. Diese Zeit kommt nie wieder.

angelika

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #12 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 18:10:04 »
Herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Abschluß bestanden haben. Die nächsten Jahrgänge die kommen haben es schwer.G8 und Profilabi. Laß sie sich doch freuen ,ist doch nur ein Tag im Jahr. Wenn man nicht will muß man doch auch nicht in die Stadt, aber man kann sich über alles aufregen.

saab

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #13 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 18:28:39 »



            Es ist einmal im Jahr...............

            es wird ein Hauptspass sein, ich finde es gut, das die Jungs und Deerns

            ihre Freude über den Abschluss rauslassen ! :D

Capitano

  • Gast
Re: Abi-Umzug 2009
« Antwort #14 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 18:36:59 »
Gib's irgendwo mehr Fotos?