Autor Thema: Der ultimative Musikdiskussionsthread  (Gelesen 22256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #90 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:14:46 »
Danke Dr. Kloebner und bitte nicht so gereizt blubb.
Was hat denn CCR mit den anderen Texten zu tun?
Zurück zu Nina Simone.
Ich liebe ihre Stimme. Sie ist eine große Jazzsingerin und ich bin mal zu ihrer Musik bei Glatteis in den Graben gefahren.

            Hochgefährliche Musik, werde ich mir nicht anhören ! :D

Blubb

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #91 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:17:50 »
Was hat denn CCR mit den anderen Texten zu tun?

Da Kloebi ja auf Cream, eine wirklich großartige Rockband, hingewiesen hat, wollte ich nur auf eine andere großartige Rockband hinweisen.
Dieser Thread ist durchaus dynamisch zu verstehen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


« Letzte Änderung: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:19:34 von Blubb »

saab

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #92 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:45:25 »



           Ich habe früher CCR auch sehr gern gehört, da sich aber auch der Musikgeschmack ändert,

           gehören sie lange schon nichtmehr zu meinen Favoriten.

era

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #93 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:48:35 »
Von Cream stellt Kloebi genau die vier Scheiben ein, die ich mal besaß. Nun sind sie - sagen wir es mal so -  auf dem Leihwege endgültig entwendet worden, ebenso wie St. Pepper's Lonely Heartsclub Band. Seufz.

saab

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #94 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 14:59:13 »
Von Cream stellt Kloebi genau die vier Scheiben ein, die ich mal besaß. Nun sind sie - sagen wir es mal so -  auf dem Leihwege endgültig entwendet worden, ebenso wie St. Pepper's Lonely Heartsclub Band. Seufz.


            @era mit Srg. Pepper`s Lonely Heartsclub Band Seufz, kann ich aushelfen,

            ich hatte im letzten Jahr mal angeregt, meine gesammelten LPs , die alle in der Garage lagern,

            in derselben bei einem netten kleinen Hellen mal durchzuhören !  :D

DerDerbste

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #95 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:02:10 »
ich hatte im letzten Jahr mal angeregt, meine gesammelten LPs , die alle in der Garage lagern,
 in derselben bei einem netten kleinen Hellen mal durchzuhören !  :D

Ist die Idee nur im Sand verlaufen oder kommt da noch was?  ;)

Blubb

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #96 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:05:40 »
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band hätte ich sonst auch noch als MP3.

saab

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #97 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:10:17 »
ich hatte im letzten Jahr mal angeregt, meine gesammelten LPs , die alle in der Garage lagern,
 in derselben bei einem netten kleinen Hellen mal durchzuhören !  :D

Ist die Idee nur im Sand verlaufen oder kommt da noch was?  ;)


            Etwas im Sande verlaufen, aber wer Lust hat ? Bitte melden, das geht wohl kurzfristig,

            aber der Platz ist begrenzt !   :D

Johomo

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #98 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:12:30 »
CCR galt und gilt auch als eine Libelingsband von mir. Vor Jahren beim Auftakt der Kieler Woche haben in der Fußgängerzone Franny and the Fireballs gespielt. Hauptsächlich Stücke von CCR. Rin Hammer, konntest kaum vom Original unterscheiden.

Für era:


Hat auch heute nach 40 Jahren nichts von der Faszination verloren!

Saab, aber die Schnittchen bitte ohne Gurken und Kapern.

PS.: era, die CD von Cream kann ich dir zur Verfügung stellen, damit sie Dir brennen kannst.
« Letzte Änderung: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:18:25 von DrKloebner »

saab

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #99 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:34:00 »


         @ kloebi

         Zum Bier gibts Gurkensandwiches ! ( english like )  ;D

PM

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #100 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:36:30 »
Noch mal zu CREAM

Den Jüngeren muss das Besondere dieses Trios näher gebracht werden! Immerhin war Cream von illustrer Besetzung.

Er war dabei


und er


Bruce spielte in Alexis Korners Blues Incorporated, der Graham Bond Organization, John Mayalls Bluesbreakers und der Manfred Mann Combo, bevor er 1966 zusammen mit Eric Clapton und Ginger Baker Cream bildete. Er schrieb die meisten Cream-Songs

Der auch


Ende der 1950er Jahre lernte Baker Dick Heckstall-Smith und Alexis Korner kennen. Ab 1962 spielte er anstelle von Charlie Watts Schlagzeug in Alexis Korners Blues Incorporated. Dort traf er auf Jack Bruce, Dick Heckstall-Smith und Graham Bond mit denen zusammen er kurze Zeit darauf die Graham Bond Organization gründete. 1966 entstand auf seine Initiative die Gruppe Cream mit Eric Clapton an der Gitarre und Jack Bruce am Bass. In dieser Dreier-Formation, die in den späten sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts als Supergroup galt, spielten erstmals in der Popgeschichte alle beteiligten Instrumente - Gitarre, Bass, Schlagzeug - gleichberechtigt nebeneinander, in bis dahin in der Popmusik nicht gekannten ausgedehnten Improvisationen.

(Hinweise zu den Personen aus Wikipedia)

era

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #101 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:36:37 »
Ich esse und trinke alles.
Kloebi schrieb: PS.: era, die CD von Cream kann ich dir zur Verfügung stellen, damit sie Dir brennen kannst.
Gut, Kloebi, ich ich bemühe mich dann sehr, Dir alles wieder zurückzugeben.

Johomo

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #102 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 15:53:22 »
Ich esse und trinke alles.
Kloebi schrieb: PS.: era, die CD von Cream kann ich dir zur Verfügung stellen, damit sie Dir brennen kannst.
Gut, Kloebi, ich ich bemühe mich dann sehr, Dir alles wieder zurückzugeben.
era, Du kommst zu mir und ich behalt sie. Musst nur ein Rohling und eine Flasche Glenfiddich mitbringen  ::)

Capitano

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #103 am: Freitag, 10. Juli 2009 - 16:26:10 »
...
Dieser Thread ist durchaus dynamisch zu verstehen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


Ja dieser Fred/Thread ist recht dynamisch und nicht auf eine Musikrichtung oder Epoche festgelegt - und das ist gut so.

Ich hab da mal etwas Musik aus einer anderen Kultur - mehr als nur interessant, wie ich finde




era

  • Gast
Re: Der ultimative Musikdiskussionsthread
« Antwort #104 am: Samstag, 11. Juli 2009 - 22:33:05 »
Ich esse und trinke alles.
Kloebi schrieb: PS.: era, die CD von Cream kann ich dir zur Verfügung stellen, damit sie Dir brennen kannst.
Gut, Kloebi, ich ich bemühe mich dann sehr, Dir alles wieder zurückzugeben.
era, Du kommst zu mir und ich behalt sie. Musst nur ein Rohling und eine Flasche Glenfiddich mitbringen  ::)

Gebongt. Ich melde mich bei Dir.