Autor Thema: Bismarcksäule - Es geht voran  (Gelesen 1595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDerbste

  • Gast
Bismarcksäule - Es geht voran
« am: Mittwoch, 24. Juni 2009 - 10:45:13 »
Wie die Norddeutsche Rundschau berichtet, geht es mit dem Spendensammeln voran.

40 der 100 Stufen seien "verkauft", damit Geld in die Restaurierung fließen kann.

Alex

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 20:36:52 »
Wie die Norddeutsche Rundschau berichtet, geht es mit dem Spendensammeln voran.
40 der 100 Stufen seien "verkauft", damit Geld in die Restaurierung fließen kann.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß eine Stufe 250 Euro kostet, also für Gruppen unserer Größenordnung, absolut machbar. ;)
Ich erinnere mich noch an den Kiosk der dort stand und an die Ausflüge mit der Schule, dort hin. So verschlossen, wie er jetzt da steht, sieht es schon ein wenig traurig aus.


ae8090

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #2 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 22:48:54 »
Wie die Norddeutsche Rundschau berichtet, geht es mit dem Spendensammeln voran.
40 der 100 Stufen seien "verkauft", damit Geld in die Restaurierung fließen kann.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß eine Stufe 250 Euro kostet, also für Gruppen unserer Größenordnung, absolut machbar. ;)
Ich erinnere mich noch an den Kiosk der dort stand und an die Ausflüge mit der Schule, dort hin. So verschlossen, wie er jetzt da steht, sieht es schon ein wenig traurig aus.



Du meinst, wir als Forum sollten uns da aktiv - sprich: pecuniär- beteiligen?



OT: Mal einen aus der ganz alten Mottenkiste geholt: War da nicht mal rosa Farbe im Gespräch?

Alex

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #3 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 22:56:19 »
Du meinst, wir als Forum sollten uns da aktiv - sprich: pecuniär- beteiligen?
Das möchte ich so nicht unbedingt anleiern. Sollte sich innerhalb dieses Threads entsprechende Tendenz erkennen lassen, können wir mal weiter sehen. Ich für meinen Teil würde Lars Bessel und die Säule im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.

saab

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #4 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:02:47 »


       @Alex

       Meinst Du eine rosa Forums Stufe ?

       Als gemeinsame Stiftung gedacht ?

Alex

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #5 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:07:12 »
Rosa habe ich nicht erwähnt, ich habe nur meine Bereitschaft bekundet, eventuell, mit Anderen zuammen, auch etwas beizutragen.

saab

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #6 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:10:24 »
Rosa habe ich nicht erwähnt, ich habe nur meine Bereitschaft bekundet, eventuell, mit Anderen zuammen, auch etwas beizutragen.



            Rosa kam von ae8090, aber ich finde Deine Idee gut !

ae8090

  • Gast
Re: Bismarcksäule - Es geht voran
« Antwort #7 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:13:12 »


       @Alex

       Meinst Du eine rosa Forums Stufe ?

       Als gemeinsame Stiftung gedacht ?


Rosa Farbe ist ein uralt Running Gag aus dem Vor-Vor-Vor-Gänger dieses Forums. "Uralt-Veteranen" (sorry ...) wie Opa-online oder PM könnten sich noch dran erinnern

Und: Nein, rosa war kein konkreter Vorschlag für jetzt und ich wollte damit auch nicht anregen, den Bismarckturm ganz oder teilweise in diese Farbe zu hüllen.