Autor Thema: Arme Frau Schickedanz!  (Gelesen 7905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #15 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:08:01 »


         Ach, der mittelständische Unternehmer, der aus welchen Gründen auch immer seine Firma

         mit , mal angenommen 15 Leuten , gegen die Wand fährt, mit seinem gesamten Vermögen haftet,

         nicht aus Milliarden Millionen macht, sondern von 100 auf null fährt, am nächsten Tag

         bei der Arge in der Schlange steht, der kann sich nicht mit Herzproblemen abgeben,

         der muss zusehen wie er seine Familie durchkriegt !


         setz mal Deine rosarote Brille ab, komm`mal in der Wirklichkeit an !

         Und komm mir vorallem nicht mit interlektuellem Gewäsch, das kann ich sogar

         noch besser als Du !

         

Reden wir jetzt hier vom Mittelstand oder von Frau Schickedanz? Können wir gerne an annderer Stelle auch mal machen.

Und wie lange war Frau Schickedanz im operativen Geschäft bei Karstadt/Quelle bzw. Arcandor tätig? Ach ja, erwähnte ich bereits.

Und was das jetzt mit intellektuellem "Gewäsch" zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #16 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:08:39 »


        wenn zwei dasgleiche denken, dürfen sie sich was wünschen !  :lach

Hä? Sag mal, liest du überhaupt richtig was andere hier schreiben? Das darf man doch sehr bezweifeln.
q.e.d. :)

 :)

Katja

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #17 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:19:24 »
Da mußte ich doch erst einmal nachlesen, was Blubb meint, als er von Bigotterie schrieb - ICH dachte nämlich in meiner Einfalt (für die ich mich hiermit in aller Form entschuldige!), es sei ein Begriff für Scheinheiligkeit.

Tja, Blubb, und da scheinst DU nicht richtig gelesen zu haben: ich bin nicht scheinheilig, sondern sarkastisch - und zwar leidenschaftlich gerne dann, wenn die allwissende Super-Intelligenz (z.B. der Wirtschaft) sich mit ihrem überheblichen (Nicht-)wissen in die Grütze geritten haben und DANN auch noch Mitleid erwarten - FÜR SICH SELBST - nicht für die vielen Tausend, die mit ihnen untergegangen sind.

Frau Schickedanz WAR in einem Krankenhaus - nun ist sie wieder Zuhause (liest Du den Link vielleicht noch einmal?), also scheinen ihre Herzprobleme sicherlich nicht so lebensbedrohlich gewesen zu sein, daß ich echtes Mitleid mit ihr haben müßte und eher an ein Ohnmacht denke, die man sich früher einmal genommen hat, um aus verzwickten Situationen zunächst einmal zu entkommen. Das war so in der Zeit, als der normale Sprachgebrauch noch 'bigott' beinhaltete....

Aber ich freue mich, daß Du echtes Mitgefühl für die Situation der Frau Schickedanz hast - vielleicht fällt DIR etwas ein, wie man den Karren aus dem Mist wieder herauszieht. Wenn nicht, bleibt Dir vielleicht auch nur der Galgenhumor ...

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #18 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:23:21 »

        @Blubb

        interlektuelles Gewäsch war dein Satz über die Krise, soetwas ist wirklich nicht nötig und

        disqualifiziert Dich als klugsch...er,

        der Vergleich mit dem Mittelstand sollte Dir schon aufgestossen sein,

        hier wird die arme Frau , die ja nun einen Teil ihres Vermögens verloren hat

        und nun auch noch krank ist auf der Mitleidschiene nach vorn geschoben,

        während andere Unternehmer um die persönliche Existenz kämpfen.

        Das ist doch krank, da wird vom eigentlichen Problem abgelenkt.

        

        

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #19 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:34:08 »
Ich habe kein Mitleid mit Frau Schickedanz und eigentlich ist es mir auch egal, ob sie jetzt noch im Krankenhaus ist oder zu Hause.

Ihr überschätzt alle den Einfluss den Frau Schickedanz auf das Tagesgeschäft, aus dem sie sich ja konsequent zurückgehalten hat, weil ihr dafür wohl auch das nötige Gespür und Geschick fehlt. Da hat sie sich ja konsequent externe Leute geholt, die wohl alle mit minder großem Erfolg Karstadt geführt haben. Frau Schickedanz bietet jetzt aufgrund ihres Namens halt die beste Angriffsfläche. Natürlich trägt sie ihre Mitschuld, indem sie auf das Wort von mittelmäßigen BWLern (Und da gehe ich vollkommen mit dir konform Katja, denn da sind Leute am Werk, die auch vollkommen an Studienlehren vorbei agieren und viel zu viel riskieren) gehört hat. Den Großteil der Schuld tragen Middelhoff und Co. und die Verlierer sind die 56.000, die sich in sicheren Jobs wähnten.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #20 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:37:42 »


       na, endlich !

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #21 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:38:40 »
Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Manager, die (wie Blubb schon schrieb) eingestellt wurden, den Karren gegen die Wand gefahren haben und dann eine fette Abfindung bekommen, die sind schon eher das Problem. Die können nach belieben Pokern. Wenn sie gewinnen, bekommen sie eine fette Gewinnbeteiligung, wenn sie verlieren, können sie mit vollen Bezügen zurücktreten.
2 Mio im Jahr als Garantiesumme sind doch ganz nett. Wenn die Aktienkurse steigen, können es in 5 Jahren 130 Mio werden. Wer würde da nicht pokern?

Über die Privatbanken, die solche Managerverträge aushandeln, will ich lieber garnicht erst reden.


(Das Weinfest ist auch schon ein paar Tage her.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #22 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:43:21 »
Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Manager, die (wie Blubb schon schrieb) eingestellt wurden, den Karren gegen die Wand gefahren haben und dann eine fette Abfindung bekommen, die sind schon eher das Problem. Die können nach belieben Pokern. Wenn sie gewinnen, bekommen sie eine fette Gewinnbeteiligung, wenn sie verlieren, können sie mit vollen Bezügen zurücktreten.
2 Mio im Jahr als Garantiesumme sind doch ganz nett. Wenn die Aktienkurse steigen, können es in 5 Jahren 130 Mio werden. Wer würde da nicht pokern?

Über die Privatbanken, die solche Managerverträge aushandeln, will ich lieber garnicht erst reden.


(Das Weinfest ist auch schon ein paar Tage her.)


             Das unterschreibe ich !

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #23 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:44:27 »


       na, endlich !

Sehr viel anders habe ich es auch vorher nicht geschrieben.

Der Sarkasmus von Katja sollte sich aber lieber gegen diejenigen richten, die es wirklich verbockt haben, als gegen jene, die sich jahrzehntelang im Hintergrund gehalten haben.


saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #24 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:53:05 »


       irgendwie kapierst Du es immer noch nicht,

       es sind die Leute die es verbockt haben, die jetzt Frau Schickedanz in den Vordergrund

       schieben.

       Sie wird zu den Mitarbeitern sprechen, na toll, lenkt erstmal ab,

       Tränen der Rührung werden fliessen, die arme Frau, vom Krankenbett auferstanden,

       als erstes wendet sie sich an die Menschen, die ihr am wichtigsten sind.

       Ich habe Strategie gelernt, das hier ist ein Meisterstück !

Katja

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #25 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 00:07:58 »
Wie bitte? Zurückgehalten?? Das kann doch nicht Dein Ernst sein, Blubb!

Sie hat sich NICHT zurückgehalten, denn sie hat IMMER und ÜBERALL mitgemischt! Nur weil sie nicht in der Öffentlichkeit gestanden hat, heißt es nicht, sie hätte keine Fäden gezogen. Personalbelange gingen IMMER über ihren Tisch, sie war beratungsresistent, wenn der Nasenfaktor nur stimmte.
Seit 2004 wackelt es in dem Unternehmen bereits erheblich - vielleicht hat sie ein bißchen zu viel gemischt? Okay, damals hatte sie schon mit RICHTIG Kohle dafür bezahlt! Hat sie gelernt? NEIN, weil sie überheblich ist und meint, mit 3 Semestern BWL-Studium kann sie "mit den Großen spielen"!

Noch in 2008 hat sie mit ihren (w)irren Aktienver- und dann gleich wieder ankäufen alle nur zum Schmunzeln gebracht - wir sprechen hier von einem Monopoli für Superreiche! Verkauft eigene Aktien, um sie anschließend wieder einzukaufen, um eben SO Verbundenheit und Zuversicht in das Unternehmen zudemonstrieren.
Das Hin- und Hergeschiebe von Millionen beherrscht sie nicht, und als Krönung hatte sie in diesem Jahr auf ein Saisongeschäft gesetzt!! Wie kurzsichtig (oder satt?oder überheblich?) muß ich sein, um ein Unternehmen mit einer Saison retten zu wollen?

Nein, sie hat Marionetten, statt Berater - und die haben sich (als Person) teuer verkauft - nicht ihr Können, das ich ihnen nicht unbedingt absprechen will. Was nützt es ihnen jedoch (das Wissen), wenn sie es nicht einsetzen DÜRFEN, weil die Chefin es nicht will?

Ich nehme mir jetzt auch ne Ohnmacht... nee, ne Praline!

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #26 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 00:12:23 »


       irgendwie kapierst Du es immer noch nicht,

       es sind die Leute die es verbockt haben, die jetzt Frau Schickedanz in den Vordergrund

       schieben.


Du liest immer noch nicht, was ich schreibe. Die, die es verbockt haben (mittelmäßige Manager) sollen in den Vordergrund treten und nicht jene, die sich jahrzehnteland aus dem operativen Geschäft rausgehalten haben (Schickedanz).

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, wenn Frau Schickedanz jetzt an die Öffentlichkeit tritt? Das ist reiner Symbolismus und dahingehend habe ich deinen Post auch verstanden.

Herr Middelhoff versteckt sich seit Monaten. Gut, jetzt wo strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn angelaufen sind, würde ich, an seiner Stelle, auch nicht unbedingt an die Öffentlichkeit treten.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #27 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 00:25:31 »


         @Blubb

         Dann mach Dir doch mal die Mühe und zitiere meinen gesamten Text,

         es geht hier nicht um Schuldzuweisung, es geht hier darum , das die

         "Verbocker" jemanden gefunden haben, der ablenkt !

         Du hast ja völlig recht mit Deiner Beurteilung der Manager, aber hier geht es um

         Imagerettung und , ganz wichtig, um Zeitgewinn.

         Es handelt sich um ein "Bauernopfer"

         

Martin100

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #28 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 06:37:43 »
Hallo,

macht euch keine Sorgen,

Herr Schneider, Herr Schmidt, Herr Pooth, alle leben noch "besser" als wir hier alle
zusammen.

Gruß Martin

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #29 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 13:25:20 »
Hallo,

macht euch keine Sorgen,

Herr Schneider, Herr Schmidt, Herr Pooth, alle leben noch "besser" als wir hier alle
zusammen.

Gruß Martin

            dem kann man nichts mehr hinzufügen !