Autor Thema: Arme Frau Schickedanz!  (Gelesen 7911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Arme Frau Schickedanz!
« am: Montag, 15. Juni 2009 - 08:51:51 »
Man, man, man - da hat die aaaarme Frau Schickedanz ihre Milliarden nur auf dem Papier, sagt ihr Mann. Und für den Rettungsversuch in hoher dreistelliger Millionenhöhe hat sie Schulden aufgenommen und mit ihrem Privatvermögen dafür gebürgt! Ganz schnell schmelzen dann Milliarden zu Millionen!!
So, und nun aber zackig ne Runde Mitleid für diese arme Frau, die nach den Angaben ihres Mannes keinen Schampus schlürft und teure Pralinen ißt!

Allerdings hat sie eines wohl ganz klar erkannt: was ihre Eltern hart arbeitend aufgebaut haben, hat sie ganz fein in die Grütze geritten. Ist aber auch bitter...
Gesundheitlich angeschlagen sei sie auch und konnte deswegen noch nicht mit den Mitarbeitern sprechen, macht sie aber bestimmt ganz bald!

Ich geh' mal eben ein bißchen weinen, weil ich soooooo ein Mitleid mit Frau Schickedanz habe

[/ironie]

Das war wirklich eine Nachricht wert - glaubt Ihr nicht? Lest doch hier

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #1 am: Montag, 15. Juni 2009 - 08:59:40 »


          oh, mann mann mann,

          einige Leute trifft es aber richtig derbe,

          wie kann man der armen Frau bloss helfen !   ;D

Offline hillscottage

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #2 am: Montag, 15. Juni 2009 - 13:03:14 »
Oh wie traurig für Frau Schickedanz. Ich hol' mal eben die Pralinen, mir kommen da auch die Tränen.

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #3 am: Montag, 15. Juni 2009 - 14:39:18 »
Wie ich sehe geht in der aktuellen Krise nicht nur langsam aber sicher das Maß für inhaltlich fundierte Kritik verloren. Sie ist scheinbar auch eine Krise des Intellekts. ::)
« Letzte Änderung: Montag, 15. Juni 2009 - 14:46:44 von Blubb »

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #4 am: Montag, 15. Juni 2009 - 19:03:25 »
Wie ich sehe geht in der aktuellen Krise nicht nur langsam aber sicher das Maß für inhaltlich fundierte Kritik verloren. Sie ist scheinbar auch eine Krise des Intellekts. ::)

            genau, Blubb , es gibt also doch jemanden der Tante Schickedanz versteht, das ist tröstlich !  8)

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #5 am: Montag, 15. Juni 2009 - 19:50:28 »
Wie ich sehe geht in der aktuellen Krise nicht nur langsam aber sicher das Maß für inhaltlich fundierte Kritik verloren. Sie ist scheinbar auch eine Krise des Intellekts. ::)

            genau, Blubb , es gibt also doch jemanden der Tante Schickedanz versteht, das ist tröstlich !  8)

Habe ich das gesagt? Lies mal lieber, bevor du irgendwie vor dich hin brabbelst.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #6 am: Montag, 15. Juni 2009 - 21:41:44 »
Wie ich sehe geht in der aktuellen Krise nicht nur langsam aber sicher das Maß für inhaltlich fundierte Kritik verloren. Sie ist scheinbar auch eine Krise des Intellekts. ::)

            genau, Blubb , es gibt also doch jemanden der Tante Schickedanz versteht, das ist tröstlich !  8)

Habe ich das gesagt? Lies mal lieber, bevor du irgendwie vor dich hin brabbelst.

            Wie lässt sich denn dieser Text mit deinem interlektuellen Schweben über uns Normalsterblichen vereinbaren ?

            Hast du aus Versehen einen Fuß auf die Erde gesetzt ?  ::)
« Letzte Änderung: Montag, 15. Juni 2009 - 22:02:33 von saab »

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #7 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:02:39 »
Wie ich sehe geht in der aktuellen Krise nicht nur langsam aber sicher das Maß für inhaltlich fundierte Kritik verloren. Sie ist scheinbar auch eine Krise des Intellekts. ::)

            genau, Blubb , es gibt also doch jemanden der Tante Schickedanz versteht, das ist tröstlich !  8)

Habe ich das gesagt? Lies mal lieber, bevor du irgendwie vor dich hin brabbelst.

            wie lässt sich denn dieser text mit deinem interlektuellen Schweben über uns normalsterblichen vereinbaren ?

            hast du aus Versehen einen Fuß auf die Erde gesetzt ?  ::)

Wie sagte schon jemand: Du liest auch nur was du lesen möchtest.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #8 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:04:18 »

        wenn zwei dasgleiche denken, dürfen sie sich was wünschen !  :lach

        meinen Wunsch kennst Du gottseidank nicht ! 8)
« Letzte Änderung: Montag, 15. Juni 2009 - 22:11:01 von saab »

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #9 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:10:21 »


        wenn zwei dasgleiche denken, dürfen sie sich was wünschen !  :lach

Hä? Sag mal, liest du überhaupt richtig was andere hier schreiben? Das darf man doch sehr bezweifeln.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #10 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:18:00 »


        wenn zwei dasgleiche denken, dürfen sie sich was wünschen !  :lach

Hä? Sag mal, liest du überhaupt richtig was andere hier schreiben? Das darf man doch sehr bezweifeln.

            da ich beiweitem nicht Deine interlektuelle Klasse besitze, wirst du mir das wohl erklären müssen,

            aber bitte in einfachen Worten !

Blubb

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #11 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:45:47 »
Ok, ich kann dir gerne erklären, was mich in diesem Thread so massiv ankotzt.

Man kann gerne diskutieren, ob es falsch war Thomas Middelhoff auf das Betreiben von Madeleine Schickedanz zu diskutieren. Man kann auch gerne darüber diskutieren, ob es von ihrer Seite aus richtig war, trotz großem Aktienpaket, sich beinahe komplett aus dem Geschäft bei Karstadt/Quelle und später bei Aracndor rauszuhalten und immer nur auf das Wort anderer zu hören.

Aber sich hier zu beschweren, dass Frau Schickedanz erst gar nichts sagt und dann als Gründe dafür bekannt werden, die sie selber durch ihren Ehemann an die Öffentlichkeit bringen lässt, sich über diese Art zu beschweren, ist wirklich bigott. Ich habe ja schon mal gesagt, dass Frau Schickedanz sich unter hohem finanziellen Risiko bei Arcandor engangiert hat, wahrscheinlich sogar engagieren musste, weil dort sonst schon 2004 die Lichter ausgegangen wären. Dass sie sich nicht weiter eingemischt hat, liegt wohl auch daran, dass sie vom operativen Geschäft nicht allzu viel Ahnung hat und somit, wie oben beschrieben, auf das Wort von externen Leuten und ihrem Ehemann vertrauen musste.
Es geht auch nicht darum Mitleid für Frau Schickedanz zu erzeugen, sondern darum, dass massiv Druck aufgebaut wurde, sie solle doch etwas sagen. Ich sehe das auch übrigens nicht als ihre Aufgabe, nur weil sie Schickedanz heißt. Eher sollte man mal bei Herrn Middelhoff fragen, wie er innerhalb von vier Jahren es geschafft hat den Karren, nachdem er schon kurz vor der Wand gestoppt schien, zurückgesetzt hat um ihn dann vollends an die Wand zu donnern.

Wie es ist, wenn sich jemand mit seinem kompletten riesigen Privatvermögen, es geht hier ja auch nicht um reales Bargeld, sondern variable Werte, verbürgt um etwas abszusichern, da kann man eigentlich nur auf Passagen auf Kurts Eichenwald "Conspiracy of Fools" verweisen (Übrigens ein sehr gutes Buch, was zur aktuellen Zeit passt).

Sich aber hier fast schon über jemanden lustig zu machen, der mit Herzproblemen im Krankenhaus liegt, das geht gar nicht.

Wie sagst du immer so schön. Auch mal über den Tellerrand gucken.
« Letzte Änderung: Montag, 15. Juni 2009 - 22:48:48 von Blubb »

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #12 am: Montag, 15. Juni 2009 - 22:56:17 »


         Ach, der mittelständische Unternehmer, der aus welchen Gründen auch immer seine Firma

         mit , mal angenommen 15 Leuten , gegen die Wand fährt, mit seinem gesamten Vermögen haftet,

         nicht aus Milliarden Millionen macht, sondern von 100 auf null fährt, am nächsten Tag

         bei der Arge in der Schlange steht, der kann sich nicht mit Herzproblemen abgeben,

         der muss zusehen wie er seine Familie durchkriegt !


         setz mal Deine rosarote Brille ab, komm`mal in der Wirklichkeit an !

         Und komm mir vorallem nicht mit interlektuellem Gewäsch, das kann ich sogar

         noch besser als Du !

         

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #13 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:00:21 »


        wenn zwei dasgleiche denken, dürfen sie sich was wünschen !  :lach

Hä? Sag mal, liest du überhaupt richtig was andere hier schreiben? Das darf man doch sehr bezweifeln.
q.e.d. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Arme Frau Schickedanz!
« Antwort #14 am: Montag, 15. Juni 2009 - 23:06:16 »


         @slarti

         bitte nicht in Rätsel, sondern für mich in einfachen Worten !