Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 50409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #120 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 19:26:47 »
Der HSV gewinnt 3:1 in Berlin und gibt die Tabellenführung aufgrund der um ein Tor schlechteren Differenz vorerst an Bayer Leverkusen ab. Es wird also ein echtes Spitzenspiel am nächsten Spieltag (17.10., 18:30 Uhr) im schönsten Stadion der Liga:
HSV vs Bayer Leverkusen

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #121 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 19:36:06 »
Da freu ich mich schon drauf.
Am meisten wenn wir nach dem Spiel"Spitzenreiter" sind.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #122 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 20:15:46 »
Die Mannschaft spielt gefühlte 8000mal strukturierter als in der kompletten Saison. Dass Arjen Robben sich verletzt und die Stürmer das Tor nicht treffen, dafür kann dann van Gaal auch nichts. Dass die letzten Jahre nicht die richtigen Spieler geholt wurden, dafür kann er ebenso wenig.
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. :)
Die Mannschaft spielt vielleicht strukturierter als in der letzten Saison, sie spielt aber nicht erfolgreicher. Nach wie vor erkennt Herr van Gaal nicht das sein Problem auf der linken Seite liegt. Er hat die Achse Ribery/Lahm außer Kraft gesetzt, es würde ihm gut zu Gesicht stehen, daß wieder zu ändern.

Desweiteren weiß kein Stürmer ob er erste Wahl ist oder nicht. Erst hat er Toni verprellt, zwischendurch Klose, jetzt Gomez. Von Olic ganz zu schweigen. Das geht aufs Selbstvertrauen.

Kein Mangagement holt nur die richtigen Spieler, es wird immer Fehler in der Einkaufspolitik geben. Dennoch, Bayern ist ein Sammelbecken von Weltklassespielern, ein Trainer muß in der Lage sein, daraus eine Mannschaft zu formen die zumindest in der Spitze der Liga spielt und nicht nach 8 Spielen 8 Punkte Abstand zum Führenden hat.

 

Mugge

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #123 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 20:23:50 »
Früher wars der Bayerndusel heute der Hamburgdusel.

Wir sehen uns in München zur Meisterfeier :-*

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #124 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 20:28:09 »
Zitat
Wir sehen uns in München zur Meisterfeier


So früh sind wir noch nicht Meister.
Danke für die Vorschußlorbeeren.

Mugge

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #125 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 20:31:20 »
Man muß auch in schlechten Zeiten an " seine " Manschaft glauben.
Deshalb wird unser FCB Meister  ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #126 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 21:06:57 »
Die Mannschaft spielt gefühlte 8000mal strukturierter als in der kompletten Saison. Dass Arjen Robben sich verletzt und die Stürmer das Tor nicht treffen, dafür kann dann van Gaal auch nichts. Dass die letzten Jahre nicht die richtigen Spieler geholt wurden, dafür kann er ebenso wenig.
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. :)
Die Mannschaft spielt vielleicht strukturierter als in der letzten Saison, sie spielt aber nicht erfolgreicher. Nach wie vor erkennt Herr van Gaal nicht das sein Problem auf der linken Seite liegt. Er hat die Achse Ribery/Lahm außer Kraft gesetzt, es würde ihm gut zu Gesicht stehen, daß wieder zu ändern.

Desweiteren weiß kein Stürmer ob er erste Wahl ist oder nicht. Erst hat er Toni verprellt, zwischendurch Klose, jetzt Gomez. Von Olic ganz zu schweigen. Das geht aufs Selbstvertrauen.

Kein Mangagement holt nur die richtigen Spieler, es wird immer Fehler in der Einkaufspolitik geben. Dennoch, Bayern ist ein Sammelbecken von Weltklassespielern, ein Trainer muß in der Lage sein, daraus eine Mannschaft zu formen die zumindest in der Spitze der Liga spielt und nicht nach 8 Spielen 8 Punkte Abstand zum Führenden hat.

  

Die Achse Ribery/Lahm konnte so gut spielen, weil letzte Saison quasi alles über sie lief. Die rechte Seite war praktisch tot, Lell und Schweinsteiger bzw. Altintop eine mittlere Katastrophe. Durch die Verpflichtung Robben hat man sich von der Linkslastigkeit des Spiels gelöst. Und die Saison von Lahm wird mit auch teilweise viel deutlich zu überbewertet. Bis zur Winterpause war das deutlich über dem Normalen, in der Rückrunde allenfalls Mittelmaß. Zudem ist es ja auch Lahm, der immer wieder betont, dass er lieber auf der rechtens als auf der linken Seite spielen möchte.

Zur Frage der Stürmer stimme ich nur teilweise zu. Gomez hat das Zeug zu einem absoluten Weltklassespieler, hat einen Stammplatz aber in seiner Spielweise bisher noch nicht rechtfertigen können...auch wenn er drei Tore gemacht hat. Das ist mir deutlich zu statisch. Klose arbeitet mehr, trifft aber das Tor nicht mehr. Luca Toni hat bisher noch nichts gezeigt, auch nicht in der Zweiten, was eine Aufstellung rechtfertigen würde. Beim Italiener konnte man letzten Saison auch schin deutlich sehen, dass er seinen Zenit überschreitet. Reihenweise Großchancen versiebt, wahrlich kein langfristig gutes Bewerbungsschreiben. Und Olic hat gestern auch ein prima Geschenk der Kölner versiebt. Keiner der Stürmer ist also in wirklicher Topform. Das im Moment das Einzige wirkliche Manko. Der Rest funktioniert...zwar noch nicht perfekt, aber das kommt so langsam aber sicher.

Was ich an van Gaal wirklich schätze, ist die Tatsache, dass er nicht duldet, ein Spieler würde sich über die Mannschaft stellen. Bisher hat er jeden Machtkampf gewonnen und das nicht unbedingt zum Nachteil des Teams. Ribery hat sich untergeordnet und danach bekundet, dass er wieder Spaß habe. Lucio foderte einen Stammplatz, van Gaal wollte erstmal gucken. Lucio musste folgerichtig gehen. Und bisher haben Badstuber und van Buyten nicht wirklich gezeigt, dass sie es nicht können, weil sie taktisch disziplinierter spielen. Demichelis kommt jetzt auch noch zurück.

Wie gesagt, van Gaal ist der Richtige. Ich wüsste keinen Besseren. Magath hat schonmal nicht funktioniert. Der von Dir vorgeschlagene Babbel hat noch keinen wirklichen Arbeitsnachweis vorlegen können.
Was sich ändern muss ist das Denken im Verein. Paradebeispiele sind für mich immer der FC Barcelona oder Manchester United. Langfristiges Denken ist entscheidend.

Und Dein Lob für Nerlinger kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wer sich hinstellt und sagt, es wird nichts mehr gemacht und einen Tag später steht Arjen Robben in der Tür, disqualifiziert sich mMn schon selbst.

P.S.: Diese zweigeteilte Meinungsbild findet sich unter den anderen Bayernfans auch. Schwarz und Weiß, kein Grau. Van Gaal polarisiert massiv.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #127 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:05:01 »
[...] Magath hat schonmal nicht funktioniert.

Magath war vom 01.07.2004 bis zum 31.01.2007 Trainer des FC Bayern München. Er wurde mit den Bayern in der Saison 2004/05 und 2005/06 jeweils Deutscher Meister und hat gleichzeitig auch in den beiden Saisons den DFB-Pokal gewonnen. Das hat bis jetzt kein anderer Trainer und Verein geschafft.

Was hat also mit Magath und den Bayern nicht funktioniert?

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #128 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:09:09 »
[...] Magath hat schonmal nicht funktioniert.

Magath war vom 01.07.2004 bis zum 31.01.2007 Trainer des FC Bayern München. Er wurde mit den Bayern in der Saison 2004/05 und 2005/06 jeweils Deutscher Meister und hat gleichzeitig auch in den beiden Saisons den DFB-Pokal gewonnen. Das hat bis jetzt kein anderer Trainer und Verein geschafft.

Was hat also mit Magath und den Bayern nicht funktioniert?

Titel ha, aber zwischen Mannschaft und Trainer hat es immer weniger funktioniert. Das war auch der Grund für seine Entlassung.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #129 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:14:41 »
[...] Magath hat schonmal nicht funktioniert.

Magath war vom 01.07.2004 bis zum 31.01.2007 Trainer des FC Bayern München. Er wurde mit den Bayern in der Saison 2004/05 und 2005/06 jeweils Deutscher Meister und hat gleichzeitig auch in den beiden Saisons den DFB-Pokal gewonnen. Das hat bis jetzt kein anderer Trainer und Verein geschafft.

Was hat also mit Magath und den Bayern nicht funktioniert?

Titel ha, aber zwischen Mannschaft und Trainer hat es immer weniger funktioniert. Das war auch der Grund für seine Entlassung.

Welcher Trainer außer Felix Magath hat eigentlich noch zwei Mal direkt hintereinander das Doubel für die Bayern geholt?


Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #130 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:16:09 »
Titel ha, aber zwischen Mannschaft und Trainer hat es immer weniger funktioniert. Das war auch der Grund für seine Entlassung.
Da gebe ich Muckel recht.
Häufig erkennt man Dinge im Leben erst auf den zweiten Blick. Ích glaube nicht das die Spieler heute mehr Spaß haben als unter Magath. Nur haben sie deutlich weiniger Erfolg, daß werden die Macher im Verein aber auch schon gemerkt haben. ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #131 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:17:26 »
[...] Magath hat schonmal nicht funktioniert.

Magath war vom 01.07.2004 bis zum 31.01.2007 Trainer des FC Bayern München. Er wurde mit den Bayern in der Saison 2004/05 und 2005/06 jeweils Deutscher Meister und hat gleichzeitig auch in den beiden Saisons den DFB-Pokal gewonnen. Das hat bis jetzt kein anderer Trainer und Verein geschafft.

Was hat also mit Magath und den Bayern nicht funktioniert?

Titel ha, aber zwischen Mannschaft und Trainer hat es immer weniger funktioniert. Das war auch der Grund für seine Entlassung.

Welcher Trainer außer Felix Magath hat eigentlich noch zwei Mal direkt hintereinander das Doubel für die Bayern geholt?



Ich bestreite den Erfolg unter Magath ja gar nicht. Jedoch war schon zu Beginn seiner letzten Saison festzustellen, dass es zwischen der Mannschaft und Magath nicht mehr funktionierte. Dann kam das angeblich härteste Trainingslager aller Zeiten im Winter und von da an ging es wirklich bergab.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #132 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:28:41 »
[...] Magath hat schonmal nicht funktioniert.

Magath war vom 01.07.2004 bis zum 31.01.2007 Trainer des FC Bayern München. Er wurde mit den Bayern in der Saison 2004/05 und 2005/06 jeweils Deutscher Meister und hat gleichzeitig auch in den beiden Saisons den DFB-Pokal gewonnen. Das hat bis jetzt kein anderer Trainer und Verein geschafft.

Was hat also mit Magath und den Bayern nicht funktioniert?

Titel ha, aber zwischen Mannschaft und Trainer hat es immer weniger funktioniert. Das war auch der Grund für seine Entlassung.

Welcher Trainer außer Felix Magath hat eigentlich noch zwei Mal direkt hintereinander das Doubel für die Bayern geholt?



Ich bestreite den Erfolg unter Magath ja gar nicht. Jedoch war schon zu Beginn seiner letzten Saison festzustellen, dass es zwischen der Mannschaft und Magath nicht mehr funktionierte. Dann kam das angeblich härteste Trainingslager aller Zeiten im Winter und von da an ging es wirklich bergab.

Qualität kommt eben doch von Qual. Und wer nicht bereit ist, sich selbst zu quälen, der wird auch keinerlei Qualität im Sinne von Höchstleistungen abliefern können.

Das Intermezzo nach Magath mit dem Fast-Schweizer Ottmar Hitzfeld mal ausgenomen: Danach ging's mit den Bayern arg bergab. Und bislang habe ich nicht den Eindruck, als ob irgendetwas den Abwärtstrend stoppen könnte.

Nominell haben die Bayern den stärksten Kader der Liga, weit von Leverkusen, weit vor dem HSV, weit vor allen anderen. Allein der Sturm mit Toni, Klose, Gomez, Olic und Nachwuchskünstler Müller dürfte einen Marktwert von bald 100 Millionen haben. Seit wievielen Minuten haben die Bayern in Pflichtspielen nicht mehr getroffen? So ca. 240 müssen es wohl sein. Ich habe ja gar nichts dagegen (von mir aus brauchen die den Rest der Saison gar nicht mehr zu treffen), aber ich wundere mich doch sehr.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #133 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:31:11 »
Erinnert sei auch nochmal an den äußerst genialen Saisonstart in der ersten Magath-Saison. Da erspielte man sich am zweiten Spieltag zu Hause ein bombastisch gutes 1:1 gegen Hertha BSC, gefolgt von einer 4:1-Klatsche in Leverkusen. Am achten Spieltag lag man 6 Punkte hinter der Spitze, hatte aber drei Gegentore mehr und gerade mal ein Törchen mehr geschossen. Jetzt will doch am achten Spieltag einer gerade erst angelaufenen Saison, nach einem absolut fußballerischen Katastrophen-Jahr unter Klinsmann, in dem nichts funktionierte, keiner ernsthaft über den Trainer diskutieren.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #134 am: Sonntag, 04. Oktober 2009 - 22:42:26 »
Van Gaal mit seiner Rotation....
Der wird sich selber rausrotieren.
Ich glaube der wird den Toni wiederholen.Blinder als Gomez ist der auch nicht.
Olic war noch nie "der Knipser".Der kämpft und schaft Räume für andere.
Klose hat schon seit letzter Saison eine Krise.