Autor Thema: Randale.......  (Gelesen 2249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Randale.......
« am: Montag, 06. April 2009 - 09:42:01 »
im HCI

SHZ NR vom 06.04.2009

Nachrichten
Brandstiftung im
Holstein-Center

Zu Gunsten der Kinderkrebshilfe sollten sie verkauft werden – doch seit Sonnabend gibt es die Pyramide der Ostereier im Holstein-Center nicht mehr. Nach Ladenschluss gegen 19 Uhr wurde sie in Brand gesetzt, der Sicherheitsdienst entdeckte ihn und löschte gemeinsam mit der Feuerwehr. Nach den Worten von Center-Manager Henner Schacht stehen vier unbekannte Jugendliche im Verdacht, die Verursacher zu sein. Anzeige wurde erstattet.




Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Randale.......
« Antwort #1 am: Montag, 06. April 2009 - 10:04:38 »
Sch*** auf die Pyramide. Direkt daneben hat Zoo und Co. ein Gehege mit Kaninchen drin aufgebaut.  Die armen Dinger können nicht fliehen -weder vor Feuer noch vor Besuchern, die dauernd reinglotzen.

Johomo

  • Gast
Re: Randale.......
« Antwort #2 am: Montag, 06. April 2009 - 10:16:11 »
Sch*** auf die Pyramide. Direkt daneben hat Zoo und Co. ein Gehege mit Kaninchen drin aufgebaut.  Die armen Dinger können nicht fliehen -weder vor Feuer noch vor Besuchern, die dauernd reinglotzen.
Wo ist der Unterschied zwischen den Tieren, die nicht fliehen können vor Besuchern oder den Tieren, die nicht fliehen können, weil sie zu Hause im Käfig gehalten werden?

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Randale.......
« Antwort #3 am: Montag, 06. April 2009 - 10:21:17 »


Sch*** auf die Pyramide. Direkt daneben hat Zoo und Co. ein Gehege mit Kaninchen drin aufgebaut.  Die armen Dinger können nicht fliehen -weder vor Feuer noch vor Besuchern, die dauernd reinglotzen.

Wo ist der Unterschied zwischen den Tieren, die nicht fliehen können vor Besuchern oder den Tieren, die nicht fliehen können, weil sie zu Hause im Käfig gehalten werden?

 
In der eigenen Wohnung hast Du nicht einen Publikumsverkehr von hunderten Leuten täglich. Das ist der Unterschied ;-)
Bei dem Brand kann man einfach froh sein, dass es NUR Sachschaden war.

wutz

  • Gast
Re: Randale.......
« Antwort #4 am: Montag, 06. April 2009 - 11:50:19 »

Sch*** auf die Pyramide. Direkt daneben hat Zoo und Co. ein Gehege mit Kaninchen drin aufgebaut.  Die armen Dinger können nicht fliehen -weder vor Feuer noch vor Besuchern, die dauernd reinglotzen.

 
Sorry, ich habe keine Kaninchen in den Käfigen gesehen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Randale.......
« Antwort #5 am: Montag, 06. April 2009 - 12:07:36 »
Die Kaninchen waren gestern Mittag noch in dem Holzstall (Der mit den vielen Schlössern dran).
Die anderen Käfige sind zum Glück leer.

wassolls

  • Gast
Re: Randale.......
« Antwort #6 am: Dienstag, 07. April 2009 - 11:52:09 »
Heute erzählte mir eine Mitarbeiterin des Frisörgeschäftes, das das Parkdeck noch längere Zeit geschlossen bleiben soll.Jugendliche sollen die Schranke beschädigt haben.
Warum wird das Parkdeck nicht einfach ab 11 Uhr geöffnet?
In die Tiefgarage fahre ich nicht, weil es dort einfach zu eng ist.(selbst mit meinem alten Wagen)
Und auf den Sky Parkplatz habe ich keinen Bock, weil er zu teuer ist und mir der Parkplatzwächter auf den Nerv geht.
So gehen dem Center bestimmt einige Kunden verloren.
 

ae8090

  • Gast
Re: Randale.......
« Antwort #7 am: Mittwoch, 08. April 2009 - 08:25:22 »
Ob die Karnickel besonderen seelischen Schaden erleiden, wenn ihnen einige neugierige Kinder, denen der Familieneinkauf auf den Wecker geht, ins Gehege schauen, vermag ich nicht zu sagen. Mich beschleicht der Vedacht, dass diese Vorstellung wie so manches, was ich in unserer gesellschaft in Bezug auf Tiere wahrnehme, auf einer Art Vermenschlichung der Tiere fusst. Aber in einem Land, in denen ein öffentlicher Aufschrei des Entsetzens durch die Wir-sind-ja-ach-so-betroffen-Öffentlichkeit hallt, nur weil eine Köchin Kindern beibringt, dass wir nicht eine Reihe Kohl und eine Reihe Speck pflanzen können, sondern dass zum Nugget auch das Chicken gehört und dieses das Nugget nicht immer freiweillig hergibt, mag es irgendwann sogar Karnickel-Psychatrien geben.

Für deutlich schlimmer halte ich den Schaden, der (menschlichen!) Kindern, die in schlimmen Nöten sind, angetan wurde. Hier wurde eine Aktion zugunsten der Kinderkrebshilfe übelst sabotiert.

Da haben offenbar einige Eltern in der Erziehung ihrer Sprösslinge das eine oder andere noch unvollendet gelassen.