Autor Thema: Zentraler Imbiss  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Zentraler Imbiss
« am: Mittwoch, 04. März 2009 - 19:38:27 »
Wir haben ja vor längerer Zeit mal die Itzehoer Bratwürste unter die Lupe genommen. Da tauchten dann diverse Imbiss-Buden auf und unterschiedlichste Bewertungen. In dem Zusammenhang meine Frage nach einem guten, in Itzehoe gelegenen Imbiss, in dem man eine richtig gute Currywurst mit Pommes bekommt.

Entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, oder hier herrscht ein Mangel. Außer der wirklich guten Bude am Wellenkamp, wüßte ich außer Kochlöffel und Sude-West weit und breit nichts, wo man mal kurz ranfahren kann. Der Kamper liegt nicht auf meiner Ecke und beim Löffel schmeckt zwar die Wurst, wird aber durch die Zerkleinerungmaschine völlig zerstört.

In anderen Orten gibt es es Imbiss-Betriebe, wo sogar Bratkartoffeln und 1000 andere Sachen zubereitet werden. Appetitlich und sauber präsentiert und ansprechend für den Gast. Sowas fehlt mir hier in meiner Stadt.

Das soll keine Diskussion über Fast-Food und Gesundheit werden, sondern wirklich eine Frage aufwerfen, die sich mir seit Längerem stellt.

DerDerbste

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #1 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 19:40:23 »
Ich hatte neulich eine Currywurst mit Pommes von der "Gockelerie" am Bahnhof.
Die fand ich ganz ansprechend.

(leider hab ich kein Bild davon :()

Und ich schreib jetzt mal das was einige denken: TEST! TEST! TEST!

Alex

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #2 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 19:54:10 »

Und ich schreib jetzt mal das was einige denken: TEST! TEST! TEST!

 
Nichts dagegen, allerdings wäre ich schon daran interessiert, wenn man mir mal einen Geheimtip liefert, früher gabs ja noch Voigt in der Lindenstraße und Fregin am Berliner Platz. Was gibts heute, wie ist das Marmaris ? War ich noch nie drin, gibt es da auch eine Wurst oder nur Döner. Bei Mc Donald gibt es glaube ich auch nur Burger.

saab

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #3 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 19:59:03 »
 
 
 
         Der Imbiss Aldi, Sky, Edendorf,
 
         schreckt mich durch den Fettgeruch immer ab.

Muckel

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #4 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 20:11:53 »
Außer den genannten Imbissbuden fällt mir auch nur noch Karins Futterkrippe in Heiligenstedten ein. Ein zentraler Imbiss fehlt total.

Da bleibt nur eins ... Alex, Du mußt auf Döner umsatteln.

Johomo

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #5 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 20:32:37 »
Am Eingang Marktkauf im HC gibt es einen Wurststand. Allerdings nur für gekochte und nicht für gebratene, aber dafür recht preiswert. 2 Wiener 1 €, Krakauer 1,50 €.
Die Krakauer ist groß und schmeckt lecker.

Sway

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #6 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 20:33:11 »

Und ich schreib jetzt mal das was einige denken: TEST! TEST! TEST!


Nichts dagegen, allerdings wäre ich schon daran interessiert, wenn man mir mal einen Geheimtip liefert, früher gabs ja noch Voigt in der Lindenstraße und Fregin am Berliner Platz. Was gibts heute, wie ist das Marmaris ? War ich noch nie drin, gibt es da auch eine Wurst oder nur Döner. Bei Mc Donald gibt es glaube ich auch nur Burger.

Das Marmaris² in der Lindenstraße macht in jedem Fall tolle Döner (ich kann von der Geflügelvariante berichten!).
Die Karte ist sehr lang und vielseitig.
Von Bekannten habe ich viel Lob über die dortige Pizza bekommen!

Was ist mit dem besten Croque-Laden in Itzehoe?
"Croque & Salate" in der Lindenstraße (neben Penny) hat zwar keine Currywurst und ist nicht sooo zentral,
aber lecker und auch nicht langsam in der Zubereitung...

wassolls

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #7 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:13:52 »
Im Marimas esse ich oft mit meinen Kids Pizza.Dort gibt es Mararita für 2 €.Und die wird frisch zubereitet.Es ist auch keine Stück Pizza sondern eine von ca. 20 cm Durchmesser.Döner hab ich da auch schon gegessen. der schmeckte mir auch.
 
@ Axel
Im Störbowling schmeckt es auch sehr gut.(Pommes mit Currywurst).
 
Karin's Futterkrippe ist auch gut.

Johomo

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #8 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:19:35 »
Ich glaube was Alex meint ist, das kein Imbiss mehr in der Stadt ist, wo man beim Shoppen mal kurz ne Tüte Pommes oder ne Currywurst (Gehste in de Stadt, was machtt dich dann satt) essen kannst.
Ich muss gestehen, ich vermisse solche Läden auch. Mit Bratwurst biste groß (und leider auch breiter) geworden aber an Döner konnte ich mich nie gewöhnen.
Also, Leute, macht mal wieder ne Wurstbude auf so wie Fritten-Voigt oder Fregin!

DerDerbste

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #9 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:21:52 »
Die "Wurst von Itzehoe", also die Karstadt-Frittenbude, gibt momentan auch etwas mehr Gas und wirbt mit schärferen Soßen. Und bei den Fritten war das ein echter Mehrwert.
Die Currywurst hatte ich da allerdings noch nicht...

Alex

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #10 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:24:05 »

Die "Wurst von Itzehoe", also die Karstadt-Frittenbude, gibt momentan auch etwas mehr Gas und wirbt mit schärferen Soßen. Und bei den Fritten war das ein echter Mehrwert.
Die Currywurst hatte ich da allerdings noch nicht...

Für die ist Feierabend das Wichtigste, da liegen ab 17:30 meistens keine Würste mehr. Nur noch im Warmhaltefach, ansonsten putzen die schon.

Beiträge zusammengefasst: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:25:07

Karin's Futterkrippe ist auch gut.

Wo ist die?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #11 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:25:33 »
Die "Wurst von Itzehoe", also die Karstadt-Frittenbude, gibt momentan auch etwas mehr Gas und wirbt mit schärferen Soßen. Und bei den Fritten war das ein echter Mehrwert.
Die Currywurst hatte ich da allerdings noch nicht...
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
Die Currywurst dort ist eigentlich sehr gut. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #12 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 21:32:06 »
Karin's Futterkrippe ist in Heiligenstedten, neben dem Lampengeschäft.

saab

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #13 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 22:03:15 »

Karin's Futterkrippe ist in Heiligenstedten, neben dem Lampengeschäft.

 
 
@wassolls
 
   Da hast Du recht, die Pommes im Störbowling sind absolut genial !

Hülle

  • Gast
Re: Zentraler Imbiss
« Antwort #14 am: Mittwoch, 04. März 2009 - 23:26:27 »
Ich glaube auch das mehr als Pommes und Currywurst Eure "Dritten" nicht zulassen