Autor Thema: Gewerbefläche Alsen  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Gewerbefläche Alsen
« am: Freitag, 23. Januar 2009 - 20:10:37 »
Heute konnte man der NR entnehmen, das Knutzen von Kremperheide nach Itzehoe umsiedeln wird.
Für mich als Verbraucher ist das eine akzeptable Entscheidung. Für mich als Anhänger der Itzehoer Geschäftswelt ist es eine fragwürdige Entscheidung. Läden wie Wolfsteller und die Gardinenläden und sicher noch weitere, werden das spüren. Noch mehr Leerstände in der Innenstadt sind wirklich nicht wünschenswert.
http://www.shz.de/artikel/article//freie-bahn-fuer-knutzen-ansiedlung.html?cHash=25c0a8edd1&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=alsen&sword_list%5B1%5D=knutzen
« Letzte Änderung: Freitag, 23. Januar 2009 - 20:53:19 von Der Derbste »

saab

  • Gast
Re: Gewerbefläche Alsen
« Antwort #1 am: Samstag, 24. Januar 2009 - 12:54:48 »
          Knutzen, finde ich akzeptabel,

          ob Kremperheide, oder Alsen, das macht wenig Unterschied.

          Media-Markt war da für die Innenstadt schon gefährlicher !

wassolls

  • Gast
Re: Gewerbefläche Alsen
« Antwort #2 am: Samstag, 24. Januar 2009 - 15:42:19 »
Ich bin früher schon oft nach Kremperheide gefahren.Für mich ist Knutzen keine neue Konkurenz.
Der Laden besteht ja nun auch schon seit zig Jahren.

ae8090

  • Gast
Re: Gewerbefläche Alsen
« Antwort #3 am: Samstag, 24. Januar 2009 - 19:23:52 »
Über den Standort von Knutzen in Kremperheide, hart an der Grenze zu Krempermoor habe ich mich schon seit langem gewundert.
 
Und Knutzen ist, trotz mehrerer Filialen, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches nicht zu knapp Arbeitsplätze erhält.
 
Ganz anders als so manche "seelenlose" Filialisten, die keinen wirklichen Unternehmer mehr haben, dafür aber Manager, die zwar jede Menge verdienen, aber keinerlei (unternehmerische) Verantwortung tragen.

saab

  • Gast
Re: Gewerbefläche Alsen
« Antwort #4 am: Samstag, 24. Januar 2009 - 21:05:00 »
       Exactement !  So sehe ich das auch !