Autor Thema: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem  (Gelesen 2827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 20:04:33 »
Naxch seinem Ausscheiden beim Turnier in Australien meinte er: "Ich bin dagegen, hier Best-of-Five zu spielen. Die Topspieler wie Federer lachen sich doch tot über die schlechter platzierten Spieler wie mich. Ich habe heute so lange gespielt, wie er in drei Runden zusammen. Derjenige, der fitter ist, kommt einfach weiter im Grand Slam, und das sind meistens die Gesetzten, weil die sich einfach in den ersten Runden viel leichter durchspielen."
(Gesehen bei Yahoo.)

Wie seht ihr das?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #1 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 20:13:02 »
Soll er olympisch sehen: Dabeisein ist alles

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #2 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 17:15:47 »
Dafür gibts ja auch nen "sh*tload" an Geld zu verdienen.


Da darf das gerne mal ne Anstrengung kosten.
gravity sux!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #3 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 17:46:10 »
Da darf das gerne mal ne Anstrengung kosten.
Er kritisiert ja, dass die "besseren" Spieler leichtere Gegner als die "mittelguten" Spieler haben, und dass die "mittelguten" Spieler sich dadurch wesentlich mehr auspowern als die "besseren" Spieler.
Und dass dann bei Aufeinandertreffen von den "besseren" und den "mittelguten" Spielern keine Chancengleichheit mehr besteht.



Alex, was sagst Du zu dem Thema? Du hast doch auch mal Tennis gespielt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #4 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 18:18:09 »
Ich seh das so: Wenn ich gewinnen will muss ich jeden schlagen. Also nicht jammern sondern besser sein als die Gegner.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #5 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 18:24:08 »
Ich seh das so: Wenn ich gewinnen will muss ich jeden schlagen. Also nicht jammern sondern besser sein als die Gegner.
Er beklagt sich ja darüber, dass die Voraussetzungen nicht die gleichen sind.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #6 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 18:38:43 »
Beim Skispringen springt der letzte ja auch gegen den ersten und gewinnt ab und zu. Ich sag doch um erster zu sein, müssen alle erledigt werden sowohl schwere als auch leichte Gegner.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #7 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 18:51:59 »
Beim Skispringen springt der letzte ja auch gegen den ersten und gewinnt ab und zu. Ich sag doch um erster zu sein, müssen alle erledigt werden sowohl schwere als auch leichte Gegner.
Das hinkt, weil ja ein Qualifikationsspringen stattfindet, welches wesentlich kürzer als ein mehrstündiges Tennismatch ist. Außerdem kann man einen Skispringwettbewerb ja auch noch gewinnen, wenn man im ersten Durchgang sein Duell verliert.

Demhingegen hinterlassen mehrere mehrstündige Tennismatches ja schon ziemliche Spuren.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #8 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 18:55:52 »
Ich fände es am fairsten wenn alle gegeneinander ausgelost werden und nicht nach irgendwelchen Setzlisten ausgesucht werden. So muss ich auf den treffen, den ich zugelost bekomme und dieses Problem hat jeder. (Oder auch nicht, wenn man Glück hat und einen Kranken erwischt.)

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #9 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 19:00:14 »
Der Kohlschreiber soll mal nicht meckern. Die jetzigen Top-Spieler haben ja nicht immer gleich Höhenluft geschnuppert, sondern sie fingen ganz unten an, im Gegensatz zu  Heulsuse Kohlschreiber haben sie sich aber durchgebissen. Es gibt genügend Beispiele, wo Ungesetzte Turniersieger wurden.

Alex

  • Gast
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #10 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 19:46:32 »

Alex, was sagst Du zu dem Thema? Du hast doch auch mal Tennis gespielt.

Das ist Quatsch, was Kohlschreiber da von sich gibt. Ohne Setzliste geht es gar nicht. Jedenfalls nicht in Bezug auf die Ermittlung wahrer Leistungsstärke. Man stelle sich vor, die ersten vier der Rangliste würden nicht gesetzt, was kann passieren, sie treffen schon in der ersten bzw. 2 Runde aufeinander. Zwei fliegen also schon mal raus. Spätestens im Halbfinale geht der Nächste, es bleibt also nur noch einer der besten vier Spieler übrig.
 
In der oberen Linie spielen sich durchschnittliche Spieler wie Luser, Nobocker, Müdwerder oder Glückhaber, somit Richtung Endspiel bzw. Halbfinale. Aber eben nur weil sich die leistungsstärksten Spieler vorher eleminieren mußten. Im Finale gibts dann auf den Sack.
 
Der bisher beschrittene Weg der Setzliste hat sich bewährt und alle die was geworden sind, mußten sich Ihre Positionen  vorher auch erkämpfen. Die Guten setzen sich auf Dauer durch, egal ob ein Spiel über drei Gewinnsätze geht oder über Best of Five. Denn zum Sport gehört auch Fitness und Kraft, Ballgefühl alleine reicht nicht für die Spitze.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tennins: Kohlschreiber fordert neues Spielsystem
« Antwort #11 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 19:51:17 »
Denn zum Sport gehört auch Fitness und Kraft, Ballgefühl alleine reicht nicht für die Spitze.
Ja, das sehe ich auch so. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.