Autor Thema: Hurra! Kamps kommt!  (Gelesen 1598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomsen

  • Gast
Hurra! Kamps kommt!
« am: Donnerstag, 30. März 2006 - 16:03:19 »
Endlich gibt es auch Kamps - den Systembäcker aus dem Hause Barilla in Itzehoe.
In den Räumen des ehemaligen Frisch mit Pfiff wird morgen/übermorgen gestartet.
Hurra!

Hein

  • Gast
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 16:06:42 »
Ein Bäcker, ein Bäcker!!! Endlich ein Bäcker!!!!!!
Ich bin so glücklich!
Wenn jetzt noch ein Friseur eröffnet und ein "GeizistGeil"-Laden, das wäre schön!

Albrecht

  • Gast
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #2 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 18:30:14 »
Wenn jetzt noch ein Friseur eröffnet und ein "GeizistGeil"-Laden, das wäre schön!
Immer dieses Anspruchsdenken! ;)

Pezevenk

  • Gast
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #3 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 19:11:03 »
Ja wirklich, so toller Bäcker mit ganz viel Luft im Brötchen, frei von Geschmack, somit vielleicht sogar allergiefrei, kaum zu glauben. Vielleicht führt er auch Nudelbrötchen, kommt doch aus einem Nudelunternehmen (Barilla).

Schade, aber Fleisch, Wurst und warmes Essen verkauft Kamps wohl nicht, jetzt haben wir nur einen Schlachter in der Innenstadt, hoffentlich hat Spillner noch ganz lange Lust zu arbeiten. Sonst ist nichts, außer die abgepackten Fabrikfleischprodukte.

Wo bleibt eigentlich der Wochenmarkt, jeden Sonnabend in der Stadt, langsam müßte doch Notstand herrschen, ich jedenfalls nutze die Gelegenheit, allerdings notgedrungen, auch außerhalb frische Produkte zu kaufen. Gerne mache ich es nicht, denn ich mag viel lieber spontan kaufen.

Empfehle kann ich aus tiefstem Herzen, die Salat-, Wurst- und Käsetheke von Feinkost Kruse, der Flußkrebssalat - wunderbar! Dazu leckeren Rotwein, so ein schön kräftigen trocknen.... Lecker.

Ich warte auf den sonnabendlichen Wochenmarkt.

thomsen

  • Gast
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #4 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 20:26:12 »
Ja wirklich, so toller Bäcker mit ganz viel Luft im Brötchen, frei von Geschmack, somit vielleicht sogar allergiefrei, kaum zu glauben. Vielleicht führt er auch Nudelbrötchen, kommt doch aus einem Nudelunternehmen (Barilla).

Schade, aber Fleisch, Wurst und warmes Essen verkauft Kamps wohl nicht, jetzt haben wir nur einen Schlachter in der Innenstadt, hoffentlich hat Spillner noch ganz lange Lust zu arbeiten. Sonst ist nichts, außer die abgepackten Fabrikfleischprodukte.

Wo bleibt eigentlich der Wochenmarkt, jeden Sonnabend in der Stadt, langsam müßte doch Notstand herrschen, ich jedenfalls nutze die Gelegenheit, allerdings notgedrungen, auch außerhalb frische Produkte zu kaufen. Gerne mache ich es nicht, denn ich mag viel lieber spontan kaufen.

Empfehle kann ich aus tiefstem Herzen, die Salat-, Wurst- und Käsetheke von Feinkost Kruse, der Flußkrebssalat - wunderbar! Dazu leckeren Rotwein, so ein schön kräftigen trocknen.... Lecker.

Ich warte auf den sonnabendlichen Wochenmarkt.

heute war ich mit dem Stadtmanager auf dem Wochenmarkt, um dort das Interesse an dem "Sonnabendmarkt" zu klären - wir hörten Klagen über die nachlassende Kundenzahl auch auf dem Donnerstagsmarkt. Man kaufe lieber billig im Supermarkt und besuche nicht mehr den Wochenmarkt.
Ich schleppe inzwischen gute Lebensmittel aus Hamburg und Kiel an - wenn ich dort sowieso zu tun habe.
Hauke Rathjen, der wirklich für diese Stadt schuftet, wird sich weiter um den Markt kümmern und weiter den Sonnabendmarkt auszubauen versuchen. Ich werde ihn unterstützen wenn es hilfreich ist.
Es wird aber noch etwas dauern - es gibt natürlich unendlich viele Bedenken und Vorschriften in dieser Stadt.
Da ich nun aber nicht mehr für eine virtuellen Stammtisch zuständig bin, kann ich für den Markt eher etwas tun.
Vielleicht stoßen  noch die Frauen im Kreis dazu - die platzen ja vor Energie.
Was Kruse angeht - inzwischen sehr eingeschränktes Angebot bei sehr exquisiten Preisen. Ein echter Delikatessenladen fehlt mittlerweile auch hier.
Was Kamps angeht - tatsächlich verwendet Bariila/Kamps sehr gute Zutaten - entsprechend teuer sind die Produkte - das wird schief gehen in Itzehoe. Hier dominiert die Backfactory.

Rosemann

  • Gast
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #5 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 20:51:38 »
[quote author=thomsen link=topic=799.msg3728#msg3728 date=1143743172]
Zitat
heute war ich mit dem Stadtmanager auf dem Wochenmarkt, um dort das Interesse an dem "Sonnabendmarkt" zu klären - wir hörten Klagen über die nachlassende Kundenzahl auch auf dem Donnerstagsmarkt. Man kaufe lieber billig im Supermarkt und besuche nicht mehr den Wochenmarkt.
Ich schleppe inzwischen gute Lebensmittel aus Hamburg und Kiel an - wenn ich dort sowieso zu tun habe.
Hauke Rathjen, der wirklich für diese Stadt schuftet, wird sich weiter um den Markt kümmern und weiter den Sonnabendmarkt auszubauen versuchen. Ich werde ihn unterstützen wenn es hilfreich ist.
Es wird aber noch etwas dauern - es gibt natürlich unendlich viele Bedenken und Vorschriften in dieser Stadt.
Da ich nun aber nicht mehr für eine virtuellen Stammtisch zuständig bin, kann ich für den Markt eher etwas tun.
Vielleicht stoßen  noch die Frauen im Kreis dazu - die platzen ja vor Energie.
Was Kruse angeht - inzwischen sehr eingeschränktes Angebot bei sehr exquisiten Preisen. Ein echter Delikatessenladen fehlt mittlerweile auch hier.
Was Kamps angeht - tatsächlich verwendet Bariila/Kamps sehr gute Zutaten - entsprechend teuer sind die Produkte - das wird schief gehen in Itzehoe. Hier dominiert die Backfactory.
Zitat
[/color]
In der Tat, ich habe diese Bedenken auch schon gehört, nur ich bin der Meinung, dann besteht erst recht dringender Handlungsbedarf.

Am Sonnabend hat die Mehrzahl der arbeitenden Bevölkerung ihren freien Tag, insbesonders die Kunden, die an ein gutes Niveau gewöhnt sind suchen sonnabends die Innenstadt auf. Dieses Klientiel ist auch für einen Wochenmarkt sehr interessant, weil diesen Kunden Qualität wichtiger ist als der niedrigste Preis.

Also liebe Marktbeschicker, startet doch einfach ein Versuch, er tut nicht weh und wird sicherlich genutzt, aber es muß schon Versuch sein, der bis zu den Sommerferien dauern muß. Ich weiß von meinen Kunden, dass ein Markt am Sonnabend bestehen kann.

Warum denn sind in den anderen Städten, wie z.B. Rendsburg, die sonnabendlichen Wochenmärkte so gut besucht! Dort wird eingekauft, weil die Qualität, die Frische und der Kontakt zum Erzeuger/Vermarkter ein viel persönlicher ist als im Discount. Hinterher schließt sich denn der Stadtbummel an und endet beim Glas Wein oder einer Tasse Kaffee.

Allerdings muß ein Angebot dazu erstellt werden, welches sich ergänzt!
Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Salate aus der mittelständischer Hand zum Verbraucher.

Übrigens ist mir auch sehr gut bekannt, daß Bäcker Kamps ein erstaunliches Niveau für ein Filialunternehmen hat, ob er allerdings die guten alten Itzehoer Bäcker und Konditoren schlägt, bezweifel ich sehr stark. Die Backfactory werden dies unter sich ausmachen, bei denen schmeckt man doch kein Unterschied, nur merkt ihn das Portemonie.

Aus diesem Grunde kaufe ich lieber gleich Qualitätsware aus Itzehoe für Itzehoer!

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hurra! Kamps kommt!
« Antwort #6 am: Samstag, 01. April 2006 - 19:13:46 »
Geht das hier nun um Kamps oder den Samstag-Wochenmarkt?
Oder doch Kruse  ???

Ich äußere mich zu "Kamps kommt"

In Hamburg in der Mönckebergstraße gíbt es von diesem Bäcker ja schon länger eine Filiale. Dort ist ohne Übertreibung die Hölle los.
Beim Bäcker Schlange stehen, wie zu DDR-Zeiten (kenne ich nur aus dem Fernsehen).
Wenn der nur Luftbrötchen verkaufen sollte, würden wohl nicht so viel Leute da kaufen.
Die Waren in der Auslage sahen auch sehr lecker aus, und geschmacklich gab es auch nichts auszusetzen.


P.S.: Übrigens, der Sonnabend-Stadt-Wochenmarkt hat hier ein eigenes Thema  ;)