Autor Thema: Arme Papageien  (Gelesen 2738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Arme Papageien
« Antwort #15 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 08:37:56 »
Komisch, dass sich noch Niemand über die Papageien in einer unserer namenhaften Zoohandlung beschwert hat. Diese Kreaturen sind nichtmal mehr flugfähig und sitzen nur auf ihrem Baum.
Mal ehrlich: Wer will solche Tiere mit hohen Haltungsansprüchen und dem Hang zum Krachmachen haben?
 
 
 

angelika

  • Gast
Re: Arme Papageien
« Antwort #16 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 10:49:39 »
Ob es Tierquälerei ist ,möchte jeder für sich entscheiden. Ich finde es nur fragwürdig ob es für diese Tiere die beste Lösung ist . Meine Freundin hat auch lange Papageien gehalten, in einer Voliere die 10x so groß war und hat sich auch oft gefragt ob es nicht eine bessere Lösung geben würde. Leider ist der eine an Altersschwäche gestorben und den anderen hat sie in einen Papageienpark gegeben und dem geht es super gut.
Wenn dann schon Wetten abgeschlossen werden ,hier die nächste: Wetten das einer der Papageien mal bei einem kleinen Kind zuhackt? Mal schauen was dann los ist im Kinderland.
Meine Konsequenz Kindermode gibt es auch woanders .

Hülle

  • Gast
Re: Arme Papageien
« Antwort #17 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 11:45:04 »

Ansonsten würde ich gern Dieter Nuhr zitieren....


... "klingt komisch,ist aber so?"

ach ne das war ja die "Sendung mit der Maus"

oha,Katja...du meinst doch nicht etwa: "wer keine Ahnung hat...."


also wenn du den Spruch meinst,gebe ich dir Recht...

Gruß,herzlichst
Hülle

DerDerbste

  • Gast
Re: Arme Papageien
« Antwort #18 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 12:14:38 »
Meine Konsequenz Kindermode gibt es auch woanders .


Ich hoffe Du bist auch so konsequent wenn es um Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in den von Dir besuchten Geschäften geht.

isch_gucke

  • Gast
Re: Arme Papageien
« Antwort #19 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 13:25:10 »
Ich sitze hier breit grinsend
und erinnere mich an den ersten Anruf von Herrn XYZ,
der welcher diese Diskussion hier möglich gemacht hat.

Und mein Tag ist gerettet! Ein Hoch auf die Verläßlichkeit aller Nörgler und Besserwisser dieser Welt.



Martin100

  • Gast
Re: Arme Papageien
« Antwort #20 am: Freitag, 19. Dezember 2008 - 18:31:55 »
Hallo,

Mehr schreibt das Gesetz nicht vor

Das ist eine Argumentation die auch die Halter von Geflügelfarmen verwenden. Tut mir Leid für Dich.

Es gibt unter den führenden Krumschnäbelfachleuten den Konsens, das diese Tiere nicht als Attraktion gehalten werden dürfen.

Das kann man einfach ergoogeln.

Aber jeder kann sich ja mal ein Bild davon machen und sich in diesen Räumen mal ein paar Stunden aufhalten.

Ein Kaufhaus ist eben kein artgerechter Aufenthaltsort für Papageien, so einfach ist es.

Gruß Martin