Autor Thema: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt  (Gelesen 3408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

  • Gast
Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« am: Sonntag, 14. Dezember 2008 - 21:52:54 »
Als 1. Vorsitzender des Seniorenbeirats der Gemeinde Hohenlockstedt (und Mitglied dieses Forums ) suche ich einen " Zeichner ", der mir uneigennützig beim Entwurf eines Logos hilft. Der Beirat ist Träger und Sprecher nicht nur des Senioren-Clubs, sondern stellt auch selbständigen Vereinen, z.B. dem Schachverein, Bastel- und Tanzgruppen usw. eine "Heimat" für ihre Arbeit zur Verfügung.
Bisher spielte sich dieses Vereinsleben in der "Sozialstation" ab, die infolge Besitzerwechsels nicht mehr belegbar ist. Die Gemeinde Hohenlockstedt hat das Erdgeschoss des Hauses Kieler Straße 100 angemietet, das jetzt nur einfach " treff-punkt " heißt ( sh. Bild ).  Aushänge und Plakate am Fenster wirken als Blickfang mehr, wenn sie alle mit dem Logo versehen werden. Evtl. könnte ja später auch die freie Wand neben dem Fenster mit eben diesem Logo in Materialausführung versehen werden.
Vorgestellt habe ich mir das Logo wie auf dem fotografierten Entwurf, allerdings kann ich selbst nicht zeichnen. Ich verfüge auch nicht über die erforderlichen Kenntnisse, das Logo evtl. per PC zu gestalten; der Entwurf soll nur meine ungefähre Vorstellung zeigen, vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee . Wenn jemand von Euch mir da helfen könnte, würde ich mich nicht nur darüber freuen, sondern ihn/sie in die spätere Vorstellung des Logos einbeziehen (wenn einverstanden). Vorschläge können entweder hier eingestellt werden, sie könnten mir aber auch per E-Mail zugesandt werden (musikundgesang@web.de). Telefonisch erreichbar bin ich über 04826/639045 oder 0176-26042900. Auf jeden Fall gebe ich hier bekannt, wie diese Logo-Geschichte ausgegangen ist. Darf ich hoffen ? 
(Letzteres Logo ist der erste Vorschlag, war kaum 10 Minuten nach meiner Mail eingetroffen !) Danke ! Es dürfen aber noch mehr Vorschläge eingereicht werden. - LIebe Grüße, Rolf Kühnast
« Letzte Änderung: Montag, 15. Dezember 2008 - 09:49:32 von Rolf »

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #1 am: Dienstag, 16. Dezember 2008 - 19:17:09 »
moin,
was sagst du dazu?
airconditioned environent - do not open windows

saab

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #2 am: Dienstag, 16. Dezember 2008 - 19:58:16 »
 
 
        @ nic1980
 
         Finde ich sehr gut, aber ich meine es sollte 60 plus heissen.

Login

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #3 am: Dienstag, 16. Dezember 2008 - 21:12:14 »
ab 6o treff

Capitano

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #4 am: Dienstag, 16. Dezember 2008 - 21:31:00 »
Auf die Schnelle mal in Word erstellt:


« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Dezember 2008 - 21:45:56 von Capitano »

Rolf

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #5 am: Mittwoch, 17. Dezember 2008 - 12:24:07 »
Schönen Dank für die eingereichten Vorschläge,

@ nic 1980 und Login =  ab 60 - Treff ist nicht durchführbar, da auch jüngere Vereine und Gruppen vertreten sind, auch versuche ich noch Jugendlichen - Gruppen anzuwerben. Der " Seniorenbeirat " , von dessen Namen Ihr Euch leiten ließet, stellt nur den Geschäftsführer und Koordinator.

@ Capitano = auch sehr hübsch, aber der Begriff " Holotreff " ist in Hohenlockstedt schon besetzt. Er bedeutet den Riesen - Flohmarkt, der jährlich zum Himmelfahrtsfest veranstaltet wird.

Es wird wahrscheinlich bei dem zuerst eingereichten Vorschlag , den ich anfangs zeigte, bleiben, aber ich werde noch eine Woche ins Land gehen lassen. Bis zum Wochenende nehme ich noch Ideen entgegen.

saab

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #6 am: Samstag, 27. Dezember 2008 - 11:27:36 »
 
 
 
 
           @ Rolf
 
           Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt in Euren neuen Räumen.
 
           Guter Artikel in der NR !

Offline Nobelschröder

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung!
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #7 am: Samstag, 27. Dezember 2008 - 12:02:13 »
Wie sieht denn jetzt das neue Logo aus?

Rolf

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #8 am: Samstag, 27. Dezember 2008 - 14:09:24 »
Das ist das Logo für den "Treffpunkt" :



Es folgt aber noch ein weiterer Bericht.

Rolf

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #9 am: Sonntag, 25. Januar 2009 - 17:31:16 »
Große Freude, das Schild für den " Treffpunkt " in Hohenlockstedt ist da. Heute brachten Sophie und Saab das gemeinsam erarbeitete Produkt bis vor das Haus Kieler Str. 100, in welchem sich das Vereinsleben einiger Lolaner abspielt:



Den beiden IZ4YOU - Freunden sage ich nochmal herzlichen Dank für die gute Arbeit, die sie sich nicht bezahlen ließen. In der kommenden Woche wird das Schild nun an der rechten Wandseite befestigt, dann stelle  ich hier  noch ein Bild ein.

Rolf

  • Gast
Re: Gesucht:Ein Logo für den neuen "Treff-Punkt" in Hohenlockstedt
« Antwort #10 am: Sonntag, 01. Februar 2009 - 18:50:13 »
Das Schild hängt ! Und ich freue mich, dass es bei IZ4YOU so nette User gibt, die meinen Hilferuf aufgefangen und umgesetzt haben ! Vielen Dank auch noch all denen, die Vorschläge machten !!!



" Haus der offenen Tür " wird am Freitag, 6.2.09, in der Zeit von 15 - 19 Uhr begangen !
Hohenlockstedt, Kieler Straße 100.
« Letzte Änderung: Sonntag, 01. Februar 2009 - 18:52:00 von Rolf »