Autor Thema: Die kleinen Preise...  (Gelesen 2426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Die kleinen Preise...
« am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 08:43:17 »
...werden nun doch zu EDEKA!

Über 2300 Plus-Filialen mehr werden nun Aldi und Lidl  ein wenig die Vormachtstellung streitig machen können.
Der Name wird auch geändert, nur 750 Filialen bleiben weiterhin Plus.

Erinnert mich ein bißchen an: Raider wird jetzt Twix - sonst ändert sich nix.

Wobei das nicht ganz stimmt: seit der Marktkauf zu Edeka gehört, ist das Sortiment ....hmmmm.... sagen wir mal übersichtlich geworden.

Wo geht Ihr einkaufen?

saab

  • Gast
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 08:49:00 »
 
 
 
        Das mit dem Einkaufen , finde ich ,ist auch übersichtlicher geworden,
 
        Alle "Grossen " haben bei bestimmten Produkten die Preise angeglichen.
 
        Aldi und Frauen finde ich eine gute Kombination

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #2 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 17:43:38 »
Zitat
Wo geht Ihr einkaufen?

Wir wohnen in Hohenaspe und sind froh über den Edeka-Laden hier. Die Fleischabteilung, die ein Schlachter selbständig führt, und die Käseabteilung ist hervorragend. Man wird individuell bedient, man kennt sich, man schnackt und tratscht miteinander, das Einkaufen wird manchmal richtig zum Erlebnis.
Einige Artikel kaufen wir allerdings bei Aldi und Penny,  sie sind dort viel preiswerter, besonders Katzenfutter. Seit Herr Schröder, ein alter Kater aus der Nachbarschaft uns in sein Herz geschlossen hat und wir ihn schon vermissen und das Schlimmste befürchten, falls er uns einen Tag mißachtet, müssen wir immer etwas für ihn im Hause haben.

Ich weiß: In der Rubrik "Neues aus aller Welt" wirkt dieser Beitrag etwas deplaziert, ich wollte nur Katjas Frage beantworten.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 18:10:10 »
Zitat
Wo geht Ihr einkaufen?

... und sind froh über den Edeka-Laden hier. Die Fleischabteilung, die ein Schlachter selbständig führt, und die Käseabteilung ist hervorragend. Man wird individuell bedient, man kennt sich, man schnackt und tratscht miteinander, das Einkaufen wird manchmal richtig zum Erlebnis.

Da schließe ich mich Brilonius gerne an, auch wenn ich nicht aus Hohenaspe komme. Unser Schlachter ist richtig cool drauf, man ist per Du und auch die Verkäuferinnen/Kassiererinnen haben immer irgendwas zu erzählen....hier ist der Kunde nicht nur Kunde, sondern eine Art "gern gesehener Gast". :wink Aber auch ALDI  kommt nicht zu kurz. Beim Kauf von Getränken, Joghurts und Haushaltsartikeln, z.B. Handseife oder Duschgel, kann man wirklich gut was sparen. Mit LIDL konnte ich mich noch nie anfreunden....da wird man von der Vielfalt an Noname- und Nameprodukten erschlagen.

Gruß,
Stiff

tanja136

  • Gast
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 19:03:14 »
hmm....
als ich das letzte Mal (September o8) in Itzehoe war  wollte ich im Edeka noch schnell eine Kleinigkeit zu essen kaufen. Aber ich war echt enttäuscht, als ich in di Kühlregale schaute.......
Daraufhin bin ich zu einer Esso Tankstelle gegangen, und da gabs auch nichts, obwohl ESSO SHOP dran stande. Auch da waren die Regale leer.Ausser Bier und andere Spirituosen gabs nichs. Das war echt frustrierend. 
 

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #5 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 19:10:05 »
hmm....
als ich das letzte Mal (September o8) in Itzehoe war  wollte ich im Edeka noch schnell eine Kleinigkeit zu essen kaufen. Aber ich war echt enttäuscht, als ich in di Kühlregale schaute.......
Daraufhin bin ich zu einer Esso Tankstelle gegangen, und da gabs auch nichts, obwohl ESSO SHOP dran stande. Auch da waren die Regale leer.Ausser Bier und andere Spirituosen gabs nichs. Das war echt frustrierend. 


Es gibt bei allen guten Dingen immer irgendwo eine Ausnahme. *vielleicht hast Du auch nur den falschen Zeitpunkt erwischt *
Gruß,
Stiff

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #6 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 20:37:54 »
Weil hinter den Eigenmarken der Discounter oft anders verpackte Markenprodukte stehen,
hab ich eigentlich keine Probleme, bei LIDL, Aldi & Co. einzukaufen.

Dafür gibts z.B. Eier ungestempelt vom Bekannten im Dorf.
gravity sux!

annepohle49

  • Gast
Re: Die kleinen Preise...
« Antwort #7 am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 - 20:45:51 »
ich habe kein Auto, und geh deshalb meist schnell zum Marktkauf oder zu Frauen. Plus + Sky in der Innenstadt fehlen mir doch sehr.