Autor Thema: Wohnungsleerstand!  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

murxelhannes

  • Gast
Wohnungsleerstand!
« am: Samstag, 19. November 2005 - 09:23:44 »
Am Luchsbarg gibt es z.b. einen Block mit drei Eingängen und mindestens 20 Wohnungen der fast komplett leersteht. Soweit ersichtlich ist noch eine Wohnung bewohnt. Dieses nun schon seit längerer Zeit. Fenster und Türen sind teilweise verbarrikadiert und Vandalismus macht sich breit.

Wer trägt eigentlich dafür eventuelle Unterhalt- und Betriebskosten??
Was soll dort geschehen?
Dieser Leerstand wurde vor längerer Zeit auch schon an der Bildwand im IZ+ angesprochen.

Macht Euch ein Bild.








Hellbanger

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #1 am: Freitag, 25. November 2005 - 19:42:02 »
Nun ,die warten solange bis auch die letzte Wohnung leer steht und dann wird entweder saniert und als Eigentumswohnungen verkauft ( wie auch am Albert Schweitzer Ring geplant) oder es wird abgerissen und n Parkplatz draus gemacht  ;)

Lampe

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #2 am: Dienstag, 25. September 2007 - 00:27:35 »
Die letzte Antwort auf dieses Thema ist genauso alt wie mein Sohn.
Der hat sich seitdem sehr verändert und weiterentwickelt. Und wie sieht es mit dem abgebildeten Gebäude aus? Das würde mich wirklich mal interessieren. Steht es noch? Sind nun alle Wohnungen leer? Gibt es inzwischen einen Parkplatz, oder doch Eigentumswohnungen?

Gruß Lampe   

Angel

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #3 am: Sonntag, 27. Januar 2008 - 17:08:57 »
Zitat
Die letzte Antwort auf dieses Thema ist genauso alt wie mein Sohn.
Der hat sich seitdem sehr verändert und weiterentwickelt. Und wie sieht es mit dem abgebildeten Gebäude aus? Das würde mich wirklich mal interessieren. Steht es noch? Sind nun alle Wohnungen leer? Gibt es inzwischen einen Parkplatz, oder doch Eigentumswohnungen?

Gruß Lampe
Dies ist der Stand der Dinge, heute am 27.1.08





Lampe

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #4 am: Sonntag, 27. Januar 2008 - 17:37:15 »
Hui! Damit habe ich dann doch nicht gerechnet, daß sie die Blöcke abreißen würden.
Weißt Du denn auch, was dort jetzt hinkommen soll?

Gruß Lampe

Angel

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #5 am: Sonntag, 27. Januar 2008 - 17:42:02 »
Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine Einfamilienhäuser und Grünflächen.
Aber bitte nagel mich nicht drauf fest.

Lampe

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #6 am: Sonntag, 27. Januar 2008 - 17:50:40 »
Zitat
Einfamilienhäuser und Grünflächen

Na ja, das wäre wahrscheinlich das sinnvollste. Man kann ja mal auf dem Laufenden bleiben, was dort weiter passiert.

Zitat
Aber bitte nagel mich nicht drauf fest.

Aber natürlich! Wenn Deine Aussagen hier nicht stimmen, dann Tod durch Hackebeil. :hackebeil :grinsen So läuft das immer hier im Forum.

Es grüßt
Lampe


Angel

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #7 am: Sonntag, 27. Januar 2008 - 17:59:30 »
Also ich bleibe mal am Ball außer ich hab unrecht. ;) :P

Lampe

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #8 am: Freitag, 01. Februar 2008 - 09:16:40 »
Das Thema "Wohnungsleerstand in Itzehoe" ist auch im Integrierten Stadtentwicklungskonzept der Stadt Itzehoe aus dem Jahr 2007 berücksichtigt.

Unter Punkt 2.1.1 Demographie und Wohnungsmarkt ist dazu einiges nachzulesen.
(Es handelt sich bei diesem Verweis um eine recht große pdf-Datei. Das Herunterladen ist nur mit dem Programm Acrobat Reader Version 5.0 oder höher möglich und kann einige Minuten dauern.)

Gruß
Lampe

egmont

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #9 am: Freitag, 01. Februar 2008 - 11:27:30 »
(Es handelt sich bei diesem Verweis um eine recht große pdf-Datei. Das Herunterladen ist nur mit dem
Programm Acrobat Reader Version 5.0 oder höher möglich und kann einige Minuten dauern.)


Die PDF-Datei  Kann man doch ganz normal herunterladen und mit jedem PDF-Programm öffnen.
Ich benutze meistens den kostenlosen Foxit Reader, der 100 mal schneller ist als der Acrobat Reader.

Lampe

  • Gast
Re: Wohnungsleerstand!
« Antwort #10 am: Freitag, 01. Februar 2008 - 12:54:52 »
Zitat
Die PDF-Datei  Kann man doch ganz normal herunterladen und mit jedem PDF-Programm öffnen.
Ich benutze meistens den kostenlosen Foxit Reader, der 100 mal schneller ist als der Acrobat Reader.

Gut, das wußte ich nicht. Um so besser, wenn es Möglichkeiten gibt, den Verweis schneller aufzurufen. :)