Autor Thema: Hessen SPD gescheitert  (Gelesen 4473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Hessen SPD gescheitert
« am: Montag, 03. November 2008 - 19:35:41 »
Endlich mal ein paar Politiker, die den Mut haben, sich an Ihr Wahlversprechen zu halten.

DerDerbste

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #1 am: Montag, 03. November 2008 - 19:40:18 »
Erfreulich, wenn Abgeordnete noch ein Gewissen haben.

Alex

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #2 am: Montag, 03. November 2008 - 19:46:31 »
Ja jetzt ist die Bombe geplatzt, vor der sie sich seit Wochen gefürchtet hatten. Vor einem Heckenschützen hatte man gezittert, dann wurden es deren vier. Dagmar Metzger, Jürgen Walter, Carmen Everts und Silke Tesch kündigten an, Frau Ypsilanti am Dienstag bei der Wahl zur Ministerpräsidentin nicht ihre Stimmen zu geben.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #3 am: Montag, 03. November 2008 - 19:53:21 »
Ich finde es bedenklich, wenn die ihrer Partei zuerst monatelang rumverhandeln und bei den ganzen Probeabstimmungen wochenlang Unterstützung zusichern und diese dann kurzfristig wieder zurückziehen. Damit spielen die nur der CDU in die Hände. Einerseits, weil der "brutalstmögliche Aufklärer" nicht abgelöst wird, anderseits weil sie zeigen, dass die SPD nurnoch ein zerstrittener Haufen ist.
Courage, Gewissen und Wahlversprechen ja!
Aber so ein Dolchstoß zeugt nicht davon.


Naja, entweder lässt sich der Frosch mit dem Herpes jetzt von der schwarzen Ampel oder nach der zu erwartenen Neuwahl von einer breiten Schwarzgelben Mehrheit wiederwählen.



(Alles natürlich nur IMO)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #4 am: Montag, 03. November 2008 - 20:21:17 »
 
 
      Wenn man sich diese krampfhaften Bemühungen ansieht, die zur Regierungs-
      bildung führen sollten,genau ansieht, konnte sie nur scheitern.
 
      Hessen kann sich glücklich schätzen, solche Dilettanten nicht an der Macht zu haben !

swetlana

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #5 am: Montag, 03. November 2008 - 20:58:02 »
Ich finde es bedenklich, wenn die ihrer Partei zuerst monatelang rumverhandeln und bei den ganzen Probeabstimmungen wochenlang Unterstützung zusichern und diese dann kurzfristig wieder zurückziehen. Damit spielen die nur der CDU in die Hände. Einerseits, weil der "brutalstmögliche Aufklärer" nicht abgelöst wird, anderseits weil sie zeigen, dass die SPD nurnoch ein zerstrittener Haufen ist.
Courage, Gewissen und Wahlversprechen ja!
Aber so ein Dolchstoß zeugt nicht davon.


Naja, entweder lässt sich der Frosch mit dem Herpes jetzt von der schwarzen Ampel oder nach der zu erwartenen Neuwahl von einer breiten Schwarzgelben Mehrheit wiederwählen.



(Alles natürlich nur IMO)


... das sehe ich allerdings auch so. Erinnert mich fatal an die Abstimmung bezüglich Heide Simonis vor ein paar Jahren. Wer weiß, welche Gespräche schon hinter den Kulissen stattfanden und welche Posten den Abweichlern bei einer Ampel versprochen wurden. ..

swetlana

DerDerbste

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #6 am: Montag, 03. November 2008 - 21:07:51 »
Hier mal die Stellungnahme:

Zitat
"Meine Damen und Herren, wir - das sind die Abgeordneten Silke Tesch, Dagmar Metzger und Jürgen Walter - haben eine für uns außerordentlich schwere Entscheidung getroffen. Wir haben heute Vormittag die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andrea Ypsilanti darüber informiert, dass wir die Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung mit den Stimmen der Linkspartei nicht mittragen können. Das bedeutet, dass wir bei der morgigen Wahl im Landtag nicht zustimmen. Wir erklären dies heute in aller Öffentlichkeit, im Bewusstsein auch der Konsequenzen. Wir werden unser Landtagsmandat behalten und bieten unserer Fraktion auch weiterhin die Mitarbeit an."

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #7 am: Montag, 03. November 2008 - 21:29:23 »
Keine 10 Tage alt:
Zitat
"Ich werde Frau Ypsilanti wählen", sagte Walter mit Blick auf die für den 4. November geplante Sondersitzung des Landtages. Er hatte zuvor überraschend einen Ministerposten in dem geplanten rot-grünen Kabinett ausgeschlagen.
Ja, das nennt sich "Charakterstärke", denn schließlich wollte er seine Konkurentin Ypsilanti bei der Abstimmung nicht ins offene Messer rennen lassen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #8 am: Montag, 03. November 2008 - 21:43:59 »
 
 
   Das Ganze läuft hinter den Kulissen ab,
 
   Heute ist Matthias Richling gescheitert.
 
   A .Ypsylanti, mit blonder Perücke getarnt, tritt als Dagmar Metzger bei
 
   Neuwahlen an und gewinnt haushoch.
 
   Das ist Strategie, hohe Kunst der Politik !
 
   

Capitano

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #9 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:26:48 »
Irgendwie war das alles ein recht wackeliges Konstrukt und auf Sand gebaut. Wohl gefühlt hat sich dabei keiner. Da ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende.

muhviehstar

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #10 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:33:47 »
Ich hab von Politik keine Ahnung...

aber mal ehrlich...wie viele Risikofaktoren brauche ich, um zu erkennen, dass es (fast) aussichtslos ist?

Da gilt es die eigene Partei zu überzeugen, die Grünen zu überreden und die Linke(n) mit ins Boot zu holen.
Und dann gehe ich mit der Gewissheit an den Start, dass ich EINE Stimme mehr brauche, um zu gewinnen.

Sorry aber das ist doch wirklich auf wackeligen Beinen gebaut - oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Johomo

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #11 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:38:57 »

Ich hab von Politik keine Ahnung...

aber mal ehrlich...wie viele Risikofaktoren brauche ich, um zu erkennen, dass es (fast) aussichtslos ist?

Da gilt es die eigene Partei zu überzeugen, die Grünen zu überreden und die Linke(n) mit ins Boot zu holen.
Und dann gehe ich mit der Gewissheit an den Start, dass ich EINE Stimme mehr brauche, um zu gewinnen.

Sorry aber das ist doch wirklich auf wackeligen Beinen gebaut - oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Du denkst eben nicht dran, wenn Du machtbesessen bist. Denn die Dame hatte Scheuklappen vor den Augen gehabt. Die sah nur den Thron vom Chefkoch und dachte wohl: Nach mir die Sintflut.

muhviehstar

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #12 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:41:53 »
Du denkst eben nicht dran, wenn Du machtbesessen bist. Denn die Dame hatte Scheuklappen vor den Augen gehabt. Die sah nur den Thron vom Chefkoch und dachte wohl: Nach mir die Sintflut.


Umso trauriger (oder lächerlich(er)) ist doch aber der Versuch, oder?

saab

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #13 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:42:48 »


Ich hab von Politik keine Ahnung...

aber mal ehrlich...wie viele Risikofaktoren brauche ich, um zu erkennen, dass es (fast) aussichtslos ist?

Da gilt es die eigene Partei zu überzeugen, die Grünen zu überreden und die Linke(n) mit ins Boot zu holen.
Und dann gehe ich mit der Gewissheit an den Start, dass ich EINE Stimme mehr brauche, um zu gewinnen.

Sorry aber das ist doch wirklich auf wackeligen Beinen gebaut - oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Du denkst eben nicht dran, wenn Du machtbesessen bist. Denn die Dame hatte Scheuklappen vor den Augen gehabt. Die sah nur den Thron vom Chefkoch und dachte wohl: Nach mir die Sintflut.


        Mir fällt es exorbitant schwer, aber der Dr. hat recht !

Johomo

  • Gast
Re: Hessen SPD gescheitert
« Antwort #14 am: Dienstag, 04. November 2008 - 20:50:28 »


Du denkst eben nicht dran, wenn Du machtbesessen bist. Denn die Dame hatte Scheuklappen vor den Augen gehabt. Die sah nur den Thron vom Chefkoch und dachte wohl: Nach mir die Sintflut.



Umso trauriger (oder lächerlich(er)) ist doch aber der Versuch, oder?

Ja, aber machtbesessene Politker sehen das nicht. Gibt doch diverse Beispiele. Nixon ließ die gegnerische Partei aushorchen weil er Angst um seine Wiederwahl hatte. Barschel ließ Engholm überwachen und dichtete ihm was an. (OK, bis heute nicht bewiesen, ob UB tatsächlich davon wusste) Engholm widerum wußte angeblich nichts davon, dafür musste er zurücktreten. Frau Heide wollte 4 mal nicht wahrhaben, das sie einen Gegner in den eigenen Reihen hatte. (Da hat es ja Frau Y. besser getroffen, sie musste nicht bis zur Wahl als MP warten) und Schröder wollte in der Wahlnacht nicht einsehen, das er verloren hatte obwohl die Zahlen was anderes aussagten.