Autor Thema: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva

  • Gast
Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
« am: Montag, 27. März 2006 - 12:03:54 »
Thema übernommen aus dem alten Störforum! (Gelesen: 112 mal)

thomsen
 Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
17.01.2006 um 11:30:55 


Ich suche nach einer Quelle für qualitativ gutes Wildfleisch in Itzehoe oder der näheren Umgebung .
Oder muß ich dafür auch wieder zu Schlachter Beisser in Ottensen?

Albrecht
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #1 - 17.01.2006 um 12:48:46

 
Versuch es doch mal beim Geflügelhof Schmabek an der B 206 in Richtung Hohenlockstedt. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen.

Helmut
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #2 - 17.01.2006 um 12:54:38 


jeden Freitag Vormittag macht beim Schweinehof bei Wacken für wenige Stunden eine jägerliche Wildschlachterei auf. Auch wenn mein letzter Einkauf dort schon einige Zeit zurück liegt, so kann ich trotzdem nur allerbestes berichten.

thomsen
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #3 - 17.01.2006 um 19:43:50 


Zitat
Zitat von Helmut am 17.01.2006 um 12:54:38:

jeden Freitag Vormittag macht beim Schweinehof bei Wacken für wenige Stunden eine jägerliche Wildschlachterei auf. Auch wenn mein letzter Einkauf dort schon einige Zeit zurück liegt, so kann ich trotzdem nur allerbestes berichten.

danke für denTip - aber die Öffnungszeit ist für mich leider zu exotisch.

Smirne
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #4 - 18.01.2006 um 07:24:16 


Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, mich an einen Fleischerei-Fachbetrieb zu wenden und meine Wünsche zu äußern. Bei einer Woche Vorlaufzeit bin ich nie enttäuscht worden und erhielt gute, geprüfte Qualität zu einem angemessenen Preis. Bei spontanem Verlangen nach gutem Wildbrett habe ich jedoch auch keine Ratschläge.
 
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg für ein leckeres Mahl.

thomsen
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #5 - 18.01.2006 um 07:54:15 


Zitat
Zitat von Smirne am 18.01.2006 um 07:24:16:

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, mich an einen Fleischerei-Fachbetrieb zu wenden und meine Wünsche zu äußern. Bei einer Woche Vorlaufzeit bin ich nie enttäuscht worden und erhielt gute, geprüfte Qualität zu einem angemessenen Preis. Bei spontanem Verlangen nach gutem Wildbrett habe ich jedoch auch keine Ratschläge.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg für ein leckeres Mahl.

vielen Dank auch für diesen Tipp - ich weiß. das man z.B: manchmal bei Schlachter Spillner bestellen kann.
Ich bin aber nicht der Koch, der eine Woche vorher plant/planen kann sondern für mich wäre es schön zu wissen, "im Winter kann ich an bestimmten Tagen" Wild kaufen.
So bleibt dann wohl Schlachter Beisser in Ottensen beim Bahnhof Altona. Insofern eben ein Fleischei-Fachbetrieb.

Albrecht
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #6 - 18.01.2006 um 09:05:11 


Zitat
Zitat von thomsen am 18.01.2006 um 07:54:15:

So bleibt dann wohl Schlachter Beisser in Ottensen beim Bahnhof Altona.

Zitat
Zitat von Albrecht am 17.01.2006 um 12:48:46:

Versuch es doch mal beim Geflügelhof Schmabek an der B 206 in Richtung Hohenlockstedt. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen.


 

thomsen
 Re: Wo gibt es in Itzehoe oder Nähe Wild?
Antworten #7 - 18.01.2006 um 09:34:13 


Oh, pardon, ja Schmabeck habe ich geklärt - die haben manchmal Wild - es war Wildgulasch im Angebot und die sind am Donnerstag auch auf dem Wochenmarkt.
Ich korrigiere - dann kann ich auf dem Wochenmarkt mir etwas Glück in Itzehoe, oder beim Gut Schmabeck oder bei Beisser einkaufen.
Wacken würde mich sehr reizen - aber am Freitagvormittag geht das absolut nicht.