Autor Thema: Neues HdJ: Wo soll es stehen?  (Gelesen 104030 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #690 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 12:50:25 »

Q; https://fbcdn-sphotos-a-a.:-P.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1622820_230665233783528_1207377415_n.jpg
« Letzte Änderung: Samstag, 30. August 2014 - 17:19:11 von Slartibartfass »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #691 am: Sonntag, 31. August 2014 - 23:54:55 »
Und mal nach oben damit.

Das HdJ wird gebaut. Kostet leider mehr. Aber auch auf Alsen wäre es teurer gekommen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.303
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #692 am: Montag, 01. September 2014 - 16:31:20 »
Und mal nach oben damit.

Das HdJ wird gebaut. Kostet leider mehr. Aber auch auf Alsen wäre es teurer gekommen.

Dass das HDJ gebaut und fertig wird, glaube ich erst, wenn ich an einer Besichtigung teilgenommen habe.

Hasibutz

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #693 am: Montag, 01. September 2014 - 18:42:57 »
Und mal nach oben damit.

Das HdJ wird gebaut. Kostet leider mehr. Aber auch auf Alsen wäre es teurer gekommen.

Dass das HDJ gebaut und fertig wird, glaube ich erst, wenn ich an einer Besichtigung teilgenommen habe.
Falls man Dir dann Ausgang im Altenheim gewährt....................

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #694 am: Dienstag, 02. September 2014 - 09:24:19 »
Ich glaube auch ,das mann/frau da sehr Gesund und Zäh sein muß.Oder jetzt 12Jahre  :yahoo: :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #695 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 07:49:13 »
Laut Rundschau haben die Verantwortlichen (wieder einmal ) keine AHnung gehabt.
Jetzt sollen Verhandlungen mit Ehemals Grunert / Prenovic  eine Lösung bringen . 



                                          :peitsch  ZEITSCHINDEN   :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #696 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 07:55:33 »
....VIELE haben KEINE Ahnung....und wenn man jetzt loslegt mit dem Bau und das muss wegen Nichtbeachten diverser Vorschriften  alles wieder eingestampft werden dann möchte ich sehen was hier los ist....dann wird auch wieder gemeckert....also: etwas Weitsicht ist schon angebracht....etwas wenigstens....und nicht immer nur Anspringen/gespielte Empörung auf die grade aktuelle Schlagzeile...

Wilber

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #697 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 08:28:52 »
Hallo!

Ich habe mir mal die Eröffnung dieses Threads vom 02. Oktober 2008 angesehen, und festgestellt, dass sich auch in sechs Jahren nichts (oder wenig) für Jugendliche in Itzehoe getan hat.

Ein weises Mitglied hat richtig erahnt, dass es die (damals) Jugendlichen nicht mehr interessieren wird, was aus diesem Thema wird!
Da sie jetzt inzwischen schon alle 18 - 20 Jahre alt sind, haben sich deren Interessen wohl verlagert; und die heutigen Kinder kennen ja gar nicht ein richtiges HdJ!

Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört, aber wenn festgestellt wird, dass Jugendliche nicht einmal mehr ins Schwimmbad gehen, was sollen sie dann mit einem HdJ anfangen: Computer, Smartphone usw. lassen grüßen!

wilber

PS: Dem Himmel sei Dank, dass meine eigenen Kinder schon groß sind!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #698 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 08:38:49 »
....HdJ gab's schon immer...das MUSS jetzt wieder her !...koste es was es wolle...smile....gehe Kondom (oder wie hieß das noch ?) mit Dir Wilber....auch wenn ich keine Kids habe und mir das Ganze erspart blieb..... 8)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #699 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 13:35:47 »
Sehe ich auch so.
Ein gutes Ganztagsangebot an den Schulen wäre viel zielführender. Nach dem Unterricht ein leckeres & gesundes Mittagessen, betreute Hausaufgaben, und dann attraktive Ag's; Sport, Musik, Wirtschaft, Kochen, Technik...
Das ist bequem für die Vollzeit-Eltern und die Kids müssten nicht mehr extra motiviert werden ihren Hintern hochzubekommen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #700 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 14:48:09 »
Hm, dann reicht also ein virtuelles HdJ? Bei fb, mit WhatsApp-Gruppe. Ist ja auch billiger.... ; D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #701 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 16:20:40 »
Hm, dann reicht also ein virtuelles HdJ? Bei fb, mit WhatsApp-Gruppe. Ist ja auch billiger.... ; D
Klar denn nur alte Säcke gehen noch in Veranstaltungsräume, die öffentlich betrieben werden und ein pädagogisches Konzept haben.
Für die Jugend ist sinnvoll: Indoorspielplatz mit Abholservice, Applestore, Saturn, Mc Donalds, Cinemaxx, Skaterbahn (möglichst Indoor wegen Wetter), H&M für die Mädchen, Primark, C&A usw.
Man kann sich die Investition schenken, das wollen sowieso nur die alten Onkels und Tanten aus der Politik und Verwaltung.
Statt dessen Wlan allover the town und Free Chips.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #702 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 16:57:36 »
...und dann heißt es wieder dass die Stadt ja nichts für die Jugend macht.....irgendwas is' immer..... ;D

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #703 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 19:03:17 »
Och, lasst das HdJ doch am Holzkamp. Die Nutzer der Räumlichkeiten dort kennen es ja sowieso nicht anders! Und die Stadt Itzehoe könnte sich die Investition eines Neubaus sparen.

Bis zu den nächsten Kommunalwahlen dauert es auch noch einige Jahre, es müssen also von niemandem irgendwelche Versprechen gemacht werden, die sowieso nicht eingehalten werden (können). Derzeit werden wieder Lemminge für das Jugendparlament gesucht, auf die sowieso niemand hört oder die selbst solange abstimmen, bis das Ergebnis passt - wen wundert es da noch, dass die Jugend resigniert? Abgesehen davon: Wofür braucht Itzehoe denn überhaupt noch ein Haus der Jugend? Bekanntlich schließen sogar schon Schulen, denn die geburtenschwachen Jahrgänge schlagen nun zu. Wer soll das HdJ also noch besuchen, wenn es denn irgendwann steht? Naja, Itzehoe hat sich ja auch ein schönes Parkhaus am Bahnhof gegönnt.

Aber wie sagte schon Christian Wulff: "In einem Jahr ist das alles vergessen."

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #704 am: Montag, 08. September 2014 - 12:44:57 »
@ Paul Schrader
Aber wie sagte schon Christian Wulff: "In einem Jahr ist das alles vergessen." (Zitat)

So schnell nicht Immerhin besteht dieser Treard schon seit 2008. 6 Jahre .Wir bleiben Dran !!!!!

Eigenartig ist nur das sich viele "Kinderlose" hier einen Koop machen .
 ??? ??? Wo sind die aktiven Eltern   ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung