Autor Thema: Neues HdJ: Wo soll es stehen?  (Gelesen 103971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #360 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:23:59 »
Da hat ein Ratsherr seine Hände drin und das gönnen ihm die anderen Ratsherren nicht ! ! !

(Das ist natürlich ein Gag)

Rhaco

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #361 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:36:30 »
Was spricht eigentlich gegen das TSI? Es ist vorhanden, einen großen Parkplatz /Außengelände gibt es auch. Zudem stört man dort auch niemanden. Irgendwer hat es gkauft, aber es passiert dort auch nichts. Hat jemand Ahnung davon? Wenn es günstig zu erwerben ist, könnte man ja eine Menge Geld (2Mio€) investieren, um es flott zu machen.

Ich finde das Objekt viel zu groß für ein derartiges Vorhaben und würde mich vielmehr freuen, wenn dort endlich mal wieder
ein paar ordentliche Squashcourts hin kämen. Sünde, so ein Objekt verkommen zu lassen. Vielleicht gewinne ich ja mal im
Lotto, dann nehm ich das in die Hand.  :D

Alsen finde ich persönlich als Fläche auch ungeeignet. Dort gibt's einfach zu viele dunkle Ecken, in denen Schindluder betrieben wird.


Edendorf ist zu weit weg vom Schuß...bleibt eigentlich nur noch der Bereich am Planschbecken. Liegt zentral und ist für
jedermann problemlos mit dem Bus zu erreichen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #362 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 10:01:44 »
Da hat ein Ratsherr seine Hände drin und das gönnen ihm die anderen Ratsherren nicht ! ! !

(Das ist natürlich ein Gag)


Mit gönnen hat das wenig zu tun; eher mit Befangenheit und seinem bereits jetzigem Engagement beim provisorischem HdJ.

2,5 Mio - dafür kann man schon was schönes bauen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #363 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 13:44:07 »

2,5 Mio - dafür kann man schon was schönes bauen.

Jau, fragt sich bloß, wann!?
In 10 Jahren reicht's vielleicht noch für einen Garage, die man dann aber auch nicht mehr braucht, weil Gutachter und andere schlaue Menschen sich so lange hin- und herberaten haben, bis sie zu dem Schluß gekommen sind, ein HdJ gar nicht mehr zu brauchen!




TR

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #364 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 14:11:50 »
Da könnte jetzt die Idee des Jahrhunderts kommen, kaum einer würde es jetzt noch glauben, wenn ein Itzehoer Politiker versprechen würde. Nach den vielen Versprechungen seit 2004 ist es auch nicht verwunderlich!!!

wutz

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #365 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 08:27:44 »
Was spricht eigentlich gegen das TSI? Es ist vorhanden, einen großen Parkplatz /Außengelände gibt es auch. Zudem stört man dort auch niemanden. Irgendwer hat es gkauft, aber es passiert dort auch nichts. Hat jemand Ahnung davon? Wenn es günstig zu erwerben ist, könnte man ja eine Menge Geld (2Mio€) investieren, um es flott zu machen.

DAS:
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/wilstersche-zeitung/artikeldetails/article/787/frueheres-tennis-center-wird-saniert.html

murkel

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #366 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 16:41:38 »
Wenn dort schon alls hergerichtet wird, könnte doch ein Teil für das HDJ gnutzt werden. Es könnte doch auch etwas gemietet werden, das ist zur Zeit günstiger als selber bauen. Ich würde es jedenfalls als Verantwortliche einmal prüfen. Platz gibt es dort, auch eine Halle ist vorhanden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #367 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 22:23:07 »
Wenn dort schon alls hergerichtet wird, könnte doch ein Teil für das HDJ gnutzt werden. Es könnte doch auch etwas gemietet werden, das ist zur Zeit günstiger als selber bauen. Ich würde es jedenfalls als Verantwortliche einmal prüfen. Platz gibt es dort, auch eine Halle ist vorhanden.

Der TSI Zug könnte abgefahren sein. Da gibt es auch noch andere Hinderungsgründe.

Aber mal im Ernst: Für 2,5 Mio kann man sich schon ein tolles Gebäude hinstellen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #368 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 23:39:55 »
Mit voller Inneneinrichtung?
Die Kosten kommen doch meistens noch drauf!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #369 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 23:58:33 »
Mit voller Inneneinrichtung?
Die Kosten kommen doch meistens noch drauf!

Selbst für 2 Mio kann man was Nettes bauen und die Inneneinrichtung kostet keine 500TEUR
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #370 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 06:08:31 »
Wenn dort schon alls hergerichtet wird, könnte doch ein Teil für das HDJ gnutzt werden. Es könnte doch auch etwas gemietet werden, das ist zur Zeit günstiger als selber bauen. Ich würde es jedenfalls als Verantwortliche einmal prüfen. Platz gibt es dort, auch eine Halle ist vorhanden.
Ich denke, hinter diesem Beitrag fehlt eine Bemerkung, die erkennen lässt, dass der Inhalt ironisch, provozierend oder einfach nur ulkig sein soll.

Wieder eine gemietete oder gepachtete Fläche? Den gleichen Fehler zweimal machen? Nun ja, verwunderlich wäre das in IZ nicht.
a.   Mieten ist auf längere Sicht viel zu teuer.
b.   Mieten bedeutet Abhängigkeit vom Vermieter.
c.   Mieter müssen Mitmietern gegenüber kompromissbereit sein.
d.   Ein vorhandenes Gebäude in ein Jugendzentrum umzubauen, bleibt immer Murks.
e.   Wurde Vieles im Forum bereits besprochen.

IZ soll das einer Kreisstadt angemessene Jugendzentrum endlich bauen!

Kuno

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #371 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 07:04:56 »
Wie bereits ganz weit oben schon erwähnt glaube ich dass in diesem Jahrzehnt in Itzehoe in dieser Richtung nichts gebaut wird.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #372 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 09:16:41 »
IZ soll das einer Kreisstadt angemessene Jugendzentrum endlich bauen!

Wie sieht denn Deiner geschätzten Meinung nach ein "einer Kreisstadt angemessenes Jugendzentrum" aus?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #373 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 09:35:06 »
IZ soll das einer Kreisstadt angemessene Jugendzentrum endlich bauen!

Wie sieht denn Deiner geschätzten Meinung nach ein "einer Kreisstadt angemessenes Jugendzentrum" aus?

Sieh Dir die Bilder vom alten HDJ an, dann weißt Du es.

Bernd

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #374 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 10:13:58 »
...
...
Sieh Dir die Bilder vom alten HDJ an, dann weißt Du es.
Ne, ne, ne, Michael, das alte HdJ war völlig unzureichend, was Barrierefreiheit betrifft.
Außerdem müssten wesentlich mehr Versorgungsleitungen für Wasser, Strom und Medientransport sowie Entsorgung von Abwasser und Müll vorhanden sein. Für die heutige Zeit müssten auch mehr Stellplätze für Fahrzeuge Berücksichtigung finden.

Mehr später, ich muss zum Sport!