Autor Thema: Neues HdJ: Wo soll es stehen?  (Gelesen 104041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #225 am: Montag, 02. August 2010 - 14:59:59 »
...

Bei öffentlichen Bauvorhaben währen 2 Jahre schon sehr schnell, 3-4 Jahre aber normal.

Rechnen wir mal nach: Im Januar 2008 wurde bekannt gegeben, dass das HdJ abgerissen werden soll um einem Neubau der Berufsschule Platz zu machen. Dieser Berufsschulneubau ist ja auch ein öffentliches Bauvorhaben. D.h. dieser Neubau war auch schon mindestens 2-3 Jahre in Planung. Wie lange wußte man denn nun wirklich, dass das alte HdJ weg muss? Diese Entscheidung kann ja kaum vom Himmel gefallen sein. Man könnte durchaus unterstellen, dass Insider gut und gerne seit 2005 einen Abriss des alten HdJ in Erwägung ziehen konnten.

Alles in Allem ist das kein Ruhmesblatt für die Stadt bzw. deren Verantwortlichen, aber es war schon 2008 irgendwie absehbar. >:D


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #226 am: Montag, 02. August 2010 - 15:02:05 »
Warum muss das HDJ eigentlich neu gebaut werden? In der Breiten Straße ist seit Ewigkeiten ein renovierungsbedürftiger Altbau (der Dunkle mit dem schicken Erker) unbenutzt. Sofern da keine giftigen Baustoffe drin sind, könnte man doch das Ding günstig aufkaufen, wieder flott machen und hätte damit ein HDJ mitten im Zentrum Itzehoes.
Außerdem gäbe es dann mehr Leben auf dem Eck' *hust*

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #227 am: Montag, 02. August 2010 - 15:53:32 »
Warum muss das HDJ eigentlich neu gebaut werden? In der Breiten Straße ist seit Ewigkeiten ein renovierungsbedürftiger Altbau (der Dunkle mit dem schicken Erker) unbenutzt. Sofern da keine giftigen Baustoffe drin sind, könnte man doch das Ding günstig aufkaufen, wieder flott machen und hätte damit ein HDJ mitten im Zentrum Itzehoes.
Außerdem gäbe es dann mehr Leben auf dem Eck' *hust*


Renovierungsbedürftig ist noch wirklich freundlich ausgedrückt. Die Bruchbude wird nur noch eins sehen: Die Abrißbirne...

Leider nicht brauchbar...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #228 am: Montag, 02. August 2010 - 16:34:46 »
Warum muss das HDJ eigentlich neu gebaut werden?
Weil ein modernes Jugendzentrum viele Bedingungen erfüllen muss und soll! Ein Schwimmbad oder eine neue Schule kann auch nicht in ein vorhandenes Gebäude, das für einen anderen Zweck gebaut wurde, hineingequetscht werden.

wassolls

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #229 am: Montag, 02. August 2010 - 16:40:45 »
Zitat
Renovierungsbedürftig ist noch wirklich freundlich ausgedrückt. Die Bruchbude wird nur noch eins sehen: Die Abrißbirne...
Super.... warum wird nicht die ganze Stra0e weggekloppt?
Darin ist Itzehoe super.Alles was alt ist muß weg.

Blubb

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #230 am: Montag, 02. August 2010 - 16:46:36 »
Zitat
Renovierungsbedürftig ist noch wirklich freundlich ausgedrückt. Die Bruchbude wird nur noch eins sehen: Die Abrißbirne...
Super.... warum wird nicht die ganze Stra0e weggekloppt?
Darin ist Itzehoe super.Alles was alt ist muß weg.

Es gibt einfach Gebäude, beidenen eine Sanierung einfach nicht mehr im Verhältnis zu irgendeinem zukünftigen Nutzen steht und ein Abriss plus anschließendem Neubau günstiger ist. Ob dies hier der Fall ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen, da ich zu selten vor Ort bin und mich noch seltener in diesem Teil der Fußgängerzone aufhalte.

Edit fragt: Wem gehört der Kasten eigentlich?
« Letzte Änderung: Montag, 02. August 2010 - 16:49:30 von Blubb »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #231 am: Montag, 02. August 2010 - 16:53:21 »
Zitat
Renovierungsbedürftig ist noch wirklich freundlich ausgedrückt. Die Bruchbude wird nur noch eins sehen: Die Abrißbirne...
Super.... warum wird nicht die ganze Stra0e weggekloppt?
Darin ist Itzehoe super.Alles was alt ist muß weg.

Das stimmt sicherlich für alles Alte, das einfach kaputt ist, in der Substanz nicht reparabel.
 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

find

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #232 am: Montag, 02. August 2010 - 18:41:11 »
Man könnte natürlich Itzefritze fragen, ob er wieder aus der ehemaligen Jugendherberge auszieht?

 :o das heißt jetzt für mich, dass mir Itzefritze schon das ein oder andere Mal im Haus Göteborg über den Weg gelaufen ist ... da ist es nun mal wieder, die Sache mit den Nicks :D

Rizzi

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #233 am: Dienstag, 03. August 2010 - 07:45:45 »
Zitat
Renovierungsbedürftig ist noch wirklich freundlich ausgedrückt. Die Bruchbude wird nur noch eins sehen: Die Abrißbirne...
Super.... warum wird nicht die ganze Stra0e weggekloppt?
Darin ist Itzehoe super.Alles was alt ist muß weg.

Sehr qualifizierte Aussage, Chapeau!

Vielleicht sollte man mal wieder Argumente austauschen und keine dumpfen BILD-Zeitungs-PArolen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #234 am: Dienstag, 03. August 2010 - 18:27:38 »
Was  habt Ihr denn gestern mit Illuminati gemacht?

Der hat sich unvermittelt hier abgemeldet, nachdem offenbar einige seiner Beiträge verschwunden sind....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #235 am: Dienstag, 03. August 2010 - 19:59:00 »
Was  habt Ihr denn gestern mit Illuminati gemacht?

Der hat sich unvermittelt hier abgemeldet, nachdem offenbar einige seiner Beiträge verschwunden sind....

Off topic!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Admin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 22
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #236 am: Dienstag, 03. August 2010 - 20:04:48 »
Was  habt Ihr denn gestern mit Illuminati gemacht?
Der hat sich unvermittelt hier abgemeldet, nachdem offenbar einige seiner Beiträge verschwunden sind....
Wir haben seinem Wunsch nach Löschung entsprochen, die Beiträge die verschwunden sind wurden gelöscht, weil sie Informationen enthielten, die hier nicht hingehören. Jetzt bitte weiter im Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #237 am: Samstag, 11. September 2010 - 08:27:48 »
Es gibt Neuigkeiten vom HdJ: In der heutigen Ausgabe der Norddeutschen Rundschau äußern sich Vertreter der FDP zum Thema. Die Stadt könne sich einen Neubau in der geplanten Version nicht leisten und man brauche ihn in dieser Art auch nicht, denn die Geburtenrate in der Stadt gehe schließlich auch zurück. Wenn dann irgendwann Schulgebäude überflüssig seien, könne man dort dann ja das HdJ einziehen lassen.

Ich hätte da einen besseren Vorschlag für die Partei, die doch soviel Wert auf Wirtschaft und ihrer Förderung legt: Sie könnte dafür sorgen, dass sich in Itzehoe mal wieder größere Unternehmen ansiedeln. Die brauchen dann auch Mitarbeiter, die sich vielleicht in der schönen Keisstadt niederlassen und pflanzen sich vielleicht auch fort.

Übrigens: Leere Gebäude gibt es schon heute genügend in Itzehoe, man muss nicht erst warten, bis eine Schule überflüssig geworden ist.

Sanni

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #238 am: Samstag, 11. September 2010 - 14:06:44 »
 :-\ Ähm, nu bin ich verwirrt!
Stand nicht erst gestern? in der NR, daß die Schulen aus allen
Nähten platzen!
Für die Gemeinschaftsschule am Lehmwohld steht da eine ziemliche
Summe im Raum.

Welche Schule soll denn da bald leerstehen  ???

Bernd

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #239 am: Samstag, 11. September 2010 - 15:56:35 »
:-\ Ähm, nu bin ich verwirrt!
...
Ne, ne, ne, nicht Du bist es!
Die FDP ist es, komplett, nicht nur im regionalen Bereich!