Autor Thema: Google Street View  (Gelesen 78860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #150 am: Samstag, 14. August 2010 - 08:16:20 »
Aber Paul!
Das ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich nur Dächer sehe oder die Front eines Hauses und man auch Menschen und Nummernschilder erkennen kann.

Blubb

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #151 am: Samstag, 14. August 2010 - 14:37:59 »
Aber Paul!
Das ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich nur Dächer sehe oder die Front eines Hauses und man auch Menschen und Nummernschilder erkennen kann.

Man kann nur in den Fällen Nummernschilder oder Menschen erkennen, wo die Software von Google fehlerhaft ist. Und das sind Ausnahmefälle und nicht die Regel, so wie Du dies hier versuchst zu suggerieren. Sofern so etwas nicht verpixelt ist, gibt es die Möglichkeit dies dem Unternehmen zu melden. Und diese Möglichkeit hat jeder, der sich das betroffene Bild ansieht.
« Letzte Änderung: Samstag, 14. August 2010 - 14:39:54 von Blubb »

Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Google Street View
« Antwort #152 am: Samstag, 14. August 2010 - 14:38:10 »
Die Nummernschilder und Personen sind eigentlich generell unkenntlich gemacht.

Ich bin mal per Streetview durch New York City, Orlando, Miami und Los Angeles gewandert. Da sieht man weder in den Häusern, wer da wohnt, noch was für Leute da sind. Einzig und allein Gewerbe und Gastrobetriebe sind deutlich gekennzeichnet bei den Gebäuden Ich kann da keine Gefahr sehen. Einbrüche lassen sich nach meiner Logik besser über Google Earth planen, da man von oben die Umrisse der Häuser und Straßen/Wege sieht, also zählt dieses Argument nicht und ist Blödsinn.

Adressen von Promis haben nur deren Freunde und Verwandte, ich habe keine und kann auch demnach niemanden bedrohen, also auch blödsinniges Argument.

Dessweiteren sind Kommentare "ich fühle mich beobachtet" auch Blödsinn, weil es sich nicht um Livebilder handelt, sondern um Bilder, die von der mobilen streetcam gemacht wurden. Das war bei uns glaube ich im Früjahr und außerdem sind wie bereits erwähnt, Personen unkenntlich gemacht.


wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #153 am: Samstag, 14. August 2010 - 19:33:11 »
Geht es auch ohne "Blödsinn"?
Nur weil Du anderer Meinung bist, sind die Meinungen von sehr vielen nicht Blödsinn!!!!

Johomo

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #154 am: Samstag, 14. August 2010 - 20:41:56 »
Geht es auch ohne "Blödsinn"?
Nur weil Du anderer Meinung bist, sind die Meinungen von sehr vielen nicht Blödsinn!!!!
Jede(r) hat eine Meinung. Für die einen ist es Blödsinn, für die anderen nicht. Da Du eine Meinung hast, die für Dich kein Blödsinn ist, kannst Du doch nicht den anderen beschimpfen, das er Blödsinn schreibt.
Davon lebt doch ein Forum, das es andere Meinungen unter den Mitgliedern gibt. Und dadurch, das andere Meinungen als Blödsinn von anderen Mitgliedern abgewatscht werden, verliert man die Lust, überhaupt noch etwas zu schreiben.
Ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber das musste ich mal loswerden.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #155 am: Samstag, 14. August 2010 - 20:48:17 »
Aber Paul!
Das ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich nur Dächer sehe oder die Front eines Hauses und man auch Menschen und Nummernschilder erkennen kann.

Tatsächlich? Dann schreib doch hier mal das Kennzeichen des Autos auf meinem Bild "Poststraße" (siehe oben bzw. letzte Seite) auf und sage mir, wer denn da durch das Bild läuft. 100 Euro, wenn Du beides korrekt erkennen kannst.

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #156 am: Samstag, 14. August 2010 - 20:49:42 »
@Dr.Kloebner

Wen meinst Du?

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #157 am: Samstag, 14. August 2010 - 20:53:12 »
Aber Paul!
Das ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich nur Dächer sehe oder die Front eines Hauses und man auch Menschen und Nummernschilder erkennen kann.

Tatsächlich? Dann schreib doch hier mal das Kennzeichen des Autos auf meinem Bild "Poststraße" (siehe oben bzw. letzte Seite) auf und sage mir, wer denn da durch das Bild läuft. 100 Euro, wenn Du beides korrekt erkennen kannst.
Die hast Du ja unkenntlich gemacht.
Wer heute die Tagesschau verfolgt hat, weiß einiges mehr.(Nicht wegen der Nummernschilder)

Johomo

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #158 am: Samstag, 14. August 2010 - 20:56:09 »
@Dr.Kloebner

Wen meinst Du?
In diesem speziellen Fall meinte ich Dich, aber es sind alle gemeint, die die Meinung des anderen nicht respektieren und da schließe ich mich leider nicht mit aus.

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #159 am: Samstag, 14. August 2010 - 21:00:59 »
Da hast wohl etwas falsch verstanden. Mir geht nicht um andere Meinungen, sondern, dass er andere Meinungen als "Blödsinn" abtut.
Zurück zum Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #160 am: Samstag, 14. August 2010 - 21:11:52 »
Die hast Du ja unkenntlich gemacht.

Nichts anders macht Google ja.

Wer heute die Tagesschau verfolgt hat, weiß einiges mehr.(Nicht wegen der Nummernschilder)

Du meinst die Bierzelt-Debatte? Naja, das Sommerloch muss ja gefüllt werden. Hast Du schonmal Street View geguckt? Es funktioniert ja bereits in mehreren Städten, Links dazu habe ich bereits hier gepostet.

Nochmal die konkrete Frage: Was ist denn so schlimm an fotografierten Häusern und an irgendwelchen Leuten auf der Straße? Ich erinnere mich, dass Du die Webcambilder in der Fußgängerzone auch lieber größer dargestellt haben wolltest - das fandest Du ja auch nicht schlimm, im Gegenteil.

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #161 am: Samstag, 14. August 2010 - 21:30:24 »
Nein meinte ich nicht. Leider gibt es wohl den Originaltext nicht im Netz. Jedenfalls hängt alles vom Wohlwollen von Google ab. Die Liveaufnahmen aus der Webcam die Du meinst, sind nur für kurze Zeit sichtbar und daher sind Schilder und Personen schwieriger als auf einem Standbild zu erkennen.

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #162 am: Samstag, 14. August 2010 - 21:44:23 »
Schaut/hört JETZT mal die Tagesthemen!

wutz

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #163 am: Samstag, 14. August 2010 - 22:13:20 »
Schaut/hört JETZT mal die Tagesthemen!

Leider wurde die Tagesschau nicht "wiederholt".

Blubb

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #164 am: Samstag, 14. August 2010 - 22:22:04 »
Tagesschau und Tagesthemen fallen in letzter Zeit nicht unbedingt durch ausgewogene Berichterstattung zu diesem Thema auf. Dort wird seit der Google-Ankündigung meist nur sinnbefreites "Google-8ashing" betrieben, wie in vielen anderen Medien auch.

Jedem, der SV als das größte Teufelszeug abtut, sei empfohlen sich den Dienst doch selbst anzusehen und nicht der absolut überzogenen Berichterstattung zum Thema zu vertrauen. Das ist aber schon ein Grundproblem gefunden. Man muss sich nämlich auf etwas unbekanntes Neues einlassen, was schon das größte Hindernis darstellt.