Autor Thema: A23: Wie dumm ist das denn ?  (Gelesen 1805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido

  • Gast
A23: Wie dumm ist das denn ?
« am: Mittwoch, 22. März 2006 - 18:14:31 »
Gestern, ca. 16.30 Uhr: Ich komme mit dem Auto über die A23 von Hamburg nach Itzehoe und will in Itzehoe-West abfahren, das geht aber nicht, weil die Abfahrt voll gesperrt ist. Ein Hinweisschild steht erst unmittelbar in der Abbiegespur. Keine Vorwarnung vor der Abfahrt Itzehoe-Süd, wie es sich gehört, damit man rechtzeitig die Autobahn verlassen könnte.

Heute, gleiche Zeit, die gleiche Situation. Wieder kein Hinweisschild vor der Abfahrt Itzehoe-Süd, wieder muss man ungewollt weiterfahren.

Das ist doch wohl selten dämlich. Alle Autofahrer, die in Itzehoe-West abfahren wollen/müssen, auch die, die in Richtung Wilster/Brunsbüttel weiterfahren wollen, tappen in diese Falle, müssen unnötigerweise mehrere Kilometer Umweg fahren. Alle müssen in Itzehoe-Nord die Autobahn verlassen, um sie dann wieder in Richtung Hamburg zu befahren und dann über die nicht gesperrte Abfahrt dieser Gegenrichtung zu verlassen. Das kostet unnötig Zeit, Geld und belastet zusätzlich die Umwelt. Ein wahres Meisterstück - bravo !

Wer hat denn hier geschlafen ?

Und was sieht man in der "Baustelle": Ein paar fast bewegungslos in der Fläche stehende "Arbeiterdenkmäler", viel passiert jedenfalls nicht.

Die von mir dazu per Anruf befragte Polizei war zwar sehr nett, gab sich aber auch etwas rat- und hilflos. Mir wurde allerdings versprochen, sich das am morgigen Donnerstag einmal anzusehen und die städtischen Behörden zu befragen (wenngleich ich denke, dass für diesen Bereich vielleicht eher die Bundesfernstraßenverwaltung oder die Autobahnmeisterei Elmshorn zuständig sein wird).

Tätig ist dort jedenfalls laut LKW-Aufschrift diese Firma:

Packroff GmbH

Geschäftsführer: Diethart Packroff
An den Kanitzen 14-18
04910 Elsterwerda

HRB 6145 - Cottbus
Gerichtsstand: Amtsgericht Cottbus

Telefon: (03533) 48 66 - 0
Fax: (03533) 48 66 20
Mail: kontakt@packroff.de
Internet: www.Packroff.de

Haben die jetzt diesen Bock geschossen ?

Oder hat eine andere Firma diese absolut unprofessionelle Einrichtung der Baustelle vorgenommen ?

Wer weiß mehr ?

Nebenbei bemerkt: Schön zu sehen, wie bei dem Projekt "Störbrücke" Firmen aus der Region berücksichtigt werden. Allerdings nicht aus unserer, denn Elsterwerda liegt über 500 km entfernt im südlichsten Brandenburg, unmittelbar an Sachsen angrenzend. Wo bleibt denn da die Förderung der heimischen strukturschwachen Westküstenregion ?

>:( >:( >:(

Muckel

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 22. März 2006 - 18:19:10 »
Heute morgen gegen 10.30 Uhr hörte ich auf NDR 2, daß die Abfahrt Itzehoe-West wegen Baumfällarbeiten gesperrt sei.

JW

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #2 am: Mittwoch, 22. März 2006 - 18:52:34 »
Schön zu sehen, wie bei dem Projekt "Störbrücke" Firmen aus der Region berücksichtigt werden. Allerdings nicht aus unserer, denn Elsterwerda liegt über 500 km entfernt im südlichsten Brandenburg, unmittelbar an Sachsen angrenzend. Wo bleibt denn da die Förderung der heimischen strukturschwachen Westküstenregion ?

Die Kunst ist der "Sieg" einer EU-weiten Ausschreibung.

Guido

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 22. März 2006 - 18:55:13 »
Heute morgen gegen 10.30 Uhr hörte ich auf NDR 2, daß die Abfahrt Itzehoe-West wegen Baumfällarbeiten gesperrt sei.

Du Glücklicher ! Allerdings sind die schon seit gestern dabei, und auch im NDR-Verkehrsfunk im Internet[/u] habe ich weder gestern noch heute einen Hinweis gelesen.

Albrecht

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #4 am: Mittwoch, 22. März 2006 - 19:05:12 »
Da hast du wahrscheinlich nur bei "Autobahnen" geguckt! Es handelt sich dort aber um die Bundesstraße 5!

Guido

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #5 am: Mittwoch, 22. März 2006 - 23:44:12 »
Da hast du wahrscheinlich nur bei "Autobahnen" geguckt! Es handelt sich dort aber um die Bundesstraße 5!

Da liegst Du natürlich richtig. Der Hinweis fehlte aber trotzdem.

Guido

  • Gast
A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #6 am: Samstag, 25. März 2006 - 06:39:44 »


Die von mir dazu per Anruf befragte Polizei war zwar sehr nett, gab sich aber auch etwas rat- und hilflos. Mir wurde allerdings versprochen, sich das am morgigen Donnerstag einmal anzusehen und die städtischen Behörden zu befragen (wenngleich ich denke, dass für diesen Bereich vielleicht eher die Bundesfernstraßenverwaltung oder die Autobahnmeisterei Elmshorn zuständig sein wird).

Die von der Polizei versprochene "Aufklärung" in dieser Angelegenheit habe ich bisher nicht erhalten. Der für Donnerstag zugesagte Rückruf erfolgte weder am Donnerstag noch am Freitag.

Merke: Die Polizei, Dein Freund und Helfer.  :(

nic1980

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #7 am: Montag, 27. März 2006 - 05:37:42 »
Heute morgen gegen 10.30 Uhr hörte ich auf NDR 2, daß die Abfahrt Itzehoe-West wegen Baumfällarbeiten gesperrt sei.

Da stimmt was nicht..........Baumfällarbeiten darf man nur bis zum 15. März durchführen. Es sei den es besteht Gefahr im Verzug (Baum kann auf Strasse fallen usw.). Gefahr im Verzug ist aber eher auszuschließen, da es dann meistens zu spät ist und die Dinger schon von alleine gefallen sind und das dann die FW macht.

Albrecht

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #8 am: Montag, 27. März 2006 - 09:44:37 »
Da stimmt was nicht..........Baumfällarbeiten darf man nur bis zum 15. März durchführen.
Das hatte ich zunächst auch gedacht! Diese Frist gilt aber nur für allgemeine Fällaktionen. Bei dieser Aktion handelt es sich um eine Maßnaheme im Zusammenhang mit dem Neubau der Brücke. Bei solchen Aktionen gilt die Frist nicht.

nic1980

  • Gast
Re: A23: Wie dumm ist das denn ?
« Antwort #9 am: Montag, 27. März 2006 - 12:25:50 »
Stimmt. Da gibts Sonderrechte für.