Autor Thema: Wolfsmeile 2.-3.8.2008  (Gelesen 7450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TUX55

  • Gast
Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« am: Freitag, 01. August 2008 - 11:11:46 »
Am kommenden Wochenende - 2.- 3.8.2008, jeweils 10-18 Uhr - findet die
Wolfsmeile am Flugplatz Hungriger Wolf statt!

Attraktionen an diesem Wochenende:

Trucker - Countrymusik
Kunstflug - Rundflüge
Fallschirmspringen im Tandem
Oldtimer
Indianerdorf
längste Flohmarktmeile
u.v.m..

Der DARC (Deutscher Radio Amateur Club) Ortsverband Itzehoe beteiligt sich ebenfalls an der Wolfsmeile und ist mit der Amateurfunk Clubstation und Infoständen dabei.
Im Rahmen der Rundflüge vom ILV wird der Ortsverband einen APRS-Stand im Infozelt betreuen, von dem aus die jeweilige Position von Rundflügen verfolgt werden kann. Hier kann man sich über diese Betriebsart und weitere Techniken des Amateurfunk informieren lassen.

Weitere Informationen unter:
www.afu-sh.de (Ortsverband Itzehoe - Amateurfunk)
www.fliegen-itzehoe.de (ILV)

doc_dust

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #1 am: Freitag, 01. August 2008 - 11:23:04 »
Was mich mal brennend interessieren würde: Wie hoch ist der Eintritt? In sämtlichen Presseberichten wurde lediglich erwähnt, daß Kinder unter 12 Jahren kostenlos reinkommen. Kein Wort von Erwachsenen! Strategie Wischmann´s die Leute erstmal anzulocken und dann vor Ort mit zu hohen Eintrittspreisen zu konfrontieren? (Motto: "Jetzt, wo wir schonmal da sind.....")  ::)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #2 am: Freitag, 01. August 2008 - 11:34:34 »
Was mich mal brennend interessieren würde: Wie hoch ist der Eintritt?
Ich meine gehört zu haben, dass der Eintritt zur wolf´s meile *sic* 4,5€ pro Person beträgt.
Hier stehen zwar keine Preise, dafür aber eine Telefonnummer, bei der man nachfragen kann.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

doc_dust

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #3 am: Freitag, 01. August 2008 - 11:39:16 »
Hab´s jetzt gefunden! http://www.holotreff.de/html/080711.html Tatsächlich 4,50 Euronen! War zwar selber letztes Jahr da, kann mich aber an den Eintritt nicht mehr erinnern! Wer weiß noch was? Ist das eine Erhöhung gegenüber dem Vorjahr?  :P

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #4 am: Freitag, 01. August 2008 - 21:56:44 »
Na ja, das Konzept wird schon aufgehen! Nur bezahle ich keine 4,5€ um über einen Flohmarkt zu schlendern. Das sind für mich und meine Frau 9€, das überlasse ich lieber anderen.
Anscheinend wollen sich ja auch der ein oder andere Verein der Öffentlichkeit zeigen, ob das der richtige Weg ist bezweifel ich! 4,5€/pro Person braucht man nicht, um Unkosten zu decken. Da geht es mal nur wieder darum, fleißig Geld zu verdienen. Und nächste Woche steht dann wieder in den dazugehörigen und sehr informativen Werbezeitungen wie Hallo und Anzeiger, was für ein Erfolg die Veranstalltung doch war. Das funktioniert einwandfrei.
Wer das so durchziegt ist sehr clever,und deshalb gönne ich es dem Veranstallter auch. Mut und Einsatz wird halt belohnt und soll sich auch auszahlen.

Allen Teilnehmern und Gästen wünsche ich dabei viel Spass.
Und schreibt mir ja, was da los war und vielleicht gibt es ja das ein oder andere Foto.

Gruß Matze

CM Punk

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #5 am: Samstag, 02. August 2008 - 08:19:07 »
Die 4,50 Euro sind durchaus ok und auch nicht zuviel... im Gegenteil. Nur durch die Eintrittsgelder werden die Veranstalter mit Sicherheit nicht "even" sein...

Habt Ihr selbst schon mal einen Event oder eine Veranstaltung auf die Beine gestellt? Wisst Ihr welchen Aufwand man betreiben muß, damit so ein Event über die Bühne geht? Miete, Genehmigungen, Sanitäter, Sanitäre-Anlagen, Helfer, Stände, Werbung und und und... das ist alles nur die Spitze des Eisbergs. Das muß auch alles bezahlt werden. Das sollte man alles berücksichtigen.
Und sind wir mal ehrlich... 4,50 Euro sind nun wirklich lächerlich... auch wenn in der heutigen Zeit Geiz "geil" ist, sollte man nicht übertreiben. Ein großer Fruchtbecher beim Eismann kostet beispielsweise 5 Euro... nen Big-Pack Kippen liegt auch fast in dem Bereich... bei solchen Dingen mault auch keiner...   
« Letzte Änderung: Samstag, 02. August 2008 - 08:24:17 von CM Punk »

wassolls

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #6 am: Samstag, 02. August 2008 - 08:27:16 »
4,50€ sind nicht viel.
Wenn ich das aber mal 3 oder 4 rechne sieht es schon anders aus.
Dann habe ich immer noch nichts gekauft.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #7 am: Samstag, 02. August 2008 - 12:25:37 »
Ich finde es einerseits toll, dass hier im Kreis Steinburg Veranstaltungen stattfinden, anderseits sind 4,5 Euro für mich doch etwas zu viel Geld, nur um über die "längste Flohmarksmeile" zu bummeln und mir ein paar "Harley Davidens" (aaaargh) , Trucks und Huskies anzusehen.
Ein Rundflug über Wacken wäre jedoch cool. Immerhin macht das Wetter mit. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

doc_dust

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #8 am: Samstag, 02. August 2008 - 13:46:23 »
Also ich denke mal nicht, daß der Veranstalter hier nur seine Kosten deckt! Neben dem Eintritt kassiert er sicherlich von jedem einzelnen Standbetreiber (Flohmarkt, Ausschank, Verköstigung) Hängen bleibt er mit der Kohle für die Miete des Areals und dem Bereitstellen der Sanitären Anlagen! Bei geschätzen (vorab) 30.000 Besuchern dürfte allein der Eintritt schon mehr als kostendeckend sein. 2,50 Euro pro Kopf wäre etwas familienfreundlicher gewesen!

CM Punk

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #9 am: Samstag, 02. August 2008 - 15:46:38 »
Jeder Veranstalter muß ja auch von etwas leben, denn er macht doch keine Events um am Ende (bei Erfolg) gerade mal glatt zu sein. Wie auch immer... wen es nicht interessiert, der bleibt halt weg.

PS: Geht mal mit ner ganzen Family zum Eismann... das wird teurer und hält nur 10 Minuten an (denn dann ist das Eis aufgegessen)  ;)  ... nun vergleicht mal das Preis/Leistungsverhältnis  8)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #10 am: Samstag, 02. August 2008 - 16:08:30 »
PS: Geht mal mit ner ganzen Family zum Eismann... das wird teurer und hält nur 10 Minuten an (denn dann ist das Eis aufgegessen)  ;)  ... nun vergleicht mal das Preis/Leistungsverhältnis  8)
Hink.
Abgesehen davon, dass ich mir kein überteuertes Eis kaufe: Beim Eismann muss ich keinen Eintritt zahlen, sondern ich bekomme dort für mein Geld Ware (Eis). Bei der wolf`s parade darf ich mir dafür Harley Davidsens, Autos, Schlittenhunde etc ansehen.
Wäre im Eintrittsgeld ein Getränke- oder Wurstgutschein enthalten, hätte ich es mir überlegt, aber so verbringe ich den Tag in Itzehoe und nicht im hohenlockstädter Freizeitpark. :)


Sooo viel Geld wird der Veranstalter wohl auch nicht zahlen müssen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #11 am: Samstag, 02. August 2008 - 17:01:17 »
Solange da genügend Menschen auf die Wolfsmeile gehen,kann der Eintritt nicht zu teuer sein

Iluminati

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #12 am: Samstag, 02. August 2008 - 17:49:23 »
Gott sei Dank gibt es keine Besuchspflicht von Veranstaltungen, wer nicht hin will, der brauch ja auch nicht. Ich bin der Ansicht, wenn ich was will, dann zahle ich auch den Preis, wenn ich es eigentlich nicht will, dann hätte dann das Geld auch aus dem Fenster werfen können, vielleicht wäre jemand damit glücklich geworden.

Ich freue mich über jeden der hier in Kreis Steinburg eine Veranstaltung durchführt, sei sie noch so bescheuert.

Vor 19 Jahren hätte auch keiner darauf gewettet, daß W.O.A. ein weltweite Bedeutung bekommt, nicht einmal Holger Hübner.

westiemoon

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #13 am: Samstag, 02. August 2008 - 18:11:20 »
Also,wir haben die 4,50 pro Nase bezahlt..tolle Musik dafür geboten bekommen..tolle Leute getroffen,super Schnäppchen gemacht....
ICH hab es nicht bereut
Im Übrigen sind eine Eintrittskarte für die Messe in Horst und ein 10 Euro Gutschein für den Hagebaumarkt dabei...
Wenn man es geschickt angeht,kommt man noch mit Plus dabei raus..

TUX55

  • Gast
Re: Wolfsmeile 2.-3.8.2008
« Antwort #14 am: Samstag, 02. August 2008 - 18:21:29 »
Über Preise wird man sicher immer diskutieren können - sicher, wer nur auf den Flohmarkt will, wird die €4,50 nicht ausgeben wollen. Doch die Gesamtveranstaltung war schon ziemlich gut organisiert und es gab für jeden etwas zu sehen - auch die Kids kamen nicht zu kurz.
Vom Indianerdorf mit Goldwaschen bis hin zur Hüpfburg war einiges vertreten.

Rundflüge, die vom ILV mit teils eigenen Maschinen angeboten wurden...




bis hin zu Trucks mit und ohne aufwendigem Airbrush:




...nur um einige wenige Dinge zu nennen, die man heute bei SuperWetter geniessen konnte.